News

David Jenner/Elisabeth Tuigunov
Tanzsportjugend

David Jenner/Elisabeth Tuigunov gewinnen in Braunschweig

30 Paare gingen bei dem Ranglistenturnier der Junioren II B-Standard in Braunschweig an den Start. Von der Vorrunde an dominierten David Jenner/Elisabeth Tuigunov (Die Residenz Münster) das Feld und gewannen im Finale alle fünf Tänze.

von Volker Hey
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Neu-Ausbildung zum/zur Trainer-Assistent/in JMD im Sommer in Hessen

Einsteiger-Lizenz für Trainer in den Jazz- und Modern Dance

An zwei Wochenenden im Juni und August wird in Hessen, wie bereits angekündigt, eine Lizenzausbildung zum/zur Trainer-Assistent/in Jazz- und Modern Dance angeboten. Ab sofort und noch bis 30. April sind Anmeldungen möglich.

 

von Thorsten Süfke
Tanzsportjugend
Tanzsportjugend

DTSJ-Vollversammlung

Informationen online

Am 14. April findet in Fulda die Vollversammlung der Deutschen Tanzsportjugend statt. Einzelheiten zur Veranstaltung sowie Hotelinformationen sind auf der DTV-Homepage zu finden unter: sportwelt->tanzsportjugend->dtsj-vollversammlung

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Team 13 unterwegs

Vorbereitung für „The Star Championship“

Ab Montag geht es für elf Paare des Team 13 Latein in die Vorbereitung für die am kommenden Wochenende (22.-25.3.) in Cento di Pieve stattfindenden WDSF Turniere der „Star Championships“.

von Gaby Michel-Schuck
Philip Andraus/Virginia Lesniak, Art of Dance Köln
Mehrere Kategorien

Gebietsmeisterschaften West Junioren II B bis Senioren II S

Hauptgruppe S Kombination

Am Ende eines langen Turniertages gingen die Paare der Hauptgruppe in der Kombination an den Start. Mit neun gewonnenen Tänzen setzten sich Philip Andraus/Virginia Lesniak durch und nahmen den Titel mit nach Köln. Die Siegerehrung wurde unter anderem von den amtierenden Weltmeistern in der Kombination, Dumitru Doga/Sarah Ertmer, vorgenommen.

von Volker Hey
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Gebietsmeisterschaften Kombination Nord

Tolle Stimmung im TC Hanseatic Lübeck

Eifrige Paare präsentierten sich dem Publikum bei ihrer Gebietsmeisterschaft Nord über Zehn Tänze. Die Kombinationsmeisterschaft reichte im Teilnehmerfeld von Junioren II bis zu Paaren der Hauptgruppe. Bei den Senioren kam mangels Meldungen keine Meisterschaft zustande. 

von Bastian Ebeling
Tanzsportjugend
Tanzsportjugend

Nächstes Kindertanzseminar am 14. April 2018

Mit Jes Christophersen im Vorfeld der Jugendvollversammlung in Fulda

Achtung: Jetzt noch bis 18. März anmelden!

Am 14. April 2018 findet im Clubheim des TSC Fulda, Weimarer Strasse 22, 36039 Fulda das nächste Kindertanzseminar statt. Der Referent Jes Christophersen wird praxisnahe Beispiele und Bewegungen für tänzerische Früherziehung in Kindergruppen von Tanzsportvereinen oder Kooperationen mit Kindergärten/
Kindertagesstätten geben.

von Evelyn Hopp
Vizeeuropameister 1. TC Ludwigsburg Archiv 1. BL
Mehrere Kategorien

Ein Hauch von Olympia in Sotschi

Während die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang/Südkorea am 25. Februar um 14:00 Uhr endeten, waren die Europameisterschaften Jugend Latein und Formationen Standard in Sotschi noch in vollem Gang.

von Gaby Michel-Schuck
Steven Korn/Katrin Domme (Foto: Bolcz)
Tanzsportjugend

Titel für Steven Korn/Katrin Domme

DM Jugend A-Latein

Bei strahlendem Sonnenschein zu Minusgraden war die Gretel-Bergmann-Sporthalle am zweiten Tag des Meisterschaftswochenendes wieder gut gefüllt. Die Fangruppen der 65 Jugend A-Lateinpaare waren mit Bannern, Fähnchen und Pompons ausgerüstet und feuerten ihre Paare lautstark an. Die Paare liefen bei dem begeisterten Publikum zu Hochform auf.

von Daniel Reichling
David Jenner/Elisabeth Tuigunov. (Foto: Bolcz)
Tanzsportjugend

Sieg in allen Tänzen

DM Junioren II B-Latein

Verstärkt um einige Doppelstarter der Junioren I gingen 64 Paare bei der Deutschen Meisterschaft Junioren II B-Latein in Berlin an den Start. Zwölf von ihnen waren aufgrund der vergebenen Sternchen von der Vorrunde befreit, sodass zu Beginn der DM 52 Paare auf der Fläche waren.

von Daniel Reichling