News

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Turniereingabe via ESV auf Mitte 2017 verschoben

Aufgrund von Prioritätenanpassungen im Rahmen des ESV-Projektes wird die Turniereingabe über ESV, die für das 3. Quartal 2016 geplant war, auf das Frühjahr/Mitte 2017 verschoben.

von DTV-Geschäftsstelle

Verband
Verband

Neue Finanz- und Werbeordnung online

Die vom Verbandstag geänderte DTV-Finanzordnung und die Werbeordnung stehen in ihrer jeweils aktuellen Fassung zum Download (unter Service -> Download) zur Verfügung.

von Ulrike Sander-Reis

Verband

DTV-Gremien tagen bei den GOC

Am Rande der German Open Championships in Stuttgart haben die Mitglieder verschiedener DTV-Gremien zahlreiche Besprechungen abgehalten.

von Thorsten Süfke

Mehrere Kategorien

Fachausschuss JMD tagte

Am letzten Juni-Wochenende trafen sich die Mitglieder des Fachausschuss Jazz-und Modern Dance zu ihrer jährlichen Sitzung.

von Thorsten Süfke

Verband

DTV-Verbandstag 2016 in Düsseldorf

Zum sechsten Mal fand ein DTV-Verbandstag in Nordrhein-Westfalen, zum dritten Mal in der Landeshauptstadt Düsseldorf statt. Nach den Begrüßung durch Norbert Jung (TNW) als Ausrichter des Verbandstages, sprach Präsidentin Heidi Estler. Sie hieß die Delegierten herzlich willkommen und dankte in ihrer Rede alle denjenigen, die oft nicht im Fokus stehen, aber unseren Sport mit ganzem Einsatz unterstützen. 

von Daniel Reichling

Verband

Annual General Meeting (AGM) der WDSF 2016

In Rom fanden am vergangenen Wochenende die Mitgliederversammlungen von Dancesport Europe (DSE), der WDSF-Professional Division und der WDSF statt, eingebettet in zahlreiche Sitzungen der WDSF-Kommissionen und des Präsidiums des Tanzsportweltverbandes.

von Daniel Reichling

Verband
Verband

Neues aus dem Präsidium

Das DTV-Präsidium befasste sich am vergangenen Wochenende in Frankfurt mit einer umfangreichen Tagesordnung. Hier die wichtigsten Entscheidungen und Themen:

von Daniel Reichling

Verband
Verband

Ergänzung zum Verbandstagsheft

Bericht DRBV

Versehentlich wurde der Bericht des Deutschen Rock'n'Roll und Boogie-Woogie Verbandes (DRBV) nicht in das Verbandstagsheft eingefügt. Er ist nun als separates pdf-Dokument unter tanzsport.de/verbandstag zu finden.

von Tobias Hock

Verband

Mit der historischen Straßenbahn durch Düsseldorf

Samstagabendprogramm beim DTV-Verbandstag

Im Anschluss an den Verbandstag wird am Samstagabend eine rund einstündige Stadtrundfahrt durch Düsseldorf mit einer historischen Straßenbahn angeboten. Während der Fahrt gibt es Altbier vom Fass und einen kleinen Snack. Der Preis pro Teilnehmer liegt bei 20,- Euro. Anmeldungen nimmt die TNW-Geschäftsstelle bis zum 4. Juni entgegen.

von Daniel Reichling

Verband
Verband

DTV-Geschäftsstelle am 26./27. Mai geschlossen

Am 26. Mai ist Fronleichnam, das ist in einigen Bundesländern ein Feiertag, so auch in Hessen. Die DTV-Geschäftsstelle bleibt deshalb sowohl am Feiertag wie auch am Brückentag, also am 26. und 27. Mai, geschlossen.

von Daniel Reichling