News

Standard und Latein
Standard und Latein

Pilotprojekt Senioren V wird 2019 fortgesetzt

Nach den ersten Erfahrungen mit den Turnieren der Senioren V Standard wird das Pilotprojekt im kommenden Jahr fortgesetzt. Zwei Turniere sind geplant: am 8. Juni 2019 in Braunlage und am 3. August 2019 in Enzklösterle. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein

Senioren in Österreich und Estland erfolgreich - aktualisiert

Rund um den Alpine-Cup-Schladming gibt es bereits nach dem ersten Tag neun Finalteilnahmen für Paare von Tanzsport Deutschland zu verkünden. Im baltischen Staat Estland wurde ebenfalls getanzt. Hier schafften es bisher vier deutsche Paare ins Finale. Am zweiten Tag gab es einen Finalisten im World Open Lateinturnier.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

GOC Abschluss - Medaillenregen am letzten Tag

Deutschland rückt im Medaillenranking um fünf Platzierungen vor

In der Endphase des größten internationalen Turnieres der Welt, gaben die Paare von Tanzsport Deutschland noch einmal alles. Zwei Mal Bronze und jeweils einmal Silber und Gold komplettierten die bereits an den Vortagen gesammelten Medaillenränge und sorgten für einen riesen Sprung im Ranking von Platz sieben auf Platz zwei.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Tanzen ist gesund und macht glücklich!

Abschlusspressekonferenz der GOC 2018

Petra Dres begrüßte die Medienvertreter zur Pressekonferenz der 32. GOC und gab einen Ausblick, über die Zahlen und Hintergründe zu informieren.

von Daniel Reichling

Standard und Latein

„Semifinale“ der German Open Championships in Stuttgart

Auch am vorletzten Tag der GOC glänzten die deutschenTurnierpaare in den drei Hallen der GOC Veranstaltung in Stuttgart. Die amtierenden Deutschen Meister Anton Skuratov/Alena Uehlin setzten sich im WDSF Grand Slam Standard-Turnier gegen 251 Paare durch und erreichten im Finale den sechsten Platz.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Abschied von Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler-Ferruggia

Mit einer zweiteiligen Videopräsentation sowie einem Quickstep und einem Langsamen Walzer verabschiedeten sich Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler-Ferruggia im Beethovensaal auf den German Open Championships vom aktiven Tanzsport. Das Ausnahmepaar erhielt zum Abschied die höchste Auszeichnung der WDSF – und langanhaltenden Applaus im Stehen vom Publikum. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein

Es geht in die 3. Runde

"Semifinale" der German Open Championships

Am Ende des Tages gab es Silber und Bronze im Finale des Rising Star Latein-Turniers. Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj und Sergiu Maruster/Anastasia Stan rahmten die Sieger mit den Plätzen zwei und drei ein. Ebenfalls bis ins Finale schafften es Valentin und Renata Lusin, die zum ersten Mal bei den Profis des Super Grand Prix Standard an den Start gingen. Deutschland konnte somit seinen 4. Rang im Medaillienspiegel verteidigen.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Jugend und Senioren erfolgreich bei den GOC

Am Mittwoch, dem zweiten Wettkampftag der 32. German Open Championships in Stuttgart, schlug die Stunde der Rising Stars, holten die deutschen Paare drei Medaillen und bewiesen die Chinesen – mit 200 Paaren die von den Meldezahlen her zweitstärkste Nation hinter Deutschland – dass mit ihnen zu rechnen ist.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Einmal Gold und Platz vier

für Tanzsport Deutschland am ersten Tag der GOC

In einem feierlichen Rahmen wurden am ersten Abend der GOC in Stuttgart Gäste und Teilnehmer durch DTV-Präsidentin Heidi Estler und Stuttgarts Bürgermeister Dr. Martin Schairer willkommen geheißen. Dieser Begrüßung war ein exklusiver Empfang vorausgegangen, in dem noch einmal ausgiebig allen Helfern und Unterstützern gedankt worden war.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Viel Lob für Organisation

GOC-Empfang mit Ehrungen

Kurz und knapp begrüßte Wilfried Scheible, Geschäftsführer der GOC Tanz Event Management GmbH, die Gäste beim Empfang auf der 15. German Open in Stuttgart und überließ im Anschluss das Mikrophon dem Stuttgarter Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, Dr. Martin Schairer. Auf charmante Art hieß dieser zahlreiche Ehrengäste aus der Region herzlich willkommen.

von Gaby Michel-Schuck