News

Tanzsportjugend

Egor Ionel/Rita Schumichin tanzen zum Abschluss zum Sieg

RL Jugend A Standard

Die Rangliste der Jugend A Standard war das letzte Turnier, das beim 20. Ostermarathon durchgeführt wurde. Zum zehnten Mal hatte sich die Tanzsportjugend in Braunschweig eingefunden (vorher wurde diese Veranstaltung in Glinde und einmalig in Buchholz durchgeführt) und mit 757 Starts verzeichneten Ausrichter und Veranstalter einen neuen Rekord.

von Gaby Michel-Schuck

Tanzsportjugend

Deutsche Meister sammeln weiter Siege

RL Junioren II B Latein

Mit 52 Paaren war das Ranglistendfeld der Junioren II B Latein beim Ostermarathon genauso stark besetzt wie die Vorrunde der Deutschen Meisterschaft im Februar und ebenso hochkarätig. Am Ende tanzten jeweils drei Paare aus den Jugendverbänden Bremen und Nordrhein-Westfalen im Finale.

von Gaby Michel-Schuck

Tanzsportjugend

Alin-Andrei Beca/Michelle Nazarenus gewinnen RL Jugend A-Latein

 

57 Paare traten am frühen Abend beim diesjährigen Ostermarathon zum Ranglistenturnier der Jugend A-Latein an. Nach drei Zwischenrunden und dem Finale, für das sich sieben Paare qualifiziert hatten, nahmen Alin-Andrei Beca/Michelle Nazarenus vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim als klare Gewinner die Siegerpokale entgegen.

 

von Volker Hey

Tanzsportjugend

David Jenner/Elisabeth Tuigunov gewinnen in Braunschweig

30 Paare gingen bei dem Ranglistenturnier der Junioren II B-Standard in Braunschweig an den Start. Von der Vorrunde an dominierten David Jenner/Elisabeth Tuigunov (Die Residenz Münster) das Feld und gewannen im Finale alle fünf Tänze.

von Volker Hey

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Neu-Ausbildung zum/zur Trainer-Assistent/in JMD im Sommer in Hessen

Einsteiger-Lizenz für Trainer in den Jazz- und Modern Dance

An zwei Wochenenden im Juni und August wird in Hessen, wie bereits angekündigt, eine Lizenzausbildung zum/zur Trainer-Assistent/in Jazz- und Modern Dance angeboten. Ab sofort und noch bis 30. April sind Anmeldungen möglich.

 

von Thorsten Süfke

Tanzsportjugend
Tanzsportjugend

DTSJ-Vollversammlung

Informationen online

Am 14. April findet in Fulda die Vollversammlung der Deutschen Tanzsportjugend statt. Einzelheiten zur Veranstaltung sowie Hotelinformationen sind auf der DTV-Homepage zu finden unter: sportwelt->tanzsportjugend->dtsj-vollversammlung

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Team 13 unterwegs

Vorbereitung für „The Star Championship“

Ab Montag geht es für elf Paare des Team 13 Latein in die Vorbereitung für die am kommenden Wochenende (22.-25.3.) in Cento di Pieve stattfindenden WDSF Turniere der „Star Championships“.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Gebietsmeisterschaften West Junioren II B bis Senioren II S

Hauptgruppe S Kombination

Am Ende eines langen Turniertages gingen die Paare der Hauptgruppe in der Kombination an den Start. Mit neun gewonnenen Tänzen setzten sich Philip Andraus/Virginia Lesniak durch und nahmen den Titel mit nach Köln. Die Siegerehrung wurde unter anderem von den amtierenden Weltmeistern in der Kombination, Dumitru Doga/Sarah Ertmer, vorgenommen.

von Volker Hey

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Gebietsmeisterschaften Kombination Nord

Tolle Stimmung im TC Hanseatic Lübeck

Eifrige Paare präsentierten sich dem Publikum bei ihrer Gebietsmeisterschaft Nord über Zehn Tänze. Die Kombinationsmeisterschaft reichte im Teilnehmerfeld von Junioren II bis zu Paaren der Hauptgruppe. Bei den Senioren kam mangels Meldungen keine Meisterschaft zustande. 

von Bastian Ebeling

Tanzsportjugend
Tanzsportjugend

Nächstes Kindertanzseminar am 14. April 2018

Mit Jes Christophersen im Vorfeld der Jugendvollversammlung in Fulda

Achtung: Jetzt noch bis 18. März anmelden!

Am 14. April 2018 findet im Clubheim des TSC Fulda, Weimarer Strasse 22, 36039 Fulda das nächste Kindertanzseminar statt. Der Referent Jes Christophersen wird praxisnahe Beispiele und Bewegungen für tänzerische Früherziehung in Kindergruppen von Tanzsportvereinen oder Kooperationen mit Kindergärten/
Kindertagesstätten geben.

von Evelyn Hopp