News

Standard und Latein

Silbernes Lorbeerblatt für Simone Segatori/Annette Sudol

Sechs Sportlerinnen und Sportler von Tanzsport Deutschland waren bereits Anfang November im Bundesministerium des Innern im Rahmen eines Festaktes ausgezeichnet worden – darunter auch Simone Segatori/Annette Sudol, die zu diesem Zeitpunkt in Berlin nicht dabei sein konnten.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Bad Harzburg: The little Difference

Am Freitagnachmittag wurde das Geheimnis um das Tanzsportthema des Jahres in Bad Harzburg gelüftet: „The little Difference“. Im kommenden Jahr wird sich bei Tanzsport Deutschland alles um den „kleinen Unterschied“ drehen.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein
Standard und Latein

Grenzverkehrsabkommen D-A-CH 2018

Das Grenzverkehrsabkommen des DTV, des ÖTSV und des STSV steht in aktualisierter Fassung für 2018 online bereit. Das Abkommen regelt den grenzübergreifenden Turniersport für Standard- und Lateinpaare zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf der Homepage unter > Sportwelt > Sportbetrieb > Turnier- und Sportordnung (TSO) > Spezifische TSO-Passgen für den Sportbetrieb bzw. unter diesem Link

von Daniel Reichling

Standard und Latein

Paartrennung: Thorsten Strauß und Alma Marit Herrmann

Thorsten Strauß und Alma Marit Herrmann geben ihren Rückzug vom aktiven Tanzsport bekannt. Sie bedanken sich für die die Unterstützung des DTV in den letzten Jahren. Insbesondere die Einladung zu den Team Europameisterschaften 2016 in Cambrils, Spanien, war für die beiden eines der schönsten tänzerischen Erlebnisse. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein
Standard und Latein

Fünf Siege für Tanzsport Deutschland

- aktualisiert -

Rund um den Globus wurde auch an diesem Wochenende wieder getanzt. Auf der Reiseroute unserer Aktiven lagen die Ukraine, Bulgarien, Estland, Norwegen, die Niederlande und Italien.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

weitere RL im Rahmen der 28. Baltic Youth Open

Zwei Ranglistenturniere lockten auch am Sonntag, 26. November, zahlreiche Zuschauer und Schlachtenbummler nach Rendsburg zu den 28. Baltic Youth Open.

von Bastian Ebeling

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

RL im Rahmen der 28. Baltic Youth Open

Junioren II B Standard und Jugend A Latein

Tolle Stimmung und ein reibungsloser Turnierablauf kennzeichneten den ersten Tag der 28. Baltic Youth Open (BYO) in Rendsburg. Die Zuschauer legten sich richtig ins Zeug und trieben die Paare zu starken Leistungen. Die Ranglistenturniere der Junioren II B Standard und der Jugend A Latein waren hochklassig besetzt.

von Bastian Ebeling

Standard und Latein

Maximilian Schmidtke/Anja Viereck gewinnen den Deutschland-Cup A-Standard

30 Paare waren in das Clubheim des TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen gekommen, um das Siegerpaar des Deutschland-Cups A-Standard zu ermitteln. Nach zwei Zwischenrunden gewannen die beiden Münchener mit ruhiger und souveräner Ausstrahlung alle Tänze, mussten allerdings  im Finale etliche Bestnoten abgeben, die sich auf sämtliche Finalpaare verteilten.

von Volker Hey

Standard und Latein

Deutschlandpokal der Hauptgruppe II

Man muss nicht fragen wo, sondern nur wann. Der Boston Club in Düsseldorf war an diesem Wochenende zum siebten Mal in Folge Gastgeber des Deutschlandpokals der Hauptgruppe II in den Standard- und Lateintänzen.

von Volker Hey

Standard und Latein

WM Bronze für Deutschland

Das gleiche Ergebnis und doch ein Tausch

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska bestätigen ihren dritten WM-Platz des Vorjahres und ertanzen Bronze für Deutschland. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova belegen erneut Rang vier. Damit wurde in diesem Jahr der deutsche Vizemeister mit 0,874 Punkten Vorsprung auf der Weltmeisterschaft vor dem Deutschen Meister gesehen.

von Gaby Michel-Schuck