News

Standard und Latein

Ranglistenturnier in Dresden

Hauptgruppe S-Latein kann im November starten

Das DTV Präsidium hat ein Ranglistenturnier der Hauptgruppe S-Latein für den 07.11.2020 nach Dresden vergeben. Das Turnier gilt bereits für das Ranglistenjahr 2021/2022.

von Sandra Schumacher
Mehrere Kategorien

Email-Umfrage zum Umgang mit Corona

DTV-Präsidium setzt bei Entwicklung von Zukunftskonzepten auf die Aktiven

Nachdem das DTV-Präsidium ein Maßnahmenpaket für den Wiedereinstieg in den Turnierbetrieb erarbeitet und veröffentlicht hatte, gilt es nun, weitere Weichen für künftige Entscheidungen im Umgang mit der Corona-Pandemie zu stellen. Bei der Erarbeitung entsprechender Konzepte möchte das Gremium die aktiven Sportler*innen des Verbandes mittels einer Email-Umfrage an Bord holen.

von Sandra Schumacher
Haben ihre neuen Trainingsoutfits schon erhalten: Tobias und Angelika Solymosi. Foto: privat
Mehrere Kategorien

Hoodies, Polos, Taschen

Neue DTV-Kollektion ist nun im Handel erhältlich

Bereits im Januar hat Tanzsport Deutschland mit dem Teamsport-Bekleidungshersteller JAKO und der Firma TeamSport Bodensee ein umfangreiches Kleidungssponsoring für seine Kaderathlet*innen abgeschlossen. Nun ist die neue Kollektion auch für alle anderen Mitglieder zugänglich.

von Tim Rausche
Standard und Latein

Franken Dance Festival abgesagt

Hintergrund ist die Corona-Pandemie

Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Franken Dance Festival, das am 17./18. Oktober in Roth hätte stattfinden sollen, abgesagt worden.

"Unter den aktuellen Umständen ist ein 3-Flächenturnier leider nicht umsetzbar", hieß es in der entsprechenden Mitteilung an den DTV.

von Sandra Schumacher
Standard und Latein

Corona: Weitere Meisterschaft abgesagt

DM Senioren II S Standard fällt aus

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Deutsche Meisterschaft der Senioren II S Standard, die am 17. Oktober in Glinde stattfinden sollte, abgesagt.

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und bitten um Verständnis. Uns liegt die Gesundheit unserer Sportler und aller Beteiligten am Herzen", sagte HATV-Landesportwartin Birgit Blaschke stellvertretend für die Ausrichtergemeinschaft.

von Sandra Schumacher
Mehrere Kategorien

Deutsche PD-Meisterschaft abgesagt

Septemberveranstaltung in Krefeld gestrichen

Die Deutsche Meisterschaft der Professional Division des DTV, die am 12. September in Krefeld ausgetragen werden sollte, ist abgesagt worden.

"Auch nach intensiven Planungen unter Berücksichtigung aller zwischenzeitlich erlassenen Lockerungen
zur Corona-Verordnung wurde uns für die Durchführung der Veranstaltung keine Genehmigungsfähigkeit in Aussicht gestellt", heißt es in einer Mitteilung des TC Seidenstadt Krefeld.

von Sandra Schumacher
Arthur Zschäbitz/Antonia Lange weit vorne beim Online-Contest der WDSF. Foto: Facebook
Standard und Latein

Bronze für Arthur Zschäbitz/Antonia Lange

Online-Contest der WDSF bildet Basis wissenschaftlicher Forschungen

Ende Mai hatte die World DanceSport Federation (WDSF) Tänzer*innen auf der ganzen Welt dazu eingeladen, an einem Online-Contest unter dem Hashtag #JustDance teilzunehmen. Auch Arthur Zschäbitz/Antonia Lange vom btc Grün-Gold der Turngemeinde Berlin 1848 schickten ihr Video ein – und sahnten den dritten Platz auf dem virtuellen Siegerpodest ab.

von Sandra Schumacher
Standard und Latein

Deutschland Cup Hauptgruppe A-Standard abgesagt

Hintergrund ist die Corona-Pandemie

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Hygienevorschriften wurde der Deutschland-Cup der Hauptgruppe A Standard, der am 31. Oktober in Wetzlar ausgetragen werden sollte, abgesagt.

von Sandra Schumacher
Mehrere Kategorien

Bavarian Dance Days fallen aus

Ersatztermin gibt es nicht

Die Bavarian Dance Days, die am 25./26. Juli in Rosenheim hätten stattfinden sollen, werden aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht durchgeführt.

Einen Ersatztermin wird es nicht geben, daher steigt die nächste Auflage der Veranstaltung erst am 24./25. Juli 2021.

von Sandra Schumacher
Standard und Latein

Deutsche Meisterschaft Senioren I Standard abgesagt

Deutschland Cup U21 in der Kombination fällt ebenfalls ins Wasser

Die Deutsche Meisterschaft der Senioren I Standard, die am 24. Oktober gemeinsam mit dem Deutschland Cup U21 Kombination in Köln ausgetragen werden sollte, ist abgesagt. Hintergrund ist die Corona-Pandemie.

von Sandra Schumacher