News

Standard und Latein

Es ist schön, es ist weltklasse…

WDSF World Open Latein

und es ist in Pforzheim. Eine schöne Beschreibung für das WDSF World Open Weltranglisten-Turnier Latein, das im Rahmen des 58. Goldstadtpokal ausgetragen wurde. Eine handvoll Goldstadtpokalsiege geht seit dem vergangenen Wochenende auf das Konto von Marius Andrei Balan/Khrystyna Moshenska.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Jahresauftakt in Glinde

Rangliste Sen III Glinde

Die erste Rangliste im neuen Jahr ist immer für eine Überraschung gut, da es gilt, die aufgrund des Altersgruppenwechsels neu hinzugekommenen Paare in das Startfeld einzusortieren.
Dies galt in Glinde auch für die Altersgruppe der Senioren III: 102 Standard-Paare - davon zwölf mit Sternchen - gingen bei der TSA des TSV Glinde aufs Parkett. Unter ihnen Thomas und Susanne Schmidt, die am Ende als glücklich strahlende Sieger auf dem Podest standen.

von Stefanie Nowatzky

Standard und Latein

Mit einem Traum in lila zum Sieg

Rangliste Senioren I - Glinde

Das vierte und damit letzte Jahresauftakt-Ranglistenturnier bei der TSA des TSV Glinde zählte 28 Paare der Senioren I Standard. Da die Plätze sechs bis acht im Semi-Finale alle gleich auf lagen, ergab sich ein Finale mit fünf Paaren. Hier siegten die amtierenden Deutschen Meister und Weltmeister der Klasse: Fabian Wendt/Anne Steinmann. Anne tanzte das Finale in einem anderen Kleid - einem Traum in lila.

von Stefanie Nowatzky

Standard und Latein

Top-Duell zum Jahresauftakt

Meister und Vizemeister überzeugen bei 1. Rangliste 2019

Ein Top-Duell lieferten sich die Deutschen Meister und Vizemeister der Hauptgruppe Latein Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska und Timur Imametdinov/Nina Bezzubova bei der Rangliste der Hauptgruppe Latein in Glinde. Und beide pushten nicht nur sich selbst sondern auch das Publikum und ließen sich von der großartigen Atmosphäre vor über 250 Zuschauern vom ersten bis zum letzten Tanz feiern.

von Stefanie Nowatzky

Standard und Latein

5 Mal 5

Faustmann/Kley wieder ganz oben

Vor vollem Haus in Glinde gab es nach fünf Runden keinen Zweifel: Gert  Faustmann/Alexandra Kley zeigten sich gewohnt charmant und dominant auf der Fläche und gewannen zum fünften Mal die Rangliste Senioren II zum Jahressauftakt in Glinde.

von Stefanie Nowatzky

Standard und Latein
Standard und Latein

Erfolgreicher Jahresbeginn

Am vergangenen Wochenende gelang vielen Paaren von Tanzsport Deutschland ein erfolgreicher Start ins Neue Tanzsportjahr. Spanien und Italien waren Gastgeber für viele internationale Turniere. In Fabriano siegten die Deutschen Meister Anton Skuratov/Alena Uehlin und in Benidorm gab es viele Finalteilnahmen. 

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Deutsche Kombimeister getrennt

Bereits zum Ende des vergangenen Jahres erhielt die Redaktion die Information über die Trennung von Jan Janzen/Vitalina Bunina für 2019. Ein Schulwechsel und unterschiedliche Prioritäten führten letztlich zu der Entscheidung, die den beiden nicht leicht gefallen ist. Während Vitalina weiterhin in der 10-Tänze-Disziplin bleiben möchte, wird sich Jan im neuen Jahr nur noch auf das Lateintanzen konzentrieren.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Getrennt ins Neue Jahr

Paartrennung von Alexandru Ionel/Isabel Tinnis

„Nach langen Überlegungen haben wir, Alex und Isabel, uns dafür entschieden, von jetzt an getrennte Wege zu gehen.“ Diese Nachricht erreichte die Redaktion kurz vor Jahresende.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Zum Jahreswechsel ein Verbandswechsel

Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz-Novoselov wechseln zur WDC

„2018 war ein aufregendes und erfolgreiches Jahr für uns!“ So das Statement der beiden deutschen Vizemeister, die Tanzsport Deutschland noch vor fünf Wochen in Wien auf der Weltmeisterschaft Standard vertreten hatten. Die beiden jüngsten DTV-TrainerIn A wünschen sich für 2019 Veränderungen und neue Herausforderungen und gaben ihren Wechsel zu den Professionals bekannt.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Der Ausflug nach Riga hat sich gelohnt

Weltmeisterschaft Jugend Latein - Riga und weitere internationale Erfolge

„Wir sind stolz! Der Ausflug nach Riga hat sich gelohnt.“ Diese Zeilen übermittelte DTV-Vizepräsident Thomas Wehling von der Weltmeisterschaft Latein in Riga. Doch nicht nur die Jugend war erfolgreich. Gert Faustmann/Alexandra Kley siegten bei den Senioren II Standard. Ebenfalls auf Siegeszug waren Timur Imametdinov/Nina Bezzubova.

 

von Gaby Michel-Schuck