News

Tanzsportjugend

DTV-Bundeswettbewerb Tanzen in der Schule

Steigerung der Teilnehmerzahlen um 30%

Der Bundeswettbewerb Tanzen in der Schule hat inzwischen einen festen Platz in der Wettbewerbsstruktur des DTV gefunden und sich bereits mit seiner Zweitauflage nach 2017 etabliert. Mit achteinhalb Stunden Dauer ist er bereits jetzt an den Grenzen seiner Auslastung angelangt.

 

von Nadine Winkelhausen

Tanzsportjugend

Jugend von Tanzsport Deutschland auf Erfolgskurs

Summer Dance Festival - Berlin

Gleich drei internationale Turniersiege gibt es vom SuDaFe in Berlin zu berichten: Die Deutschen Meister David Jenner/Elisabeth Tuigunov setzten sich sowohl im Turnier der Junioren II Standard als auch bei den Junioren II Latein durch und standen bei beiden Turnieren ganz oben auf dem Siegertreppchen. Erik Heer/Juliane Engelke taten es ihnen bei der Jugend im Latein gleich.

von Gaby Michel-Schuck

Tanzsportjugend

"Deutschland ist stolz auf beide Paare" - aktualisiert

Europameisterschaft Jugend Standard

Das waren die Worte, die Sven Traut mit dem Ergebnis aus Timisoara übermittelte. Im westlichen Rumänien erreichten die Vertreter von Tanzsport Deutschland die Runde der besten 24 Paare.

von Gaby Michel-Schuck

Tanzsportjugend

DSE Europa Grand Prix für Kinder und Junioren

Zum dritten Mal richtete “Dance Sport Europe“ den Europa Grand Prix für Kinder und Junioren aus. Nach 2016 in Bratislava / Slowakei und 2017 in Brno / Tschechien war in diesem Jahr Krefeld die gastgebende Stadt des Turniers. Nach der offiziellen Eröffnungszeremonie gingen insgesamt 60 Nachwuchspaare aus dem In- und Ausland an den Start.

von Volker Hey

Mehrere Kategorien

Die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft Formationen JMD der Jugend 2018

14 Teams aus ganz Deutschland tanzen in Hamburg um den DM-Titel 2018

Wenn am 17. Juni (Sonntag) um 13 Uhr in der Hamburger CU Arena die diesjährige Deutsche Jugend-Meisterschaft der Formationen JMD eröffnet wird, werden 14 Formationen aus neun Bundesländern in Hamburg am Start sein.

von Thorsten Süfke

Mehrere Kategorien

JMD: "Move on" bewegte die heimischen Fans und gewinnt Regionalmeisterschaft Nord

Die weiteren sieben Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft Formationen Jugend JMD ermittelt

Neun Formationen der 12 möglichen waren es schließlich, die sich am Sonntag in Brühl um die sieben noch offenen Startplätze für die Deutsche Jugendmeisterschaft der JMD-Formationen (am 17. Juni in Hamburg) bewarben.

von Thorsten Süfke

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

JMD-Final-Wochenende in Großostheim

Deutschland-Cup der Kinderformationen am 3. Juni

Am 2. und 3. Juni erlebt die Welzbachhalle in Großostheim gleich drei Top-Entscheidungen der Jazz- und Modern-Saison 2018: Neben den Abschlussturnieren der 1. und 2. Bundesliga (Süd) am Samstag wird am Sonntag die beste deutsche Kinder-Formationen des Jahres ermittelt.

von Thorsten Süfke

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

"Flash" gewinnt spannendes Finale der Regionalmeisterschaft Süd

Die ersten sieben Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft Formationen Jugend JMD ermittelt

An Spannung war die diesjährige Süddeutsche Regionalmeisterschaft der besten Jugendformationen Jazz- und Modern Dance wohl kaum noch zu überbieten gewesen. Zwei Finals voller Begeisterung, bester Stimmung und (meistens) Freude. Und selbst beim Siegerteam flossen Tränen - drei Bestwertungen waren das Ergebnis zweier toller Runden, die damit den ersten Regionaltitel für den PSC Mannheim-Schönau, Ausrichter des Turniers, bedeuteten.

von Thorsten Süfke

Tanzsportjugend

Ranglistensieg Nummer zwei in Hessen für Jenner/Tuigunov

Hessen tanzt - Rangliste Junioren II B Latein

Die Beteiligung bei der Rangliste Junioren II B Latein kam einer Deutschen Meisterschaft sehr nahe. Sie lief parallel mit dem WDSF International Open Latein und profitierte daher von der großen Zuschauerresonanz, die zu diesem Zeitpunkt in der Eissporthalle herrschte.

von Cornelia Straub

Tanzsportjugend

Weiterer Ranglistensieg für Ionel/Schumichin

Hessen tanzt - Rangliste Jugend A Standard

Aus 35 Paaren der Jugend A-Standard ermittelten am Sonntagmorgen die Wertungsrichter das Siegerpaar. Der Finaleinzug war eine klare Angelegenheit. Nur eine Platzziffer entschied zwischen Rang sechs und fünf. David Jenner/Elisabeth Tuigunov belegten mit diesem kleinen Unterschied den fünften Platz vor Albert Kostarev/Penelope Zschäbitz, die den sechsten Platz erreichten. Tim Fleischer/Cynthia Gardellini sicherten sich mit vier vierten Plätzen  den vierten Platz auch in der Gesamtwertung.

von Cornelia Straub