News

Standard und Latein

Nordeuropameisterschaft in Dresden

Sechs Meisterpaare und Sieg im Nationenwettkampf

Sechs Nordeuropameister- und fünf nordeuropäische Vizemeisterpaare ertanzten nicht nur Erfolge für sich, sondern auch für die Nationenwertung. Am Ende des Tages gewann Tanzsport Deutschland zum ersten Mal den großen Wanderpokal der erfolgreichsten Nation bei der Nordeuropameisterschaft, den Präsidentin Heidi Estler hocherfreut entgegennahm.

von Daniel Reichling

Standard und Latein
Standard und Latein

Offene WM Senioren IV am 8.2.19

Die offene Weltmeisterschaft der Senioren IV Standard wird am 8. Februar 2019 im Rahmen des "Antwerp Diamond Dancesport Cup" in Antwerpen-Berchem/Belgien ausgetragen. Meldungen sind via Auslandsstartformular über den LTV an den DTV einzureichen. Weitere Informationen zur WM und der Gesamtveranstaltung unter http://www.antwerpdiamondcup.be.

von Daniel Reichling

Standard und Latein
Standard und Latein

Erfolge aus Riga, Ankara und Bologna

Ergebnisse aus Riga/Lettland

WDSF Open Senioren II Standard (7):
5. Steffen und Antje Kniestedt, TSG Creativ Norderstedt

Ergebnisse aus Ankara/Türkei:

WDSF World Open Latein (64):
3. Zsolt Sandor Cseke/Malika Dzumaev, GGC Bremen

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Ehepaar Regitz auf Blitz-WM erfolgreich

Erst vor sechs Wochen war die Weltmeisterschaft der Senioren II über Zehn-Tänze nach Wrozlaw/Polen vergeben worden.
Dementsprechend kurz war für alle Kombinierer die Vorbereitungszeit. Tanzsport Deutschland war mit sieben Paaren auf der Weltmeisterschaft der Senioren II vertreten. Die gesamte Weltspitze der Kombinierer war ebenfalls auf der Startliste zu lesen.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Sie hätten gewinnen müssen

EM-Silber für Artur Balandin/Anna Salita und Sieg für Pfeiffer in Usti

Diese Nachricht übermittelte Markus Sónyi der Redaktion nach der Europameisterschaft Showdance in Usti. Mit 41.490 Punkten belegten Artur Balandin/Anna Salita in Tschechien den zweiten Platz und wurden damit Vizeeuropameister.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Vizeweltmeistertitel für Erik Heyden/Julia Luckow

Weltmeisterschaft 10-Tänze Senioren I

Die Deutschen Meister über 10 Tänze der Senioren I Erik Heyden/Julia Luckow setzten ihren Erfolgskurs fort und erreichten im rumänischen Sibiu bei der Weltmeisterschaft auf Anhieb den 2. Platz und damit Vizeweltmeister.

von Rebecca Unger

Standard und Latein

Alt gleich neu und wieder rot

Deutsche Meisterschaft Standard

Die alten und neuen Deutschen Meister der Hauptgruppe Standard heißen Anton Skuratov/Alena Uehlin und wieder tanzte Alena mit einem roten Kleid zum Sieg. Die Titelverteidigung der beiden Wahlmünchner war zu keiner Minute gefährdet.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Deutschland Cup HGR A Standard

6 Paare aus 6 Ländern im Finale

26 Paare der Hauptgruppe A Standard tanzten in ihrem nationalen Vergleichswettkampf

von Bastian Ebeling

Standard und Latein

Kein DM-Start für Gelfond/Bauer

Noch vor Beginn der Deutschen Meisterschaft Standard erreichte die Redaktion die Meldung: Die Paarkonstellation Grigorij Gelfond/Katarina Bauer hat sich aufgelöst. Grigorij und Katarina hatten ihren ersten gemeinsamen Turnierstart auf der danceComp 2016, bei dem sie ad hoc den zweiten Platz im WDSF Rising Star Turnier belegten. Nach diesem erfolgversprechenden Start tanzte sich das Paar, das für den TC Blau-Orange Wiesbaden antrat, bis auf den vierten nationalen Ranglistenplatz vor.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Zwei und Sechs - Erfolge im AQUARIUM

Bereits seit Montag, 22.10., gibt es in Moskau Tanzsport in all seinen Facetten. Unter dem Motto „Let’s ROC-2018“ wird in der Universal Sport Arena „AQUARIUM“ Tanzen Total präsentiert. Im Rahmen dieser Russian Open zeigten über 200 Nachwuchspaare ihr Können.

von Gaby Michel-Schuck