News

Standard und Latein
Standard und Latein

Kartenvorverkauf für DP/DM U19 Standard gestartet

Am 30. September 2023 finden im TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg die Deutschland Pokale Kinder und Junioren I sowie die Deutschen Meisterschaften Junioren II und Jugend in den Standardtänzen statt. Der Ausrichter hat auf seiner Internetseite alle Informationen zur Veranstaltung veröffentlicht und den Kartenvorverkauf gestartet.

von Mila Scibor

Standard und Latein

Verantwortliche ziehen positive Bilanz

GOC-Pressekonferenz mit erfreulichen Zahlen

Bei der Pressekonferenz am Finaltag der German Open Championships in der Stuttgarter Liederhalle gab es einen Rückblick auf die vergangenen
Tage und folgendes Fazit:

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Beeindruckende Shows und tolles Tanzen

Im Mittelpunkt standen die Emotionen

Eines von vielen Highlights im Beethovensaal sind die Shows, die jedes Jahr neben den hochkarätigen Turnieren für ein ausverkauftes Haus sorgen. Über den Tag verteilt präsentierten sich im Hauptsaal unter anderem die Lateinpaare der U21, der Boogie Woogie Juniors und des Grand Slam Latein.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Jugend und Senioren erfolgreich in Stuttgart

Deutschland weiter auf Platz im Medaillenranking

Zwei deutsche Paare schafften in dem mit 237 besetzten Feld der Rising Stars Latein den Sprung in die Schlussrunde. Eines davon holte sich den Sieg: Daniel Schmuck/Irina Tudorache ertanzten sich ihre erste GOC-Goldmedaille. Für Benjamin Eiermann/Tina Zettelmaier war es am dritten Tag der German Open das zweite GOC-Gold und die fünfte Goldmedaille für Tanzsport Deutschland.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

„Schön, dass es so gut läuft“

GOC-Empfang

Wie gewohnt begrüßte Wilfried Scheible, Geschäftsführer der GOC GmbH, auf dem Empfang am ersten Abend der 35. German Open Championships Gäste aus Sport und Politik aus Stadt und Land. „Ich bin hoch erfreut, dass die GOC so gut laufen“, freute sich der Präsident des Landestanzsportverbandes Baden-Württemberg und ergänzte: „Auch dass die Aussteller mit ihren Messeständen wieder so gut vertreten sind.“

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

GOC im Livestream

Wer sich über das Geschehen im Beethovensaal informieren möchte, kann dies über einen sehr gut funktionierenden Livestream tun. Siehe unten:

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Zwei Mal Gold - einmal Bronze

Doppelerfolg bei den Junioren

Zwei Mal Gold und einmal Bronze – das war aus deutscher Sicht der Medaillenauftakt der 35. Auflage der German Open Championships in Stuttgart. GOC Gold ertanzten sich die Weltmeister der Junioren II Zehn Tänze Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite und Ivan Smekalkin/Ivana Bondareva in der Junioren I Zehn Tänze. Fabian Wendt/Anne Steinmann holten sich das Bronzemetall der Senioren I Standard.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Goldene 55 und Leistungsstarke 66 in Enzklösterle

Traditionelles Masters-Wochenende im Nordschwarzwald

Am vergangenen Wochenende reisten zahlreiche Paare aus ganz Deutschland wieder in den kleinen Schwarzwaldort Enzklösterle. Traditionell treffen sich Tanzpaare der Masters-Klassen jedes Jahr dort zum Qualifikationsturnier „Die Goldene 55“ und „Die Leistungsstarke 66“. Trotz ungewohnt schlechtem Wetter war die Stimmung in der Festhalle hervorragend, gerade weil dieses Jahr erstmals Turniere der Kinder Latein auf dem traditionsreichen Schwingboden ausgetragen wurden.

von Lars Keller

Mehrere Kategorien

WDSF Europameisterschaft Senior II Standard

Am 10.11.2023 findet die offene WDSF-Europameisterschaft Senior II Standard in Calvià, Spanien statt. Meldungen zu den Meisterschaften können via Auslandsstartformular über den Verein an den LTV geschickt werden, der diese nach Genehmigung in die ESV einpflegen wird. Der DTV meldet danach das Paar offiziell beim Ausrichter; die erste Meldung der DTV-Paare erfolgt ca. zwei Wochen vor Meldeschluss.

von Mehtap Sünter

Mehrere Kategorien

WDSF Weltmeisterschaft Junior II, Adult, Youth Solo Female Latin

Am am 11./12.11.2023 findet die offene WDSF-Weltmeisterschaft der Junioren II, Hauptgruppe und Jugend Solo (w) Latein in Calvià, Spanien statt. Meldungen zu den Meisterschaften können via Auslandsstartformular über den Verein an den LTV geschickt werden, der diese nach Genehmigung in die ESV einpflegen wird. Der DTV meldet danach die Tänzerinnen offiziell beim Ausrichter; die erste Meldung der DTV-Tänzerinnen erfolgt ca. zwei Wochen vor Meldeschluss.

von Mehtap Sünter