News

Mehrere Kategorien

Maßnahmen zur Corona-Eindämmung

Stellungnahme des DTV Präsidiums

Das DTV Präsidium bittet alle Trainer*innen, Funktionärinnen und Funktionäre sowie Betreuer*innen darum, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie aktiv zu unterstützen, um ihrer Vorbildfunktion im Sportbetrieb gerecht zu werden.

von Heidi Estler

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Planungen für Jazz-Qualifikationsturnier und Deutschlandpokal der Kinder JMC abgeschlossen

Zeitplan, Hygienekonzept und mehr Infos online

Nach Meldeschluss wurden die Zeitpläne konkretisiert und die finalen Anfangszeiten der Turnierblöcke veröffentlicht. Alles auf einen Blick gibt es unter Sportwelt JMC > Turniere und Termine.

Zudem hat der Ausrichter - Jazzdance Club im DC Freiburg - das Hygienekonzept, eine Wegbeschreibung zur Turnierstätte (Olympiastützpunkt Freiburg, Schwarzwaldstr. 177, 79117 Freiburg) und die Starter*innen-Liste veröffentlicht.

von Thorsten Süfke

Tanzsportjugend

Ticketverkauf Deutsche Meisterschaft und Deutschland Pokal der Jun/Jug/Kin Standard am 2.+3.10.2021

Heute ist der Kartenvorverkauf für die Deutsche Meisterschaft bzw. den Deutschland Pokal der Kinder/Junioren/Jugend Standard am 2. und 3. Oktober 2021 im TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt gestartet.

Alle wichtigen Informationen zum Turnier hinsichtlich Kartenvorverkauf, Corona-Maßnahmen, Zeitplanung etc. sind auf der Homepage unter https://blau-gold-darmstadt.de/turniere/dm-dp-kin-jun-jug-standard/ zusammengefasst.

von Tony Keller

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Übergangsfrist zum Neustart des WDSF-Ranglistensystems ab 01. September 2021

Lizenzerneuerung bis 14. September möglich!

Um in dem WDSF-Ranglistensystem gelistet zu sein, ist eine aktive WDSF-Lizenz beider Partner nötig. Da viele der Lizenzen während der Corona-Pause ausgelaufen und aufgrund fehlender WDSF-Turniere nicht erneuert wurden, gewährt die WDSF nun eine Übergangsfrist zur Erneuerung der Lizenzen.

Weitere Informationen finden Sie im hierzu gehörenden Informationsschreiben von WDSF-Vizepräsident Sport Mr. Nenad Jeftic.

von Sören Tiegel

Tanzsportjugend

Sommer-Cool-Tour 2022

Die Sommer-Cool-Tour 2022 findet in Neustadt statt

Die Anmeldungen für die Sommer-Cool-Tour 2022 sind auf der Seite der Tanzsportjugend verfügbar. Dieses Mal können sich die Teilis vom 31.07.2022 bis zum 05.08.2022 auf eine Freizeit in Neustadt freuen. 

 

Weitere Infos sind auf der Sommer-Cool-Tour Seite zu finden.

Sommer-Cool-Tour - Deutscher Tanzsportverband e. V.

von Tony Keller

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Neustart des WDSF-Ranglistensystems ab 01. September 2021

Neben Neustart auch Einführung neuer Altersgruppen in das Ranglistensystem

Nachdem das WDSF-Ranglistensystem seit März 2019 zunächst pausierte und im März 2020 eingefroren wurde, wird es zum 01. September 2021 wieder gestartet. Daneben werden weitere Altersklassen in das WDSF-Ranglistensystem aufgenommen:
1.    Jugend 10 Tänze
2.    Junior II Standard
3.    Junior II Latein
4.    Junior II 10 Tänze

Diese haben die gleiche Struktur wie die Ranglisten der Altersgruppen und Disziplinen der Jugend Standard und Latein.

von Antonia Rieg

Tanzsportjugend

Jenner/Tuigunov verteidigen ihren Titel

Deutsche Meisterschaft Jugend Latein

Nach erstaunlich vielen Absagen war das Feld der Jugend A-Latein von 54 Paaren auf 40 geschrumpft.

von Ulrike Sander-Reis

Tanzsportjugend

Premiere für die Kinder

Deutschlandpokal geht nach Bremen

13 Paare der Kinder C Latein haben in Wetzlar gemeinsam ein bisschen Geschichte geschrieben.

von Ulrike Sander-Reis

Tanzsportjugend

Noch ein Titel für Bremen

Deutsche Meisterschaft Junioren II

Im vergangenen Jahr hatten sie den Deutschlandpokal der Junioren I gewonnen, in diesem Jahr wurden sie Meister bei den Junioren II.

von Ulrike Sander-Reis

Tanzsportjugend

Deutschlandpokal geht nach Bremen

Klarer Sieg für Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite

Überzeugend mit fast allen Einsen gewannen Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite den Deutschlandpokal der Junioren I in den Lateintänzen.

von Ulrike Sander-Reis