News

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

WDSF Syllabus: Paso Doble Lehrvideo

Die WDSF Academy hat ein Lehrvideo mit neuen, nach dem Figurenkatalog (WDSF Syllabus) erlaubten Figuren und Folgen veröffentlicht. Mit freundlicher Genehmigung von WDSF Education Director Natasa Ambroz steht das Video auf dieser Seite zur Verfügung unter > Sportwelt > Standard und Latein > WDSF Figurenkatalog und unter Sportwelt > Lehre > Downloads.

von Daniel Reichling
Tanzsportjugend

Bewerbungsstart für das „Grüne Band“

Bewerbungen sind bis zum 31. März 2019 möglich

Die Deutsche Commerzbank und der Deutsche Olympische Sportbund fördert Vereine mit „vorbildlicher Talentförderung“  für Kinder und Jugendlich mit einer Prämie von je 5000€.

von Nadine Winkelhausen
Tanzsportjugend
Tanzsportjugend

Neuerungen der Kleiderordnung im Kinder & Jugendbereich ab 01.01.2019

Ab dem 01.01.2019 treten neue Bestimmungen der Kleiderordnung im Kinder- & Jugendbereich in Kraft, welche ab diesem Zeitpunkt bei Turnierstarts beachtet und befolgt werden müssen.

 

von Nadine Winkelhausen
Team Germany in Riga Foto: Thomas Wehling
Mehrere Kategorien

Der Ausflug nach Riga hat sich gelohnt

Weltmeisterschaft Jugend Latein - Riga und weitere internationale Erfolge

„Wir sind stolz! Der Ausflug nach Riga hat sich gelohnt.“ Diese Zeilen übermittelte DTV-Vizepräsident Thomas Wehling von der Weltmeisterschaft Latein in Riga. Doch nicht nur die Jugend war erfolgreich. Gert Faustmann/Alexandra Kley siegten bei den Senioren II Standard. Ebenfalls auf Siegeszug waren Timur Imametdinov/Nina Bezzubova.

 

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Winter Dance Festival 2018

Zum zweiten Mal fand das internationale Jugendturnier des TNWs in der „innogy“Sporthalle in Mülheim an der Ruhr statt. Über 430 Kinder- und Jugendpaare starteten bei den nationalen und internationalen Turnieren.

von Volker Hey
Tanzsportjugend

Bremen und Berlin beherrschen das Feld

BalticYouthOpen

Die Tanzsportjugend blickte in den hohen Norden nach Schleswig-Holstein.

Neben diversen DTV-Turnieren wurden in dem wunderschönen Veranstaltungsort "Hohes Arsenal Rendsburg" auch Ranglistenturniere im Rahmen der 29. Baltic Youth Open ausgerichtet.

von Bastian Ebeling
Grüße aus Sibiu Foto: FB
Tanzsportjugend

Jugend triumphiert in Sibiu

Finale für Angelina Gensrich Philipp Vovk

Ein großartiger Erfolg geht auf das Konto der Junioren II von Tanzsport Deutschland. 67 Paare waren in Sibiu/Rumänien bei der Weltmeisterschaft der Junioren II Standard am Start, darunter zwei deutsche Vertreter. Angelina Gensrich/Philipp Vovk schafften es bis zum Finaleinzug und belegten den vierten Platz. David Jenner/Elisabeth Tuigunov setzten sich bis ins Semifinale durch und beendeten die WM auf Platz neun.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Völlig sturmfrei

Ohne Sturm, dafür bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen verlief am vergangenen Wochenende die Herbst-Sitzung des Länder- und Verbandsrates in Frankfurt.

von Gaby Michel-Schuck
Weltmeister SenI: Fabian Wendt/Anne Steinmann Foto: privat
Mehrere Kategorien

WM Finale fast komplett

Es war das Wochenende der Weltmeisterschaften für die Paare von Tanzsport Deutschland. Fabian Wendt/Anne Steinmann wurden Weltmeister in Miami, Andreas Hoffmann/Isabell Krüger holten Bronze und bei der WM in Bilbao belegte Team Germany mit den Ehepaaren Pernat und Dormann die Plätze vier und fünf. Damit kam über fünf WMs fast ein komplettes Finale für Deutschland zusammen.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Informationen zum DP und DC JMD in Saarlouis

Am 10./11. November werden in Saarlouis zwei Events an einem Wochenende ausgetragen: der Deutschlandpokal (DP) JMD für Jugend und Hauptgruppe (Solo, Duo und Small Groups) sowie mit den Turnieren für die Hauptgruppe II (Small Groups und Formationen Modern) als auch der Deutschland-Cup der Kinder (Solo, Duo und Formationen).

von Thorsten Süfke