News

Standard und Latein

Erster DP Senioren III S Latein geht ins Saarland

Ein Zeichen für die Latein-Senioren setzten vier Paare in Hamburg-Glinde: Beim ersten Deutschlandpokal der Senioren III S Latein setzten sich Rolf und Iris Pernat aus Saarlouis klar mit 44 Einsen an die Spitze und nahmen vom DTV-Seniorenbeauftragten Jürgen Schwedux den ersten Pokal entgegen.

"Das ist ein Start", freute sich Iris über den gelungenen Auftakt, für den die Senioren der höchsten Latein-Altersklasse sich eingesetzt hatten.

von Stefanie Nowatzky

Standard und Latein

Münchner Sieg in Hamburg

Victor Fischer/Alexandra Rehn boten von Beginn an eine überzeugende Leistung und gewannen mit dem Sieg in allen fünf Tänzen zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft der Senioren I S. Das Münchner Paar freute sich über seine gelungene Vorstellung und bewertete nach der über das gesamte Turnier konstanten Leistung das Finale als beste Runde.

von Stefanie Nowatzky

Standard und Latein

WM Bronze für Hoffmann/Krüger

Weltmeisterschaft Senioren I Latein Miami

Die achtfachen nationalen Meister Andreas Hoffmann/Isabel Krüger setzten sich in der vergangenen Nacht auch auf internationalem Parkett durch. Lediglich zwei Paare mussten sie an sich vorbeiziehen lassen und lagen damit am Ende eines langen Wettkampftages auf dem dritten Platz.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Gold für Lindners in Miami

Weltmeisterschaft Senioren III Standard

Mit allen gewonnenen Tänzen und der beachtlichen Bilanz von 42 (von 45 möglichen) Einsen wurden Michael und Beate Lindner in der vergangenen Nacht in Miami Weltmeister der Senioren III Standard.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Deutscher Meister im WM-Finale

Weltmeisterschaft Junioren II 10-Tänze – Chisinau/Moldawien

“Wir sind im WM-Finale”, das war die Aussage von Bundesjugendwartin Sandra Bähr, nachdem ihr Handy vor lauter Übermittlung von Siegerehrungsbildern aus dem Vibrationsmodus gar nicht mehr heraus kam.  

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein
Standard und Latein

Weitere Erfolge aus Elblag/Polen - aktualisiert

Rund um die Nordeuropameisterschaften wurden weitere internationale Turniere in Elblag mit deutscher Beteiligung ausgetragen. Zwei Mal standen DTV-Paare ganz oben auf dem Sieptertreppchen: Bei den Junioren II Latein siegten David Jenner/Elisabeth Tuigunov und bei den Dreier-Senioren setzten sich Christoph-Andreas Schulz/Ellen Wüpper bis an die Spitze durch. 

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Deutscher Nachwuchs in Elblag erfolgreich

WDSF Nord Europameisterschaften in Elblag

Im polnischen Elblag finden derzeit die WDSF Nord Europameisterschaften im Rahmen des Baltic Cups statt. Unter dem Motto „let’s dance together“ wurden am 13. Oktober zehn Turniere absolviert.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Dumitru Doga/Sarah Ertmer Weltmeister über Zehn Tänze - aktualisiert

Europameister - Deutscher Meister - und nun Weltmeister

Über diese tadellose Bilanz dürfen sich Dumitru Doga/Sarah Ertmer freuen. In einem hochkarätigen Feld von 36 Paaren setzten sie sich am Sonntagabend gegen ihre Konkurrenz durch und komplettiertern ihre bisherige Titelsammlung mit dem Weltmeistertitel über Zehn Tänze.

 

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein
Standard und Latein

Weitere internationale Erfolge

Neben den Weltmeisterschaften der 10-Tänze und Boogie Woogie wurden weitere zahlreiche Turniere auf internationalem Parkett ausgetragen. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova ließen 66 weiteren Konkurrenten keine Chance und siegten im World Open Latein-Turnier in Moskau.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Deutsche Meisterschaft Jugend Standard

Die Deutsche Meisterschaft Jugend bildete am Sonntagvormittag den glanzvollen Abschluss des Standard-Meisterschaftswochenendes in Roth.

von Mila Scibor