News

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska
Standard und Latein

Sieg in Blau-Gelb

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska holen 7. nationalen Titel

„Umarmungen“, das war die Übersetzung des Musiktitels, den sich Marius und Khrystyna zum Siegertanz für ihren siebten DM-Titel gewünscht hatten. Das Thema zog sich durch die gesamte Veranstaltung im Berliner Sport Centrum Siemensstadt.

von Gaby Michel-Schuck
Standard und Latein

Ein letzter Tanz

Bundeskader verabschiedet sich von Martina Weßel-Therhorn

Mit einer tänzerischen Verneigung verabschieden sich die Standardpaare von ihrer geschätzten und geliebten Trainerin Martina Weßel-Therhorn. Der letzte Tanz „Der Schleier fällt“ gespielt von Hugo Strasser…

von Gaby Michel-Schuck
David Jenner/Elisabeth Tuigunov
Standard und Latein

Gebietsmeisterschaft West der Junioren II B bis Senioren II S der Kombination

Nach einer Schweigeminute, in welcher alle Anwesenden der Opfer des Angriffs auf die Ukraine gedachten, startete der TNW-Sportwart und Turnierleiter Ivo Münster den ersten Wettbewerb des Turniermarathons im Vereinshaus des TTC Oberhausen.

von Volker Hey
Standard und Latein
Standard und Latein

Gebietsmeisterschaft Süd Kombination

Zum ersten Mal mit Senioren I

Der Landestanzsportverband Bayern war Gastgeber für die Gebietsmeisterschaft der fünf südlichen Landesverbände. Zum ersten Mal stand auch ein Kombiturnier der Senioren I auf dem Programm.

von Mila Scibor
Gebietsmeister Ost Kombination: Pascal Etzold/Nina Arendt, Foto: J. Schimmel
Standard und Latein

Gebietsmeisterschaft Ost Kombination

Spannende Wettkämpfe in Zerbst

Als Ausrichter lud der LTV Sachsen-Anhalt die Kombipaare des Gebiets Ost nach Zerbst zur Gebietsmeisterschaft ein. 15 Paare aus vier Landesverbänden folgten der Einladung und kürten in allen Klassen neue Gebietsmeister.

von Jette Schimmel
Nordmeister Hauptgruppe Kombination 2022, Foto C. Bayer
Standard und Latein

Gebietsmeisterschaft Nord Kombination

Wenig Paare – gute Stimmung

Keine großen Überraschungen bot die Gebietsmeisterschaft von Junioren II bis Senioren III im Norden. Weder bei der Anzahl der startenden Paare – insgesamt 13 – noch bei den Ergebnissen.

von Stefanie Nowatzky
Standard und Latein

aktualisiert - Blaues Band Teil 1 = DTV-Ranglistenturniere

Jetzt Startmeldungen möglich

Aktuell ist die Durchführung von internationalen Turnieren in Deutschland eine große Herausforderung. Pandemie und Krieg hinterlassen Spuren. In Summe mit weiteren Aspekten wurden die WDSF-Turniere, die für das erste Aprilwochenende in Berlin geplant waren, abgesagt.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Ausschreibung Seniorenturniere online

Bewerbungen ab sofort möglich

Wer sich um eines der Serienturniere "Goldene 55" oder "Leistungsstarke 66" oder den Bundesmannschaftspokal 2023 bewerben möchte, findet die Ausschreibung und Termine ab sofort auf unserer Homepage unter: Sportwelt->Sportbetrieb->Ausschreibungen

von Gaby Michel-Schuck
Standard und Latein

Zuschauerkapazität erhöht

Lockerungen greifen für die DM Latein

Wegen der anstehenden Lockerungen im Rahmen der Berliner Landesinfektionsschutzmaßnahmenverordnung und deren Verlängerung bis einschließlich 19. März konnte die Zuschauerkapazität für die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe Latein am 19. März im Sport Centrum Siemensstadt (Buolstraße 14, 13629 Berlin) erhöht werden.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Die Zeit ist reif

… für das eMagazine

Tagebuchveröffentlichungen von Marius und Khrystyna, die an diesem Freitag (4.3.) für den Frieden tanzen, Infos zum Wohlfühlturnier Equality und bei wem noch lange nicht Schluss ist – all das erfahren Sie jetzt: hier

von Gaby Michel-Schuck