News

Siegerehrung DP Kinder I/II Latein Foto: Ebeling
Tanzsportjugend

DP Kinder I/II C- und DM Jugend A-Latein

Auch Tag zwei in Elmshorn voller glücklich strahlender Tänzer und freudiger Zuschauer

von Bastian Ebeling
Siegerehrung DP Junioren Junioren I Latein I Foto: Bastian Ebeling
Tanzsportjugend

DP Junioren I und DM Junioren II B Latein

Glückliche Sieger und spannende Finalrunden in Elmshorn.

von Bastian Ebeling
Tanzsportjugend

DMs und DPs Kinder bis Jugend im Stream

Die Turniere werden auch als Livestream übertragen

Während die letzten Vorbereitungen laufen und die meisten Paare, Begleiter und Besucher schon auf dem Weg sind, hier eine gute Nachricht für alle, die nicht vor Ort mit dabei sein können:

An beiden Tagen streamen wir die Turniere ab jeweils 30 Minuten vor Turnierbeginn. Die Streams sind über den Link https://sportdeutschland.tv/tsavflpi erreichbar.

von Bastian Ebeling
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Neuer Ausrichtungsort DM/DP Kinder bis Jugend Latein

Räumliche Verlegung der DM/DPs Kinder I/II, Junioren I, Junioren II und Jugend Latein nach Elmshorn

von Bastian Ebeling
Mehrere Kategorien

Teamfähigkeit und Sportengagement gefragt

Die Geschäftsstelle des Deutschen Tanzsportverbandes sucht für sofort Unterstützung in der Sportverwaltung. Eine ausführliche Stellenbeschreibung steht zum Download bereit.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 31. Mai 2022 an die Geschäftsstelle des DTV.

Stellenausschreibung

von Ute Hillenbrand
Kai-Leo Axt/Katharina Jewdokimenko - Foto: Lars Keller
Mehrere Kategorien

Meister der Jugend: Axt/Jewdokimenko

Deutsche Meisterschaft Jugend Kombination

Den heutigen Muttertag nutzte die Deutsche Tanzsportjugend, um ihren Müttern – sicher auch der restlichen Familie – das eine oder andere Tänzchen zu schenken. Und kaum ein Anlass war besser geeignet dafür als die Deutsche Meisterschaft der Jugend Kombination.

von Lars Keller
Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite - Foto: Bob van Ooik
Mehrere Kategorien

Sieg geht nach Bremen

Deutsche Meisterschaft Junioren II Kombination

Als die sportliche Alternative zum nach zwei Jahren wieder stattfindenden Stuttgarter Frühlingsfest durften die Kombinierer der Junioren II ihre Deutsche Meisterschaft austragen. Während im Stadtteil Bad Cannstatt die Fahrgeschäfte und Buden glitzern, funkelt der Strass im Stadtteil Feuerbach.

von Lars Keller
Foto: Sangmeister
Tanzsportjugend

Harmonische Vollversammlung der Deutschen Tanzsportjugend

Sandra Bähr wiedergewählt, Stellvertreter ist Dr. Tobias Brügmann, Jugendsprecher wurde Christian Stejzel

In Wetzlar fand im Beisein von DTV-Präsidentin Heidi Estler die Vollversammlung der Deutschen Tanzsportjugend (DTSJ-JVV) statt. 339 Stimmen waren zu Beginn der Versammlung vertreten. DTV-Vizepräsident Dr. Tim Rausche führte als gewählter Sitzungsleiter souverän durch die Tagesordnung.

von Eva Maria Sangmeister
Mehrere Kategorien

Hygienevorschriften DTV-Turniere

Bitte auf gültige Landesverordnungen achten

Für vom DTV vergebene Turniere gelten die allgemein gültigen Landesverordnungen zu Covid 19. Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung.

Für alle weiteren Maßnahmen des Deutschen Tanzsportverbandes gilt ab sofort das Hygienekonzept 13.0. Dieses steht für alle zum Download bereit.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Hygienekonzept für die DTSJ-Vollversammlung - aktualisiert

Für die Sitzung in Wetzlar gilt 3G

Das Hygienekonzept für die Sitzung am 30.04.2022 wurde online gestellt, welches hier zu finden ist.

 

von Tony Keller