News

Tanzsportjugend

Juniorenkombimeister dominiert Standardfeld in Hessen

Hessen tanzt - Rangliste Junioren II Standard

32 Paare der Junioren II Standard ermittelten am Samstagnachmittag ihr bestes Paar. Parallel zu einem weiteren DTV-Ranglistenturnier und einem WDSF International Open genossen die Nachwuchspaare die volle Aufmerksamkeit. Aus vier Landesverbänden kamen die sechs Finalpaare.

von Cornelia Straub

Mehrere Kategorien

Mit Zusatzsamba ins WM-Finale der Junioren - aktualisiert

und Platz 14 bei der Europameisterschaft für die Jugend

„Unser Paar ist im Finale“, das war die Aussage der Bundesjugendwartin Sandra Bähr während der DSF Gala-Veranstaltung im Congress Centrum in Bremen. Kurz vor Mitternacht wurde das offizielle Ergebnis bekanntgegeben.

von Gaby Michel-Schuck

Tanzsportjugend

DTV-Jugendausschusssitzung in Fulda

Mit 14 vertretenden Bundesländern war die DTV-Jugendausschusssitzung vom 13. bis 15. April 2018 sehr gut besetzt. Die Jugendwarte der Länder tagten am Freitag und Samstag zusammen mit den anwesenden Landesjugendsprechern. Am Sonntag tagten beide Gremien parallel.

von Evelyn Hopp

Tanzsportjugend

Nikita und Elisabeth Yatsun verteidigen DM-Titel

Deutsche Jugendmeisterschaft Kombination

Am zweiten Tag des Meisterschaftswochenendes in Heilbronn standen die Jugendpaare mit ihrer Deutschen Meisterschaft Zehn Tänze auf dem Programm. Das Starterfeld war von den gemeldeten 44 Paaren auf 29 startende Paare geschrumpft. Doch die sorgten von Beginn an für beste Stimmung in der Halle.

von Daniel Reichling

Tanzsportjugend

David Jenner/Elisabeth Tuigunov sind Deutsche Juniorenmeister Zehn Tänze

21 Paare der Junioren II gingen in Heilbronn-Sontheim zu ihrer Deutschen Meisterschaft Zehn Tänze an den Start. Die Temperatur im Hofwiesenzentrum sorgte für hervorragendes lateinamerikanisches Feeling, brachte die Paare allerdings auch in Standard genauso ins Schwitzen wie das Wertungsgericht im offiziellen Dress. Da hatten es die Zuschauer am besten, die das hervorragende Tanzen der Paare im sommerlichen Outfit genossen.

von Daniel Reichling

Tanzsportjugend
Tanzsportjugend

Geänderte Startzeit DM Jugend Kombination

Turnierbeginn am Sonntag, 22. April um 11:00 Uhr

Entgegen ursprünglicher Planung fängt die Deutsche Meisterschaft Jugend Zehn Tänze am Sonntag, den 22. April bereits um 11:00 Uhr an. Damit soll den Teilnehmern – vor allem den schulpflichtigen – die Heimreise noch am Sonntag ermöglicht werden. Weitere Infos unter http://atc-blaugold.de/dm-2018/

von Daniel Reichling

Tanzsportjugend

Erfolgreiches Kindertanzseminar in Fulda

Neben der Jugendausschusssitzung und der Jugendvollversammlung fand am Samstag, 14.04.2018 das zweite Kindertanzseminar des Jahres statt. Jes Christophersen erarbeitete mit 17 Teilnehmenden das Thema tänzerische Früherziehung in Kindergruppen von Tanzsportvereinen.

von Evelyn Hopp

Tanzsportjugend

Bundesbä(h)rchen im Amt bestätigt

Jugend total in Fulda

Die DTV-Jugendwartin Sandra Bähr wurde auf der Jugendvollversammlung am vergangenen Wochenende in ihrem Amt bestätigt. Als neuen Stellvertreter wählten die Delegierten Rainer Kopf einstimmig. Für den ausscheidenden Yannick Drünkler holte sich die Jugend Marius Jensch ins Team.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

JMD-Breitensportturnier für Kinder und Jugendliche in Schöningen

Am Samstag, 22. September lädt der TC Schöningen wieder zu seinem jährlichen Breitensportturnier Jazz- und Modern Dance für Kinder- und Jugend-Formationen ein.

von Thorsten Süfke

Tanzsportjugend

Egor Ionel/Rita Schumichin tanzen zum Abschluss zum Sieg

RL Jugend A Standard

Die Rangliste der Jugend A Standard war das letzte Turnier, das beim 20. Ostermarathon durchgeführt wurde. Zum zehnten Mal hatte sich die Tanzsportjugend in Braunschweig eingefunden (vorher wurde diese Veranstaltung in Glinde und einmalig in Buchholz durchgeführt) und mit 757 Starts verzeichneten Ausrichter und Veranstalter einen neuen Rekord.

von Gaby Michel-Schuck