News

Tanzsportjugend
Tanzsportjugend

Baltic Youth Open 2022

Die Tanzsportjugend blickt nach Rendsburg: Diverse Turniere und Ranglisten Standard und Latein

von Bastian Ebeling
David Goldort/Angelina Helbing mit Sven Traut
Tanzsportjugend

WM- und weitere Erfolge von den Salaspils Open

Tanzsport total in Lettland

In Salaspils/Lettland tanzten 32 Jugendpaare um die Weltspitze über Zehn-Tänze. Für den DTV nominiert waren David Goldort/Angelina Helbing. Sie erreichten auf ihrer ersten WM die zweite Runde und belegten Platz 16. Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese beherrschten das Feld der Jugend Latein.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Entscheidung Bundeswettbewerb "Tanzen in der Schule 2023"

TTC Fortis Nova Maintal zum Ausrichter des Bundeswettbewerbs "Tanzen in der Schule 2023" gewählt

Zum ersten Mal hatten die Beauftragten die "Qual der Wahl" bei der Bestimmung des Ausrichters für den Bundeswettbewerb „Tanzen in der Schule 2023“. Bei der Abstimmung setzte sich der TTC Fortis Nova Maintal  durch, der den Bundeswettbewerb am 17. Juni 2023 in Maintal ausrichten wird.

von Tony Keller
v.li.n.re.: Lukrecija Kuraite, Sandra Bähr, Yigit Bayraktar
Tanzsportjugend

Sensationelles Ergebnis für Yigit und Lukrecija

Junioren I erreichen Finale der Junioren II über Zehn-Tänze

In Vila Nova de Famalicão/Portugal wurde am zweiten Novemberwochenende die Weltmeisterschaft der Junioren II über Zehn Tänze ausgetragen. Für Tanzsport Deutschland waren die Deutschen Meister der Junioren I, Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite, nominiert.

von Gaby Michel-Schuck
Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow
Tanzsportjugend

Visan/Sokolow im WM-Semifinale

Weltmeisterschaft U21 Latein – Sibiu

In Sibiu/Rumänien wurden am ersten Novemberwochenende mehrere hochkarätige internationale Tanzsportmeisterschaften ausgetragen. Neben der WM der Senioren I Standard tanzten die Paare der U21 Latein um die Weltspitze und in der Standardsektion kam es in der Jugend zum Kontinentalvergleich.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Erstes Treffen der Landesbeauftragten für Kinder- und Jugendschutz

Auf Initiative des Arbeitskreises Kinder- und Jugendschutz und interpersonaler Gewalt trafen sich am Wochenende in den Räumen des LSB Hessen die Beauftragten der Länder für dieses wichtige Thema.

von Tony Keller
Mehrere Kategorien

Jugendsprecher und Jugendsprecherinnen tagen online

In einer zweitägigen und produktiven Zusammenkunft (22.10.2022 - 23.10.2022) tauschten sich der DTV-Jugendsprecher Christian Stejzel sowie die Landesjugendsprecher (in Form einer Videokonferenz) sehr angeregt über einige Tagesordnungspunkte aus und kamen zu einer enormen Vielfalt an Ergebnissen.

von Tony Keller
Mehrere Kategorien

Jugendordnung geändert

Der DTV-Verbandsrat hat die Änderungen der Jugendordnung, die Ende April von den Teilnehmer*innen der Jugendvollversammlung beschlossen wurden, genehmigt. Die entsprechenden Passagen werden nun in das Regelwerk eingearbeitet. 

von Tony Keller
Mehrere Kategorien

Tanzspiegel

Vorgezogenes eMagazine der Septemberausgabe

Es ist vollbracht! Die Septemberausgabe befindet sich im Druck. Wie schon angekündigt, haben wir wegen der Zeitverzögerung das ePaper vorgezogen. Sie können ab sofort schmökern:  hier

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Fünf Siege beim Austrian Pyramid Cup

Weltmeister holen DSE-Cup nach Deutschland / Marius und Khrystyna gewinnen New Series in Prag

Wegen der Omikron Welle wurde der Austrian Pyramid Cup vom Februar in den September des Jahres verlegt. Auf der beliebten Veranstaltung ertanzten sich Yevhenii Boichenko/Mariia Vlasenko (Rising Stars Standard), Daniel Dingis/Alessia-Allegra Gigli (International Open Latein), Yahor Boldysh/Irina Averina (International Open Standard) und Maksim Tschernin/Diana Pierau (Senioren II Standard) den Sieg. Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese holten sich den DSE Cup bei den Junioren II Latein.

von Gaby Michel-Schuck