News

Standard und Latein

Kurzfristig angemeldete Turniere

Update immer freitags

Nachdem der neue Teillockdown in Kraft getreten ist, sind viele der zuvor kurzfristig angemeldeten Turniere bereits abgesagt worden, einige wenige Veranstaltungen stehen weiterhin im Kalender. Ab sofort werden wir jeden Freitag ein Update der auf unserer Homepage veröffentlichten Liste vornehmen. Diese finden Sie hier.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepages der Ausrichtervereine, die ebenfalls dort hinterlegt sind.   

von Sandra Schumacher
Standard und Latein

Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe Kombination fällt aus

Ebenso der Deutschlandpokal Senioren II und III Latein

Die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe Kombination sowie der Deutschlandpokal Senioren II und III Latein, die am 5. Dezember in Limbach-Oberfrohna über die Bühne gehen sollten, sind im Zusammenhang mit dem zweiten Corona-Lockdown abgesagt worden.

von Sandra Schumacher
Logo DOSB
Deutscher Olympischer SportBund
Mehrere Kategorien

Corona und der Sport: DOSB fasst Ist-Zustand zusammen

Kleine Lichtblicke in düsteren Zeiten

Am Montag, 2. November, hat in Deutschland der Teil-Lockdown zur Eindämmung der Corona-Pandemie begonnen. Damit einher geht auch die vorübergehende Stilllegung des Sportbetriebs. In einer Pressemitteilung hat der DOSB die aktuelle Lage zusammengefasst.

von Sandra Schumacher
Standard und Latein

Deutsche Meisterschaften in Dresden abgesagt

Sachsens neue Allgemeinverordnung lässt Saxonian Dance Classics nicht zu

Von der Absage betroffen sind die Deutsche Meisterschaft Junioren Kombi, die Deutsche Meisterschaft der Senioren I Latein, die Deutsche Meisterschaft Jugend Kombi sowie das Ranglistenturnier der Hauptgruppe Latein.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

SAS Beschlüsse 2020

Der DTV-Sportausschuss hat auf seinen beiden Sitzungen im Jahr 2020 einige Beschlüssen gefasst, die inzwischen vom Länderrat bestätigt bzw. zur Kenntnis genommen wurden.

Eine Übersicht der Beschlüsse finden Sie hier.

von Sören Tiegel
Mehrere Kategorien

Kurzfristig angemeldet: Neue Turniere veröffentlicht

Vereine heben trotz Corona weitere Wettkämpfe aus der Taufe

Immer mehr Vereine aus ganz Deutschland beteiligen sich am Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb, indem sie weitere Turniere aus der Taufe heben. Eine aktuelle Liste der kurzfristig angemeldeten Veranstaltungen mit neu hinzugekommenen Terminen in Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Berlin und Baden-Württemberg finden Sie hier.

von Sandra Schumacher
Logo DOSB
Deutscher Olympischer SportBund
Mehrere Kategorien

DOSB-Hygienekonzept für nationalen Spiel- und Wettkampfbetrieb

TÜV-geprüfte Sicherheit für Sportveranstaltungen

Sichere Sportveranstaltungen in Pandemie-Zeiten: Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat ein nationales Hygiene-Rahmenkonzept für den Wettkampf- und Spielbetrieb von SPORTDEUTSCHLAND vorgelegt. Das teilte der DOSB in einer Presseerklärung mit.

von Sandra Schumacher
Im Februar dieses Jahres hatte sich zuletzt eine Delegation des DTV beim Ball des Sports präsentieren können. 2021 fällt die Veranstaltung nun ins Wasser. Foto: Archiv
Mehrere Kategorien

Ball des Sports fällt Corona zum Opfer

Traditionsverantsaltung findet zum zweiten Mal in 50-jähriger Geschichte nicht statt

Der Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe wird 2021 aufgrund der Entwicklung der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden. Das teilte die Deutsche Sporthilfe über eine Presseerklärung mit. Die ursprünglich für den 6. Februar geplante Benefiz-Gala zu Gunsten der deutschen Nachwuchs- und Spitzensportler muss damit zum zweiten Mal in der über 50-jährigen Geschichte des Ball des Sports abgesagt werden.

von Sandra Schumacher
Standard und Latein

Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S-Standard findet statt

Anzahl der Karten begrenzt

Die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S-Standard am 7. November in Pinneberg kann stattfinden. Das gab nun die Ausrichtergemeinschaft bestehend aus dem Tanzsportverband Schleswig-Holstein, dem Hamburger Tanzsportverband und der TSA im VfL Pinneberg bekannt.

von Sandra Schumacher
Standard und Latein

Deutschland Cup Hauptgruppe A-Latein abgesagt

Boston-Club Düsseldorf muss Veranstaltung am 21. November streichen

"Schweren Herzens müssen wir einsehen, dass in der aktuellen Situation eine Ausrichtung des Deutschland Cup im gebührenden Rahmen und gleichzeitig auf sichere Art und Weise nicht möglich ist", schrieb Sportwart Stefan Voßwinkel an das DTV-Präsidium.

von Sandra Schumacher