News

Standard und Latein
Standard und Latein

Noch offene Meisterschaften 2018 vergeben

Tanzsport Deutschland hat weitere Meisterschaften für das laufende Kalenderjahr vergeben. Die Deutsche Meisterschaft der Senioren I S-Standard sowie die beiden Deutschlandcups U21 Standard und Latein werden am 20.10.2018 von der Ausrichtergemeinschaft TSH, HATV und TTC Elmshorn durchgeführt. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein
Standard und Latein

Weitere Turniere 2019 vergeben

Die Deutsche Meisterschaft Senioren I Kombination sowie die Deutschlandpokale Senioren II und III Kombination sowie Senioren IV Standard sind als zweitägige Veranstaltung am 29./30. März 2019 vergeben an die Ausrichtergemeinschaft HATV, TSH und den TTC Savoy Norderstedt. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein
Standard und Latein

Deutsche Finalteilnahmen in Budapest

Nicht nur in Chisinau/Moldawien wurde getanzt. Italien und Ungarn boten ebenfalls interessante Turniere für die Paare von Tanzsport Deutschland.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Mit Zusatzsamba ins WM-Finale der Junioren - aktualisiert

und Platz 14 bei der Europameisterschaft für die Jugend

„Unser Paar ist im Finale“, das war die Aussage der Bundesjugendwartin Sandra Bähr während der DSF Gala-Veranstaltung im Congress Centrum in Bremen. Kurz vor Mitternacht wurde das offizielle Ergebnis bekanntgegeben.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Jan Janzen/Vitalina Bunina sind neue Deutsche Meister über Zehn Tänze

21 Paare bewarben sich beim TD TSC Rot-Weiß Düsseldorf um den Titel in der Königsdisziplin. Man durfte gespannt sein, wer die Nachfolge der aktuellen Zehn-Tänze-Weltmeister Dumitru Doga/Sarah Ertmer antreten würde.

von Volker Hey

Standard und Latein

Deutschland-Pokal Senioren II und III S Latein:

Die Titelverteidiger setzen sich durch

Im gut gefüllten Clubheim des TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß trafen sich die Senioren II und III-Lateiner, um die Sieger der Deutschlandpokale zu ermitteln. Dabei gelang es den jeweiligen Meisterpaaren, ihre Titel zu verteidigen. Sechs Paare traten in der Senioren III an und gaben dem Wertungsgericht keine großen Rätsel auf. Rolf und Iris Pernat gewannen alle Tänze vor Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann sowie Thomas und Ines Weyland.

von Volker Hey

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Turniere neu ausgeschrieben

Nicht alle Deutsche Meisterschaften, Deutschland-Pokale und Formationsturniere der 2. Bundesliga Standard in 2019 konnten bisher vergeben werden.

Neu ausgeschrieben sind:
30.03.2019 Deutsche Meisterschaft Senioren I Kombination
30.03.2019 Deutschland Pokal Senioren IV S-Standard
31.03.2019 Deutschland Pokal Senioren II + III Kombination
=> eine Veranstaltung über zwei Tage

16.03.2019 2. Bundesliga Standard
Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen an die DTV Geschäftsstelle

Die aktuellen Vergaben

 

von Roland vom Heu

Standard und Latein
Standard und Latein

Planung WDSF GrandSlam Serie 2018

Der Fünfjahresvertrag der letzten WDSF GrandSlam-Turnierserie ist 2017 ausgelaufen. Für einen neuen Langzeitvertrag haben ab diesem Jahr bisher nur drei Veranstalter feste Zusagen zur Ausrichtung gegeben: Rimini/Italien, Stuttgart (GOC) und Moskau/Russland. Finnland hat zwar die ersten GrandSlam-Turniere 2018 ausgerichtet, aber noch keine längerfristige Ausrichtung zugesagt. Das fünfte Turnier der Serie 2018 soll in Taipeh/Taiwan stattfinden, am 30.6. Latein und am 1.7. Standard. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein
Standard und Latein

Ranglisten Senioren III und Hauptgruppe Standard

In Franken fand an diesem Wochenende das erste Turnier der neu eingeführten Rangliste der Senioren III statt. Der Ausrichter TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg wartete gespannt auf die Meldungen, da es bisher keine Referenzzahlen gab. Zum Meldeschluss waren es 77 Paare.

von Mila Scibor

Standard und Latein
Standard und Latein

Sieben Siege für Paare von Tanzsport Deutschland

Getanzt wurde in Estland, Italien, den Niederlanden und der Ukraine. Noordhoek: Bernhard und Sonja Fuss setzten sich bei den Senioren II Standard bis auf den ersten Platz durch. Die Turniere der Senioren III Standard dominierten Bernd Farwick/Petra Voosholz. In der Senioren II Latein siegten Marc Becker/Nicole Giersbeck  - bei den "Dreiern" Rolf und Iris Pernat. Uzhgorod: Sieg für Dumitru Doga/Sarah Ertmer Bagheria: Rising Star-Sieg für Benedikt Seigner/Sandra Schüssler.

von Gaby Michel-Schuck