News

Standard und Latein

Autogrammstunde mit Joachim Llambi

Dienstag, 7. August 15:30 und ca. 19:30 Uhr

Im Rahmen der Veröffentlichung der ersten offiziellen Silberausgabe zum Thema "Tanzsport in Deutschland" wird es am Dienstag, dem 7. August gegen 15:30 Uhr und im Anschluss an den VIP-Empfang, etwa gegen 19:30 Uhr, jeweils eine Autogrammstunde mit dem "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi geben. Die exklusiv geprägten Münzen können am Stand der MDM Münzhandelsgesellschaft erworben werden. Dort finden auch die Autogrammstunden statt.
(Text: Katharina Schuck)

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

32. German Open Championships gestartet

Zum 15. Mal fanden sich 550 freiwillige HelferInnen zur Mitarbeiterbesprechung ein, um die letzten Vorbereitungen der 15. GOC-Veranstaltung in Stuttgart zu treffen.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Dominik Kirchniawy/Maria Novikova getrennt

"Nach vier Jahren gemeinsamer sehr erfolgreicher Tanzpartnerschaft gehen wir, Maria Novikova und Dominik Kirchniawy, getrennte Wege."

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Joachim Llambi tanzt vorbei

Autogrammstunde mit Let's Dance Juror

Nicht verpassen!
Am 7. August, dem ersten Tag der German Open Championships in Stuttgart, wird Joachim Llambi eine exklusive Autogrammstunde am Stand der MDM Münzhandelsgesellschaft geben. Das Unternehmen hat gemeinsam mit Tanzsport Deutschland eine Kollektion mit Silbergedenkprägungen zum Thema „Tanzsport in Deutschland“ entwickelt, die exklusiv bei der GOC vorgestellt wird.

Die konkrete Uhrzeit der Autogrammstunde wird dem Stand (Nr. 7, Bethoovensaal, Foyer oben) zu entnehmen sein!

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein
Standard und Latein

Schwitzen mit Erfolg gekrönt

Serienturniere in Enzklösterle

Die Serientuniere der "Goldenen 55" und "Leistungsstarken 66" wurden am vergangenen Wochenende in den Höhen des Schwarzwaldes, genauer beschrieben in Enzklösterle ausgetragen. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen tanzten 35 bzw. 23 Paare um den Finaleinzug des vierten und damit vorletzten Serienturniers. Mit 14 Paaren feierte das Pilotprojekt Senioren V im Rahmen dieser Veranstaltung eine Premiere.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Aus aller Welt

Weltmeisterschaft, Grand Slam und WDSF Open

Zum ersten Mal wurde für die Paare der Senioren IV Standard eine Weltmeisterschaft in Japan ausgetragen. Fünf deutsche Teilnehmer traten die weite Reise nach Nagano/Japan an und hatten offensichtlich viel Spaß. In Rimini tanzten die Standard- und Lateinpaare um den Einzug in das dritte Grand Slam Finale, was den beiden deutschen Teilnehmern im Lateinfeld auch gelang. 

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein
Standard und Latein

Reise zu WDSF WM und Turnieren in Miami

Flüge jetzt günstig zu buchen

Im Rahmen des American DanceSport Festival in Miami am 13.-14.10.2018 finden die Weltmeisterschaften der Senioren I in Latein und Standard sowie World Open Standard/Latein und weitere Open Turniere statt. Der DTV würde es begrüßen, wenn viele DTV-Paare an diesem besonderen Event teilnehmen. Im Moment gibt es Flüge ab Frankfurt z.B. mit American Airlines für unter 300,00 €.

Weitere Infos: www.americandsf.org

von Daniel Reichling

Standard und Latein

Deutsche Nationalhymne zum Abschluss

Erfolgreicher danceComp Abschluss

Unter 21, Hauptgruppe, Senioren I und Senioren IV Standard standen am letzten Tag der 15. danceComp auf dem Turnierprogramm des großen Saals der Historischen Stadthalle in Wuppertal. Sieben Medaillen war die Ausbeute für Paare von Tanzsport Deutschland am letzten Tag.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Zwei Mal Gold

... und Tränen zum Abschied

Das waren die Ereignisse aus deutscher Sicht am zweiten Tag der 15. dance Comp in Wuppertal. Michael und Beate Lindner beherrschten noch einmal das Geschehen der Senioren III Standard und sagten im Anschluss an die Siegerehrung Dankeschön und Auf Wiedersehen. Die Deutschen Lateinmeister Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska ließen ihre gesamte Konkurrenz im World Open Lateinturnier hinter sich. Und spät am Abend gab es einen kurzen Break für das Elfmeterschießen in Sotschi.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Sieben Medaillen für Tanzsport Deutschland

danceComp erfolgreich gestartet

In der historischen Stadthalle in Wuppertal wird zurzeit die 15. danceComp 2018 ausgetragen. Wer nicht direkt vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, die Veranstaltung täglich über einen Livestream zu verfolgen. Mit sieben Medaillen für Paare von Tanzsport Deutschland ging der erste Tag erfolgreich zu Ende.

von Gaby Michel-Schuck