News

Verband
Verband

Tanzspiegel 09/18

September-Ausgabe ohne Gebietsteile Nord und Ost

Die September-Ausgabe des Verbandsorgans "Tanzspiegel" wird ohne die Gebietsteile Nord und Ost erscheinen. Der Mantelbericht über die Deutsche Meisterschaft JMD sowie die Gebietsteile Süd und West sind unter Presse > Tanzspiegel zu finden.

von Tobias Hock

Verband

Präsidentin von Tanzsport Deutschland eröffnet 32. German Open Championships

Heidi Estler begrüßte gemeinsam mit Sportbürgermeister Dr. Martin Schairer die Gäste im Beethovensaal

Feierlich wurde es am ersten Abend der German Open. Kurz vor 20:00 Uhr eröffnete die Präsidentin von Tanzsport Deutschland die 32. German Open Championships, die zum 15. Mal in Stuttgart ausgetragen werden.

von Gaby Michel-Schuck

Verband
Verband

Protokoll Verbandstag ist online

Neuer Ethik-Code ebenfalls veröffentlicht

Das Protokoll des DTV-Verbandstags (23./24. Juni 2018 in Lübeck) ist fertig und steht unter Verband > Verbandstage zum Download zur Verfügung.

Auf dem Verbandstag wurde auf Antrag des Verbandsrats der DTV-Ethik-Code beschlossen. Auch dieser Text steht auf unserer Homepage unter Service > Downloads und Formulare > Verband > Satzungen und Ordnungen zur Verfügung.

von Tobias Hock

Mehrere Kategorien

Internationale Beteiligung in Aschaffenburg

Bundes-Wertungsrichter-Lizenzerhalt in Aschaffenburg

Aufgrund der positiven Rückmeldungen des vergangenen Jahres wurde in diesem Jahr wieder eine Bundes-Wertungsrichter-Lizenzerhaltsschulung nach Aschaffenburg vergeben.

von Gaby Michel-Schuck

Verband

Neues aus der Geschäftsstelle

Nadine Winkelhausen übernimmt Elternzeitvertretung

Nadine Winkelhausen hat die Elternzeitvertretung für die Jugendreferentin Evelyn Hopp übernommen und wird bis Ende Juli 2019 den Aufgabenbereich betreuen. Der Nachwuchsleistungssport inklusive Organisation internationaler Reisen zu EM/WM gehört ebenso zu ihren Aufgaben wie die Organisation von Bundeskadern und Treffen der Jugendwarte und Jugendsprecher im DTV.

von Daniel Reichling

Verband

Horst Seehofer übernimmt Schirmherrschaft

Bundesinnenminister unterstützt die German Open

"Gerne übernehme ich auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft der German Open Championships 2018"

von Gaby Michel-Schuck

Verband

Konferenz der Spitzenverbände im DOSB

Im Velodrom in Berlin trafen sich die Vertreter der Spitzenverbände im Deutschen Olympischen Sportbund. Zeitgleich tagten auch deren Sportdirektoren. Der DTV war vertreten durch Präsidentin Heidi Estler sowie Sportwart Michael Eichert.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Best of Tanzsport 2017

Video der sportlichen Höhepunkte WDSF 2017 online

Auf dem DTV-Verbandstag wurde der Videozusammenschnitt der erfolgreichsten Sportmomente 2017 aus Standard und Latein präsentiert. Der von Prof. Dr. Helmut Roland (WDSF Communication Commission) zusammengestellte und dem DTV zur Verfügung gestellte Film enthält Standard- und Latein-Höhepunkte sowohl im Einzeltanzen der Amateure und der Professional Division als auch der Formationen. Er ist auf der Startseite von Tanzsport Deutschland eingebunden.  

von Daniel Reichling

Verband

DTV-Verbandstag 2018 in Lübeck

Präsidium wiedergewählt

Pünktlich um 14 Uhr begann gestern der Verbandstag in Lübeck, der sogenannten Königin der Hanse. Mit dem gelungenen Video "Best of DTV 2017" wurden den Delegierten direkt zu Beginn einige Höchstleistungen der Deutschen Tanzsportlerinnen und Tanzsportler präsentiert.

von Bastian Ebeling

Verband
Verband

Geschäftsstelle am Freitag fast nicht besetzt

Verbandstag in Lübeck

Einige sind auf dem Weg zum Verbandstag, andere im Urlaub und manche sind freitags nie da: Am Freitag, 22. Juni, wird der Tanzwelt Verlag gar nicht und die DTV-Geschäftsstelle nur sehr sparsam besetzt sein.

von Ulrike Sander-Reis