News

Heidi Estler leitete die Versammlung von Dancesport Europe. (Foto: Th. Estler)
Verband

Annual General Meeting (AGM) der WDSF 2016

In Rom fanden am vergangenen Wochenende die Mitgliederversammlungen von Dancesport Europe (DSE), der WDSF-Professional Division und der WDSF statt, eingebettet in zahlreiche Sitzungen der WDSF-Kommissionen und des Präsidiums des Tanzsportweltverbandes.

von Daniel Reichling
Verband
Verband

Neues aus dem Präsidium

Das DTV-Präsidium befasste sich am vergangenen Wochenende in Frankfurt mit einer umfangreichen Tagesordnung. Hier die wichtigsten Entscheidungen und Themen:

von Daniel Reichling
Verband
Verband

Ergänzung zum Verbandstagsheft

Bericht DRBV

Versehentlich wurde der Bericht des Deutschen Rock'n'Roll und Boogie-Woogie Verbandes (DRBV) nicht in das Verbandstagsheft eingefügt. Er ist nun als separates pdf-Dokument unter tanzsport.de/verbandstag zu finden.

von Tobias Hock
Historische Straßenbahn in Düsseldorf (Quelle: TNW)
Verband

Mit der historischen Straßenbahn durch Düsseldorf

Samstagabendprogramm beim DTV-Verbandstag

Im Anschluss an den Verbandstag wird am Samstagabend eine rund einstündige Stadtrundfahrt durch Düsseldorf mit einer historischen Straßenbahn angeboten. Während der Fahrt gibt es Altbier vom Fass und einen kleinen Snack. Der Preis pro Teilnehmer liegt bei 20,- Euro. Anmeldungen nimmt die TNW-Geschäftsstelle bis zum 4. Juni entgegen.

von Daniel Reichling
Verband
Verband

DTV-Geschäftsstelle am 26./27. Mai geschlossen

Am 26. Mai ist Fronleichnam, das ist in einigen Bundesländern ein Feiertag, so auch in Hessen. Die DTV-Geschäftsstelle bleibt deshalb sowohl am Feiertag wie auch am Brückentag, also am 26. und 27. Mai, geschlossen.

von Daniel Reichling
Verband
Verband

Stellenausschreibung DTV

Der Deutsche Tanzsportverband sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für die Sportverwaltung Jazz- und Modern Dance. Es handelt sich hierbei um eine Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden. Eine ausführliche Stellenausschreibung finden Sie hier.

von Tobias Hock
Verband
Verband

Verbandstagsheft 2016 online

Das Berichtsheft zum Verbandstag am 18. und 19. Juni in Düsseldorf steht unter www.tanzsport.de/verbandstag als pdf-Dokument zur Verfügung.

von Tobias Hock
La Nouvelle Expérience aus Hamburg. (Foto: privat)
Verband

Mr. Gaga läuft heute in den Kinos an

La Nouvelle Expèrience und die Crazy Kicks gewinnen Freikarten

Tanzsport Deutschland hatte in Kooperation mit der Farbfilm Verleih GmbH 2x 10 Kinokarten für ein Teamevent verlost. Die beiden Gewinnerteams stehen nun fest: 

von Daniel Reichling
Verband
Verband

Zurück nach Frankfurt

DTV-Geschäftsstelle zieht wieder um

Die Zeit des "Exils" in Neu-Isenburg ist vorbei. Der DTV und der Tanzwelt Verlag ziehen wieder zurück nach Frankfurt.

von Ulrike Sander-Reis
Verband
Verband

Aus dem Verbandsrat

Die beiden Gremien DTV-Länderrat und DTV-Verbandsrat trafen sich zur ersten gemeinsamen Sitzung 2016 in Dresden. An zwei Tagen wurde die umfangreiche Tagesordnung durchgearbeitet, hauptsächlich in Vorbereitung der anstehenden nationalen und internationalen Verbandstage bzw. Annual General Meetings (AGM).

von Daniel Reichling