News

Mehrere Kategorien

Der neue Tanzspiegel ist online!

Die Mai-Ausgabe als E-Magazine

Die druckfrische Tanzspiegel-Ausgabe 05/2021 ist da! Sie haben sie verpasst? Kein Problem, denn wir stellen Ihnen die Ausgabe exklusiv als E-Magazine zur Verfügung. 

von Katrin Greschner

Mehrere Kategorien

Kontakt halten in Coronazeiten

Überfachliches Angebot mit Win Silvester

Tanzsport Deutschland möchte mit seinen Mitgliedern in diesen schwierigen Zeiten in Kontakt bleiben und bietet dazu wöchentlich immer freitags ein Lectureprogramm an. Ab Freitag, 14. Mai 0:00 Uhr, wird Win Silvester überfachlich zum Thema „Mentaltraining“ referieren. Die Lecture wird bis Montag, 17. Mai 23:59 Uhr online sein. Zur Lecture

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

DTV-Geschäftsstelle am Freitag geschlossen

Nach dem Feiertag Christi Himmelfahrt am Donnerstag bleibt die DTV-Geschäftsstelle am kommenden Freitag, 14. Mai, geschlossen. Wir sind ab Montag, 17. Mai, wieder für Sie da.

von Ute Hillenbrand

Verband

Tanzsport Deutschland setzt Zeichen

Bundeswertungsrichterschulung in Bremen als Livestream und für erweiterten Teilnehmerkreis

Um ein positives Zeichen in der Corona Pandemie zu setzen, hat sich das Präsidium entschlossen, den Teilnehmerkreis der Schulung am 5. und 6. Juni in Bremen auf Wertungsrichter S, Wertungsrichter mit A-Lizenz und Trainer mit A-Lizenz zu erweitern. Die Anmeldung erfolgt wie immer über die LTV an die DTV-Geschäftsstelle. Eine Bezahlung ist über die Einlösung des Gutscheins in der ESV oder per Überweisung der Lehrgangsgebühr in Höhe von EUR 55,-- möglich. Kontodaten finden Sie: hier

 

von Gaby Michel-Schuck

Verband

Neue Finanzordnung

gültig rückwirkend zum 01.01.2021

Der Verbandsrat hat im Rahmen seines Video-Meetings am Wochenende 24./25. April in Vertretung für den Verbandstag einige Anpassungen in der Finanzordnung (FO) beschlossen.

von Ute Hillenbrand

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Mitgliedergewinnung

Umfrage für Tanzvereinmitglieder zur Bestimmung der Kundenwünsche

Die Corona-Krise stellt alle vor neue Herausforderungen. Viele Tanzvereine registrieren sinkende Mitgliederzahlen. Nach der Corona-Krise heißt es: Neue Mitglieder gewinnen!

von Ute Hillenbrand

Mehrere Kategorien

Ehrungen, Beschlüsse und eine Menge Informationen

Viertes Videomeeting mit den Präsidentinnen und Präsidenten der Länder und der Fachverbände

Mittlerweile laufen auch die Videomeetings größerer Gremien routiniert ab. So hatten sich die Präsidentinnen und Präsidenten der Länder und der Fachverbände am vergangenen Wochenende (24./25. April 2021) im Meetingraum des DTV zu ihrer vierten virtuellen Sitzung eingeloggt.

von Gaby Michel-Schuck

Verband

DTV-Verbandstag 2021

Präsenzsitzung derzeit nicht möglich

Der DTV sagt den aus 2020 verschobenen Präsenzverbandstag aufgrund der Corona Pandemie für Juni 2021 ab. Dieser wird verschoben und gemeinsam mit dem Verbandstag 2022 durchgeführt.

 

von Gaby Michel-Schuck

Verband

Zwei Nadeln und eine Ehrenmitgliedschaft

DTV-Präsidentin Heidi Estler sagt DANKE

Seit über einem Jahr sind Mitglieder und Gremien von Tanzsport Deutschland auf neuen - anderen - Wegen unterwegs. Digitale Plattformen sind in Pandemiezeiten zwischenzeitlich unerlässlich geworden, um weiterhin in ständigem Austausch zu bleiben. Auch in Corona-Zeiten ist es geboten, DANKE zu sagen.

von Gaby Michel-Schuck

Deutscher Olympischer SportBund
Verband

Das bedeutet der "Bundes-Lockdown" für den Sport

DOSB und DTV werben für Lösungen und Perspektiven

Über 13 Monate nach Beginn der Pandemie ist er nun da: Der "Bundes-Lockdown". Bundestag und Bundesrat haben ihn in den vergangenen Tagen beschlossen. Ab Samstag tritt die bundeseinheitliche Regelung durch das angepasste Infektionsschutzgesetz in Kraft. Laut DOSB seien Erfolge zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen bis 14 Jahre erzielt worden, doch insgesamt bleibe die Lage für SPORTDEUTSCHLAND mindestens so belastend wie bisher.

von Katrin Greschner