News

Mehrere Kategorien

Bad Harzburg online

Informationen zur Durchführung

Die Bundeswertungsrichterschulung wird zum ersten Mal wegen Corona online stattfinden. Der Termin bleibt auf dem 11./12./13. Dezember 2020. Die Videos stehen bis Montag, 14. Dezember 23:59 Uhr zur Ansicht bereit.

von Gaby Michel-Schuck

Deutscher Olympischer SportBund
Verband

DOSB und Landessportbünde machen mobil

Corona: Organisierter Sport - Teil der Bekämpfung der Pandemie

Mit einem Appell haben sich die Präsidentinnen und Präsidenten von DOSB und LSB an die Ministerpräsidenten und Regierenden Bürgermeister*innen der Länder gewandt. Der Vereinssport soll schnellstmöglich wieder zugelassen werden. Dieser Aufruf wird von Tanzsport Deutschland ausdrücklich unterstützt.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Der neue Tanzspiegel ist da

November-Ausgabe steht zum Download bereit

In der November-Ausgabe des Tanzspiegels verraten wir, weshalb die Corona-Pandemie die Deutsche Tanzsportjugend besonders hart getroffen hat, wie der Breaking Beauftragte Thomas Stark die Deutsche Breakdance-Szene auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2024 mitnehmen möchte und welche speziellen Reize die Tanzsportdisziplinen Rock'n'Roll und Boogie-Woogie zu bieten haben.

Hier geht es zum E-Paper.

von Sandra Schumacher

Verband

Trainer-Ehrennadel für Martina Weßel-Therhorn

Höchste DTV-Trainerauszeichnung für Bundestrainerin Standard

Im Rahmen der Videoaufzeichnungen für die Online-Bundeswertungsrichterschulung 2020 wurde der Bundestrainerin Standard, Martina Weßel-Therhorn, per Videoschalte die DTV-Trainer-Ehrennadel durch Präsidentin Heidi Estler verliehen. Zugeschaltet waren der Bundestrainer Latein, Horst Beer, das Verbandstrainerteam und die DTV-Präsidiumsmitglieder.

von Gaby Michel-Schuck

Deutscher Olympischer SportBund
Mehrere Kategorien

Corona und der Sport: DOSB fasst Ist-Zustand zusammen

Kleine Lichtblicke in düsteren Zeiten

Am Montag, 2. November, hat in Deutschland der Teil-Lockdown zur Eindämmung der Corona-Pandemie begonnen. Damit einher geht auch die vorübergehende Stilllegung des Sportbetriebs. In einer Pressemitteilung hat der DOSB die aktuelle Lage zusammengefasst.

von Sandra Schumacher

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Jugendordnung geändert

Verbandsrat genehmigt Beschluss der Jugendvollversammlung

Der DTV-Verbandsrat hat die Änderungen der Jugendordnung, die Ende August von den Teilnehmer*innen der Jugendvollversammlung beschlossen wurden, genehmigt. Die entsprechenden Passagen werden nun in das Regelwerk eingearbeitet.

von Antonia Neher

Verband

Zukunft für anstehende Meisterschaften und Ligabetrieb steht in den Sternen

DTV-Präsidium im Gespräch mit Ausrichtern und Aktiven

Der vergangene Mittwoch, 28.10.2020, war ein rabenschwarzer Tag; für den Amateursport. Ab dem 2. November wird es unter anderem genau in diesen Bereichen einen erneuten Lockdown geben.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

SAS Beschlüsse 2020

Der DTV-Sportausschuss hat auf seinen beiden Sitzungen im Jahr 2020 einige Beschlüssen gefasst, die inzwischen vom Länderrat bestätigt bzw. zur Kenntnis genommen wurden.

Eine Übersicht der Beschlüsse finden Sie hier.

von Sören Tiegel

Mehrere Kategorien

Kurzfristig angemeldet: Neue Turniere veröffentlicht

Vereine heben trotz Corona weitere Wettkämpfe aus der Taufe

Immer mehr Vereine aus ganz Deutschland beteiligen sich am Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb, indem sie weitere Turniere aus der Taufe heben. Eine aktuelle Liste der kurzfristig angemeldeten Veranstaltungen mit neu hinzugekommenen Terminen in Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Berlin und Baden-Württemberg finden Sie hier.

von Sandra Schumacher

Deutscher Olympischer SportBund
Mehrere Kategorien

DOSB-Hygienekonzept für nationalen Spiel- und Wettkampfbetrieb

TÜV-geprüfte Sicherheit für Sportveranstaltungen

Sichere Sportveranstaltungen in Pandemie-Zeiten: Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat ein nationales Hygiene-Rahmenkonzept für den Wettkampf- und Spielbetrieb von SPORTDEUTSCHLAND vorgelegt. Das teilte der DOSB in einer Presseerklärung mit.

von Sandra Schumacher