News

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

JMC - Saison 2020 der Small Groups

Ob Jazz oder Modern - jetzt die Jahreslizenz bestellen und zu den Turnieren anmelden!

Wie bereits im Vorjahr, werden auch in 2020 vier Gebietsmeisterschaften die Qualifikationsturniere für die Small Groups der Jugend und Hauptgruppe zum Deutschland-Pokal JMC Anfang November darstellen. Wer sich auf Jazz spezialisiert, kann sich direkt zum WM-Qualifikationsturnier Jazz Ende Oktober anmelden.

von Thorsten Süfke

Mehrere Kategorien

Kurzfristig angemeldete Turniere veröffentlicht

Neuer Platz auf der DTV-Homepage

Kurzfristig angemeldete Turniere, die bis zum Jahresende stattfinden, sind ab sofort auf der DTV-Homepage unter Sportwelt → Sportbetrieb → Wettkampfkalender einsehbar. Auf neu hinzugekommene Veranstaltungen wird künftig per Newsmeldung hingewiesen.

von Sandra Schumacher

Mehrere Kategorien

Horst Beer tritt als Bundesjugendtrainer zurück

Nachfolger*in gesucht

Aus persönlichen Gründen legt Horst Beer zum 31. August 2020 sein Amt als Bundesjugendtrainer Latein nieder. „Ich bedanke mich von ganzem Herzen für das in mich gesetzte Vertrauen“, schrieb er in seiner Mitteilung an das Präsidium.

von Sandra Schumacher

Tanzsportjugend

Jugendmeisterschaften wandern ins WiDaFe

Deutsche Meisterschaft Junioren II / Jugend Standard und Deutschlandpokal Junioren I Standard verschoben

Das Meisterschaftswochenende, das für den 3./4. Oktober in Griesheim vorgesehen war, wird auf den 12./13. Dezember 2020 nach Mülheim verschoben.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Email-Umfrage zum Umgang mit Corona

DTV-Präsidium setzt bei Entwicklung von Zukunftskonzepten auf die Aktiven

Nachdem das DTV-Präsidium ein Maßnahmenpaket für den Wiedereinstieg in den Turnierbetrieb erarbeitet und veröffentlicht hatte, gilt es nun, weitere Weichen für künftige Entscheidungen im Umgang mit der Corona-Pandemie zu stellen. Bei der Erarbeitung entsprechender Konzepte möchte das Gremium die aktiven Sportler*innen des Verbandes mittels einer Email-Umfrage an Bord holen.

von Sandra Schumacher

Mehrere Kategorien

Hoodies, Polos, Taschen

Neue DTV-Kollektion ist nun im Handel erhältlich

Bereits im Januar hat Tanzsport Deutschland mit dem Teamsport-Bekleidungshersteller JAKO und der Firma TeamSport Bodensee ein umfangreiches Kleidungssponsoring für seine Kaderathlet*innen abgeschlossen. Nun ist die neue Kollektion auch für alle anderen Mitglieder zugänglich.

von Tim Rausche

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Erste Vorbereitungen für DC Kinder und WM-Qualifikation Jazz abgeschlossen

Turnierblöcke und Anfangszeiten veröffentlicht

Für das Turnierwochenende in Freiburg (Breisgau) Ende Oktober sind nun die Turnierblöcke final zusammengestellt.

von Thorsten Süfke

Tanzsportjugend
Tanzsportjugend

Infos zur Jugendvollversammlung sind online

Anmeldung aufgrund von Corona erforderlich

Die Vorbereitung der diesjährigen Jugendvollversammlung befindet sich in den letzten Zügen. Alle Informationen und Vollmachten stehen hier als Download bereit.

von Sandra Bähr

Tanzsportjugend

Und wenn sie tanzen ...

Virtuelle Tanzperformance der Gesamtschule Gedern

Enge, Begrenzung und Einschränkung vs. Freiheit, Optimismus und Energie

… die alle Grenzen sprengt.

Elf Schülerinnen und Ehemalige der Gesamtschule Gedern (Wetteraukreis, Hessen) im Alter von 15 bis 29 Jahren haben unter Leitung ihrer Lehrerin Britta Schäfer-Clarke eine Video-Collage erschaffen, die zeigt, was Tanz in Zeiten von Covid-19 bedeuten kann. Die Choreographie trägt den Titel: „Und wenn sie tanzen…“  weiterlesen

von Gaby Michel-Schuck

Tanzsportjugend

Hoffnungsträger getrennt

Daniel Müller/Anna Gommer beenden Tanzpartnerschaft

Nach fünf gemeinsamen Jahren mit seiner Traumpartnerin Anna Gommer hängt Daniel Müller seine Tanzschuhe an den Nagel und beendet seine aktive Laufbahn. Anna möchte mit einem neuen Partner so schnell wie möglich auf das Parkett zurückkehren.

von Gaby Michel-Schuck