News

Mehrere Kategorien

Tanzsport Deutschland trauert um Karl-Peter Befort

Am 01. Oktober verlor Karl-Peter Befort den Kampf gegen seine heimtückische Krankheit. Am 23. August hatte er sein 75. Lebensjahr vollendet.

von Gaby Michel-Schuck

Verband
Verband

Brückentag und Feiertag

Am 3. Oktober bundesweiter Feiertag zum Tag der Deutschen Einheit. Die DTV-Geschäftsstelle und der Tanzwelt Verlag bleiben an dem Feiertag und an dem vorherigen Brückentag, Montag 2. Oktober, geschlossen. 

von Daniel Reichling

Verband

Nachwuchs für die Tänzergemeinde

Isabel Edvardsson/Marcus Weiß glückliche Eltern

Am 13. September erblickte der erste Sohn von Isabel Edvardsson und Marcus Weiß das Licht der Welt.

von Gaby Michel-Schuck

Verband
Verband

Schatzmeister zurückgetreten

Karl-Peter Befort gibt sein Amt auf

Aus gesundheitlichen Gründen hat DTV-Schatzmeister Karl-Peter Befort sein Amt vorzeitig niedergelegt.

von Ulrike Sander-Reis

Verband
Verband

Nur im Westen etwas Neues

Regionalteile pausieren in der Septemberausgabe

Für die Septemberausgabe des Tanzspiegels wurden keine Regionalteile für Nord, Ost und Süd produziert.

von Ulrike Sander-Reis

Verband

Herbstprogramm Weiterbildung erschienen

Die Führungs-Akademie des DOSB bietet ehrenamtlich und hauptamtlich in Sportorganisationen Aktiven eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten. Das Herbstprogramm ist druckfrisch erschienen und kann auch online eingesehen oder als pdf heruntergeladen werden. www.fuehrungs-akademie.de

von Daniel Reichling

Verband

DanceSport Europe

Heidi Estler Interims-Präsidentin von DanceSport Europe

Das Managing Committe von DanceSport Europe hat sich in Stuttgart während der German Open am 11. August getroffen.

Während dieses Treffens gab Luis Vano bekannt, dass er sein Amt als Präsident von DanceSport Europe ruhen lässt, bis die in seinem eigenen Land Spanien gegen ihn erhobenen Anschuldigungen gerichtlich geklärt werden können.

von Gaby Michel-Schuck

Deutscher Olympischer SportBund
Verband

DOSB-Trainer/in des Jahres 2017

Im vergangenen Jahr fand bereits zum elften Mal in Folge die Verleihung des Preises „DOSB-Trainer/in des Jahres“ des Deutschen Olympischen Sportbundes statt. Hiermit soll die Wertschätzung des Trainerberufs in der Öffentlichkeit weiter gesteigert und die umfassenden Leistungen der Trainerinnen und Trainer honoriert und anerkannt werden.

von Gaby Michel-Schuck

Verband

Karin Günther verstorben

Seit 1993 war Karin Günther in verschiedenen Funktionen im Präsidium des Landestanzsportverbandes Sachsen-Anhalt tätig, zuletzt als Präsidentin. Aufgrund ihrer schweren Erkrankung hatte sie sich bereits Anfang 2016 aus dem Tanzsport zurückgezogen. Vor einigen Tagen hat sie den Kampf gegen die Krankheit endgültig verloren. Der LTVSA sowie das DTV-Präsidium drücken ihre aufrichtige Anteilnahme aus. 

von Daniel Reichling

Verband

Präsidentinnen unter sich

Cornelia Willius-Senzer, Präsidentin des ADTV, zu Gast in Stuttgart.

von Gaby Michel-Schuck