News

Mehrere Kategorien

Corona: Weitere Meisterschaften verschoben

DM Hauptgruppe S-Latein, DM Senioren Kombination, DP Senioren II & III Kombination und DP Senioren IV S-Standard

Wegen der aktuellen Pandemielage und der Trainingssituation in den einzelnen Bundesländern werden, auf Wunsch des Ausrichters Tanzsportclub Dortmund, die o.g. Deutschen Meisterschaften und Deutschland-Pokale, die für den 20./21. März 2021 geplant waren, verschoben.

Neuer Termin für diese Veranstaltung ist der 30./31. Oktober 2021.

von Ute Hillenbrand
Artur Balandin ist neuer Aktivensprecher Foto: FB
Mehrere Kategorien

Artur Balandin neuer Aktivensprecher

Ergebnis der Aktivensprecherwahl steht fest

Am 15.01.21 endete die Frist zur Stimmabgabe der Wahl zum/zur neuen DTV-Aktivensprecher*in.
Fünf Bewerber*innen hatten sich zur Wahl gestellt und so, neben der Digitalisierung des Wahlvorgangs, damit sicherlich auch zu einer noch nie dagewesenen Wahlbeteiligung beigetragen. Die hohe Beteiligung zeigt, dass das Tanzsportherz unserer Aktiven nach wie vor schlägt und man sich trotz, oder vielleicht gerade wegen der andauernden Krise einbringen möchte.

von Sören Tiegel
Standard und Latein
Standard und Latein

Achtung: Ranglistenturnier in Coswig abgesagt

Das für den 30. Januar 2021 in Coswig geplante Ranglisten Turnier der Hauptgruppe Standard wurde aufgrund der Lockdown Beschränkungen vom ausrichtenden Verein TSZ Dresden abgesagt.

Derzeit wird noch überprüft, ob das Turnier zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann. Aktuelle Informationen dazu erhalten Sie unter Sportwelt > Sportbetrieb > Wettkampfkalender.

von Ute Hillenbrand
Mehrere Kategorien

Sterne des Sports

Livestream zur Goldpreisverleihung und digitale Abstimmung für den Publikumspreis

Am 18. Januar verleihen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) in Berlin den „Großen Stern des Sports“ in Gold 2020. Das Procedere findet der Pandemie wegen nicht als Präsenzveranstaltung statt.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Von Lichtern in der Finsternis

Tanzspiegel E-Paper online

Bei vielen bereits im Briefkasten gelandet und nach etlichen Rückmeldungen für gut befunden, steht die Ausgabe 01/2021 nun ab sofort wieder als E-Paper bereit. „Nicht aufgeben“ heißt das Motto der vielen Tänzerinnen und Tänzer aus dem Jazz und Modern/Contemporary-Bereich. Wie sie mit der Coronasituation klar kommen und was es mit den Lichtern in der Finsternis auf sich hat, lesen Sie in der ersten Ausgabe des Jahres 2021.

von Gaby Michel-Schuck
kjpargeter
Mehrere Kategorien

Happy New Year 2021

Wir wünschen allen ein gutes und friedvolles Neues Jahr. Bleiben Sie gesund!

Das Präsidium
von Tanzsport Deutschland

von Gaby Michel-Schuck
Standard und Latein

Achtung: Boston Club verlegt Ranglistenwochenende

Vom Februar in den Oktober 2021

Das für den 20./21. Februar 2021 geplante Ranglistenwochenende im Boston Club Düsseldorf wurde in den Oktober verlegt. Die Hauptgruppe Latein und die Senioren II Standard tanzen nun am 9. Oktober 2021. Die Hauptgruppe Standard und die Senioren I Standard treffen sich am 10. Oktober im Boston Club.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Frohe Weihnacht

Tanzsport Deutschland sagt DANKE

Wenn harte Zeiten kommen, bleibt uns keine andere Wahl, als tief durchzuatmen, weiterzumachen und unser Bestes zu tun. (Lee Iacocca)

Mit großen Schritten geht das Jahr 2020 seinem Ende entgegen. Wie gerne würden wir heute sagen, dass mit dem Jahreswechsel auch ein Stück Normalität zurückkommen wird. Das können wir leider nicht.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Update: Aktuelle Turniere

Kiel und Wetzlar hoffen auf Turnierbetrieb im Februar

Der 5. Kiel Pokal soll am zweiten Februarwochenende in Kiel starten. Am Folgewochenende wird der erste Deutschlandpokal der Kinder I/II-C-Latein ausgetragen. In Berlin treffen sich am 21. Februar die Seniorenpaare im Palais am See. Einzelheiten finden Sie: hier

von Gaby Michel-Schuck
Standard und Latein
Standard und Latein

Blaues Band in 2021 - Aufteilung und Ausweichtermin

Verschiebung der Junioren-/Jugend-Ranglistenturniere auf Mitte Mai

Im Jahr 2021 wird es das Blaue Band zweimal geben. Um die Wahrscheinlichkeit der Durchführung der neun DTV-Ranglistenturniere zu erhöhen, werden diese auf zwei Wochenenden aufgeteilt.

von Gaby Michel-Schuck