News

Mehrere Kategorien

Völlig sturmfrei

Ohne Sturm, dafür bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen verlief am vergangenen Wochenende die Herbst-Sitzung des Länder- und Verbandsrates in Frankfurt.

von Gaby Michel-Schuck
Verband
Verband

Mitarbeiter/-in gesucht

Stellenausschreibung im DTV

Der DTV sucht zum 1.1.2019 eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter im Bereich Verbandsführung und Sportverwaltung. Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 26 Monate befristet (bis 31.3.2021 – Elternzeitvertretung). Weitere Informationen stehen in der Stellenausschreibung.  

von Daniel Reichling
Verband

Stürmisches Ende ...

nach konstruktiver Sitzung

Während am Samstag die Teilnehmer alle pünktlich vor Ort waren, gestaltete sich die Rückreise für einige als „Odyssee auf Schienen“ oder auch Warten auf den nächsten Flug. Bis zu zwölf Stunden Geduld waren erforderlich, ehe das Zuhause erreicht wurde.

von Gaby Michel-Schuck
Verband
Verband

Tanzspiegel 09/18

September-Ausgabe ohne Gebietsteile Nord und Ost

Die September-Ausgabe des Verbandsorgans "Tanzspiegel" wird ohne die Gebietsteile Nord und Ost erscheinen. Der Mantelbericht über die Deutsche Meisterschaft JMD sowie die Gebietsteile Süd und West sind unter Presse > Tanzspiegel zu finden.

von Tobias Hock
Dr. Martin Schairer, Angelina Weber, Heidi Estler Foto: BvO
Verband

Präsidentin von Tanzsport Deutschland eröffnet 32. German Open Championships

Heidi Estler begrüßte gemeinsam mit Sportbürgermeister Dr. Martin Schairer die Gäste im Beethovensaal

Feierlich wurde es am ersten Abend der German Open. Kurz vor 20:00 Uhr eröffnete die Präsidentin von Tanzsport Deutschland die 32. German Open Championships, die zum 15. Mal in Stuttgart ausgetragen werden.

von Gaby Michel-Schuck
Verband
Verband

Protokoll Verbandstag ist online

Neuer Ethik-Code ebenfalls veröffentlicht

Das Protokoll des DTV-Verbandstags (23./24. Juni 2018 in Lübeck) ist fertig und steht unter Verband > Verbandstage zum Download zur Verfügung.

Auf dem Verbandstag wurde auf Antrag des Verbandsrats der DTV-Ethik-Code beschlossen. Auch dieser Text steht auf unserer Homepage unter Service > Downloads und Formulare > Verband > Satzungen und Ordnungen zur Verfügung.

von Tobias Hock
Referenten und Demopaare Foto: R. Panther
Mehrere Kategorien

Internationale Beteiligung in Aschaffenburg

Bundes-Wertungsrichter-Lizenzerhalt in Aschaffenburg

Aufgrund der positiven Rückmeldungen des vergangenen Jahres wurde in diesem Jahr wieder eine Bundes-Wertungsrichter-Lizenzerhaltsschulung nach Aschaffenburg vergeben.

von Gaby Michel-Schuck
Verband

Neues aus der Geschäftsstelle

Nadine Winkelhausen übernimmt Elternzeitvertretung

Nadine Winkelhausen hat die Elternzeitvertretung für die Jugendreferentin Evelyn Hopp übernommen und wird bis Ende Juli 2019 den Aufgabenbereich betreuen. Der Nachwuchsleistungssport inklusive Organisation internationaler Reisen zu EM/WM gehört ebenso zu ihren Aufgaben wie die Organisation von Bundeskadern und Treffen der Jugendwarte und Jugendsprecher im DTV.

von Daniel Reichling
Verband

Horst Seehofer übernimmt Schirmherrschaft

Bundesinnenminister unterstützt die German Open

"Gerne übernehme ich auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft der German Open Championships 2018"

von Gaby Michel-Schuck
Foto: T.Estler
Verband

Konferenz der Spitzenverbände im DOSB

Im Velodrom in Berlin trafen sich die Vertreter der Spitzenverbände im Deutschen Olympischen Sportbund. Zeitgleich tagten auch deren Sportdirektoren. Der DTV war vertreten durch Präsidentin Heidi Estler sowie Sportwart Michael Eichert.

von Gaby Michel-Schuck