News

Verband
Verband

Verbandstag des DTV

Rahmenprogramm und Vorzugskontingent für Übernachtungen

Die Verbände HATV und TSH freuen sich, im Juni gemeinsam den Verbandstag auszurichten.

Für die Gäste haben wir sowohl für ein Rahmenprogramm als auch für Übernachtungsmöglichkeiten zu Sonderkonditionen (im Holiday Inn, Lübeck) gesorgt.

Alle Details entnehmen Sie bitte den Informationsseiten beim TSH oder beim HATV. Wir freuen uns auf ein konstruktives Wochenende.

von Bastian Ebeling
Verband
Verband

Geschäftsstelle am Freitag fast nicht besetzt

Verbandstag in Lübeck

Einige sind auf dem Weg zum Verbandstag, andere im Urlaub und manche sind freitags nie da: Am Freitag, 22. Juni, wird der Tanzwelt Verlag gar nicht und die DTV-Geschäftsstelle nur sehr sparsam besetzt sein.

von Ulrike Sander-Reis
- WDSF-Delegierte treffen sich im Royal Savoy Hotel Lausanne Foto: T. Estler
Verband

Internationale Mitgliederversammlungen in der Schweiz

WDSF-Präsident Lukas Hinder kündigt Rücktritt an

Im großen Ballsaal des Royal Savoy-Hotel in Lausanne trafen sich die Delegierten aus 54 Ländern zur jährlichen Mitgliederversammlung der World DanceSport Federation (WDSF). Dazu kamen die Stimmen, die übertragen worden waren. Die Begrüßungsrede wurde wiederum von einem IOC-Vertreter übernommen, diesmal war es IOC-Sports Director Kit McConnell. Auch er stellte sich - wie schon IOC-Präsident Dr. Thomas Bach am Vortag - einer Fragerunde.

von Gaby Michel-Schuck
Die deutsche Delegation v.l.n.r. Michael Eichert, Heinz Späker, Heidi Estler, Markus Sonyi, Ralf Müller Foto: T. Estler
Mehrere Kategorien

Internationale Mitgliederversammlungen in der Schweiz

Hoher Besuch beim WDSF-Forum in Lausanne: IOC Präsident Dr. Thomas Bach

Traditionell findet einen Tag vor dem eigentlichen Annual General Meeting der WDSF (AGM) das Forum statt, bei dem aktuelle Themen behandelt werden. Gleich zu Beginn konnte WDSF-Präsident Lukas Hinder den Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees Dr. Thomas Bach willkommen heißen.

 

von Gaby Michel-Schuck
DTV Vizepräsident Thomas Wehling übergibt Claudia Laser-Hertel das Trainer A Zertifikat Foto: MiSchu
Mehrere Kategorien

Erste Trainerin A für Jazz und Modern Dance: Claudia Laser-Hartel

Mit der letzten Trainer A-Ausbildung des DTV nahm auch eine erste Kandidatin für die Turnierart JMD an dem Lehrgang teil.

von Thorsten Süfke
Mehrere Kategorien

Happy Birthday TAF Germany!

Fachverband feiert 40jähriges Bestehen

Während einer mehrstündigen Rhein-Schifffahrt beging der Fachverband seinen 40. Geburtstag. Neben zahlreichen Rückblicken mittels Fotos und Videos begeisterten die Shows.

von Thorsten Süfke
DTV Präsidentin Heidi Estler in Lausanne Foto: T. Estler
Verband

Internationale Mitgliederversammlungen in der Schweiz

DTV-Präsidentin Heidi Estler tritt von ihrem Amt als Vizepräsidentin des europäischen Verbandes DSE zurück.

In Lausanne (Schweiz) treffen sich in diesem Jahr die Delegierten aus aller Welt zu den diversen Mitgliederversammlungen. Den Auftakt machte am Freitag DanceSport Europe mit ihrer jährlichen Versammlung (Annual General Assembly).

von Gaby Michel-Schuck
Verbandstrainer/innen mit Heidi Estler, Birgit von Daake und Michael Eichert sowie Martina Weßel-Therhorn und Horst Beer
Verband

Verbandstrainer tauschen sich aus

Der erste Tag des Verbandstrainertreffens ist geschafft! Dieser stand ganz im Zeichen des Besuchs der Präsidentin von Tanzsport Deutschland Heidi Estler sowie des Bundessportwartes Michael Eichert. Nationale wie internationale Themen wurden beraten.

Bundeslehrwartin Birgt von Daake hat das alljährliche Treffen gemeinsam mit den Bundestrainern erfolgreich organisiert.

von Gaby Michel-Schuck
Verband

Von Lausanne über Berlin nach Bremen und Lübeck

Eine kleine Städtereise ergab sich für die Präsidiumsmitglieder von Tanzsport Deutschland während ihrer Sitzung am 12. und 13. Mai in Stuttgart.

von Gaby Michel-Schuck
Verband

Verbandstagsheft online

Das Verbandstagsheft zum Ordentlichen DTV-Verbandstag am 23. und 24. Juni in Lübeck steht zum Download zur Verfügung. Darin enthalten sind die endgültige Tagesordnung, die Berichte des Präsidiums, der Beauftragten sowie der Fachverbände mit besonderer Aufgabenstellung, zwei Anträge zur Behandlung und einiges mehr. Zu finden ist das Verbandstagsheft unter Tanzsport.de > Verband > Verbandstage

von Daniel Reichling