News

Verband

Viel Lob und Anerkennung für den neuen Internetauftritt

Seit vier Tagen ist der neue Internetauftritt von Tanzsport Deutschland online. Über das zahlreiche und positive Echo von Seiten der Besucher sind sowohl das Internetteam als auch das Präsidium begeistert. Probleme gibt es bislang nur in Einzelfällen bei der Darstellung des "responsive Designs".  

von Daniel Reichling

Verband

Carlos Freitag zurückgetreten

Am 23. Januar gab WDSF-Präsident Carlos Freitag im Rahmen der WDSF-Präsidiumssitzung in Barcelona dem Kollegium und anschließend öffentlich bekannt, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Präsident des Welttanzsportverbandes zurücktrete.

 

von Daniel Reichling

Verband

Die News-News

Neuer Internetauftritt von Tanzsport Deutschland

Was lange währt, wird endlich gut. Auf dem Verbandstag 2014 haben wir das Projekt zum Relaunch des Internetauftritts von Tanzsport Deutschland erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Heute ist der Tag, an dem aus dem Projekt Realität geworden ist. 

von Daniel Reichling

Verband
Verband

Einladung zum DTV-Verbandstag

18. und 19. Juni in Düsseldorf

Hiermit wird gemäß § 13 Abs. 4 der Satzung des Deutschen Tanzsportverbandes e.V. zum Ordentlichen Verbandstag 2016 für Samstag, 18. Juni 2016 und Sonntag, 19. Juni 2016 nach Düsseldorf, Novotel City West (Seestern), Niederkasseler Lohweg 179, 40547 Düsseldorf eingeladen.

von Daniel Reichling

Verband
Verband

AfÖ tagt in Hamburg

Öffentlichkeitsarbeiter von Tanzsport Deutschland entwickeln neue Ideen

Der Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit (AfÖ) von Tanzsport Deutschland war zu Beginn des Jahres 2016 in Hamburg zu Gast. Die gemeinsame Ausrichtung der LTV Hamburg und Schleswig-Holstein wurde auch durch die Begrüßung von Rainer Tiedt (Präsident HATV) und Dr. Tim Rausche (seit kurzem Ex-Präsident TSH) zum Ausdruck gebracht. Den Berichten von Pressesprecher und den DTV-Beauftragten für das Interne...

von Daniel Reichling

Verband
Verband

Eichert for President

Bundessportwart wirft Hut in WDSF-Ring

Bundessportwart Michael Eichert hat auf der DTV-Präsidiumssitzung am vergangenen Wochenende angekündigt, dass er 2017 für das Amt des Präsidenten der World Dancesport Federation (WDSF) kandidieren wird. Heidi Estler wünscht im Namen des Präsidiums viel Erfolg und sagt die Unterstützung zu. Der derzeitige WDSF-Präsident Carlos Freitag hat bereits erklärt, dass er für eine weitere Wahlperiode nicht ...

von Ulrike Sander-Reis

Verband
Verband

Neues aus dem Präsidium

Erste Sitzung in diesem Jahr

Auf seiner ersten Sitzung in diesem Jahr (9.10. Januar) hat das DTV-Präsidium wie üblich eine umfangreiche Tagesordnung bearbeitet. Über einige Themen wurde bereits in Newsmeldungen informiert. Weitere Themen waren: Verbandstag Der DTV-Verbandstag findet am 18. und 19. Juni 2016 in Düsseldorf statt. Die Einladung und die vorläufige Tagesordnung werden im nächsten Tanzspiegel (2/2016) veröffentlic...

von Ulrike Sander-Reis

Verband
Verband

MALYdesign neuer Sponsoringpartner von Tanzsport Deutschland

Das Unternehmen MALYdesign, betrieben von den ehemaligen Weltklassetänzern Lydia Dihlmann-Weißer und Martin Dihlman, entwirft und vertreibt hochwertige Tanz- und Trainingsmode für alle Leistungsklassen und Altersgruppen. Tanzsport Deutschland freut sich, mit MALYdesign einen weiteren Premiumpartner aus dem Tanzsportbereich als Sponsor gewonnen zu haben. Zum 01.01.2016 unterschrieben Lydia Dihlmann...

von Daniel Reichling

Verband
Verband

Stellenausschreibung DTV

Der Deutsche Tanzsportverband sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sportreferentin / einen Sportreferenten. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle. Eine ausführliche Stellenausschreibung finden Sie hier.

von Tobias Hock

Verband
Verband

Alles Gute für 2016

"Ein neues Jahr hat seine Pflichten, ein neuer Morgen ruft zur frischen Tat. Stets wünsche ich ein fröhliches Verrichten und Mut und Kraft zur Arbeit früh und spät." (Johann Wolfgang von Goethe) Tanzsport Deutschland wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!  Übrigens: Die beste Art, das neue Jahr zu begrüßen, ist, mit seinem oder seiner Liebsten gemeinsam hinein zu tanzen! 

von Daniel Reichling