News

Team Bad Harzburg Foto: R. Panther
Verband

Inspiration durch Musik

Bundeswertungsrichterschulung Bad Harzburg

Drei Tage stand für Wertungsrichter mit S-Lizenz und solche, die dem Topf angehören, Lernen auf dem Programm. Das 40. Bundeswertungsrichteseminar in Bad Harzburg bot wieder ein Füllhorn an Informationen und Inspirationen. Gleichzeitig wurde auch das neue Jahresthema bekannt gegeben, dessen Name auch Programm ist: „Inspiration durch Musik“.

von Petra Dres
v.li.n.re.: Dr. Tim Rausche, Heidi Estler Foto: Huber
Verband

Den Gipfel erreicht

DTV ist jetzt „Olympischer Spitzenverband“

„Damit ist der Deutsche Tanzsportverband ein olympischer Spitzenverband. Herzlichen Glückwunsch“. 

Mit diesen Worten fasste Veronika Rücker, die Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes, das vorletzte einstimmige Votum der DOSB-Mitgliederversammlung 2019 im Kongresshaus der Messe Frankfurt, Kap Europa, zusammen.

von Tim Rausche
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

JMD wird zu JMC

Umbenennung der Turnierart "Jazz- und Modern Dance"

Die DTV-Gremien haben mit Wirkung zum 1. Januar 2020 die Umbenennung der Turnierart "Jazz- und Modern Dance" in "Jazz und Modern/Contemporary" beschlossen.

von Thorsten Süfke
Karl Breuer, Heidi Estler, Thomas Estler, Isolde Breuer in Bonn (von links). Foto: privat
Verband

Sie reden noch miteinander

DTV – ADTV – DPV

Die im Frühjahr aufgenommene Annäherung zwischen DTV und dem ADTV/DPV wurde im Sommer auf der GOC und am vergangenen Wochenende in Bonn weitergeführt.

von Ulrike Sander-Reis
Verband
Verband

Neue Reisekostenordnung

Gültig ab 01.01.2020

Ab 1. Januar 2020 gilt eine neue Reisekostenordnung.

von Ulrike Sander-Reis
Heidi Estler Foto: TE
Verband

Heidi Estler im Gespräch

mit dem Deutschlandfunk

In den frühen Abendstunden war DTV-Präsidentin Heidi Estler mit Matthias Friebe vom Deutschlandfunk im Gespräch. In der Radiosendung „Sport am Sonntag“ gab es Informationen rund um das Tanzsportgeschehen am vergangenen Wochenende in Leipzig sowie Ein- und Ausblicke in Sport und Organisation von Tanzsport Deutschland. Wer das Gespräch nicht verfolgen konnte, hat hier noch einmal die Möglichkeit dazu: hier

von Gaby Michel-Schuck
German Bowl Commerzbank Arena Foto: MiSchu
Verband

„Wir sind nie in den Rhythmus gekommen“

Länder- und Verbandsrat: Sitzung und Football

Dass Rhythmus nicht immer etwas mit Tanzen zu tun haben muss, sehr wohl aber zum Sport gehört, bewiesen die Haller Unicorns bei der German Bowl in Frankfurt. Im Publikum: der komplette Verbandsrat des DTV.

von Gaby Michel-Schuck
Verband
Verband

Freitag = Brückentag

Geschäftsstelle geschlossen

Am Freitag, 4. Oktober 2019, nutzt die DTV-Geschäftsstelle den Brückentag nach dem Feiertag (Donnerstag) und ist nicht besetzt.

von Ulrike Sander-Reis
Logo DOSB
Deutscher Olympischer SportBund
Mehrere Kategorien

DOSB Athleten Kommission

Einladung zum Open Forum und zur Vollversammlung

Am 25. und 26. Oktober 2019 finden die Vollversammlung & das Open Forum der AthletenvertreterInnen und KaderathletInnenim im NH Hotel Düsseldorf City, Kölner Straße 186-188 in 40227 Düsseldorf statt. Hierzu sind die AthletenvertreterInnen und KaderathletInnen der olympischen und nicht-olympischen Spitzenverbände, des Deutschen Behindertensportbundes sowie des Deutschen Gerhörlosen-Sportverbandes herzlich eingeladen. Bis zum 10. Oktober kann eine Onlineanmeldung erfolgen.

Infos

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

ESV wieder erreichbar!

Startmeldeschluss bis Donnerstag, 26.09.2019, 20:00 Uhr verlängert

Die Erreichbarkeit der ESV kann je nach Internetprovider variieren, sollte aber im Laufe des Tages wiederhergestellt sein.

Der Startmeldeschluss ist bis Donnerstag, 26.09.2019, 20:00 Uhr für die Turniere des kommenden Wochenendes verlängert worden.

von Sören Tiegel