News

Standard und Latein
Standard und Latein

Viele Erfolge in Bassano del Grappa

World Cup Standard und Latein

Am Wochenende nahmen viele deutsche Paare an der traditionellen Großturnierveranstaltung im norditalienischen Bassano del Grappa teil. Dabei feierten sie viele Erfolge und gute Turnierergebnisse. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein

Deutsche Meisterschaft Jugend A Latein – Dreimal Daniel auf dem Treppchen

Gut gefüllt war die Berliner-Gretel-Bergmann-Halle auch am zweiten Meisterschaftstag, an dem aus 77 Paaren der Jugend A der Deutsche Meister gekürt werden sollte. Bereits vor Beginn stand fest, dass das Podest neu besetzt werden würde, da die Paare sich altersmäßig aus der Jugend verabschiedet haben. Für das Finale qualifizierten sich die ersten sechs Paare der Rangliste.

von Sibylle Hänchen

Standard und Latein

Deutsche Meister der Junioren II B kommen aus Berlin

Vier Berliner stand im Finale der mit 71 Paaren gestarteten Paare der Junioren II B. Allerdings nur Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez als Paar. Pawel Pastuchow/Juliane Engelke im Vorjahr noch gemeinsam auf Platz sechs, tanzten in diesem Jahr mit neuen Partnern für Bremen. Ihren Traum, zu Hause Deutscher Meister zu werden, ging für Efrem und Samira in Erfüllung. Die Beiden siegten mit drei

von Sibylle Hänchen

Standard und Latein

Neue Deutschlandpokalsieger in der Junioren I B

35 Paare starteten am Samstagmittag in der meisterschaftlich dekorierten Berliner Gretel-Bergmann-Halle. Während im Semifinale noch fünf Bundesländern vertreten waren, minimierte sich die Zahl im Finale auf je zwei Paare aus Bremen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Mit Platz drei in der Samba gestartet, setzen sich David Jenner/Elisabeth Tuigenov in den anderen vier Tänzen gegen die

von Sibylle Hänchen

Standard und Latein
Standard und Latein

Deutschlandpokal Sen. IV S und Sen. II Kombination, Deutsche Meisterschaft Sen. I Kombination

Die TSA des VfL Pinneberg hat zu den Turnieren der Deutschlandpokale Senioren IV S und Sen. II Kombination sowie der Deutschen Meisterschaft Senioren I Kombination eine eigene Homepage erstellt, die nun abrufbar ist.

von Andrea Thors

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Ausschreibungen

Noch zu vergebene Turniere in 2017

Das Turnier der 1. Bundesliga Latein am 11.02.2017 wird hiermit neu ausgeschrieben. Das Ruhr-Casino des VfL Bochum hatte das Turnier zurückgegeben.

Ausgeschrieben sind auch die folgenden Turniere:

von Roland vom Heu

Standard und Latein
Standard und Latein

DM Berlin - Startlisten online

Die Startlisten für die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende sind nun online. Die restlichen Platzkarten und Karten ohne Platzreservierung sind an der Tageskasse erhältlich.

von Sibylle Hänchen

Standard und Latein

Vorverkauf für DM in Bad Aibling hat begonnen

Der Kartenvorverkauf für die Deutschen Meisterschaften Junioren II und Jugend Kombination sowie Senioren I S-Latein am 23./24. April im Kurhaus Bad Aibling hat begonnen. Alle Infos und Kartenreservierungen sind über die Vereinshomepage des Clubs des Rosenheimer Tanzsports zu erreichen: www.crt-ro.de.

von Daniel Reichling

Standard und Latein

Thorsten Zirm / Sonja Schwarz dominieren beim Ranglistenturnier in Düsseldorf

Mit allen Bestnoten gewannen Thorsten Zirm/Sonja Schwarz aus Darmstadt das Ranglistenturnier der Senioren S-Standard, das im Boston Club Düsseldorf stattfand. Zweite wurden Thorsten Strauß/Alma Marit Herrmann aus Pinneberg, die in vier Tänzen den zweiten Rang erreichten.

von Volker Hey

Standard und Latein

Doga/Ertmer holen EM-Bronze über Zehn Tänze

Balan/Moshenska gewinnen Weltranglistenturnier Latein

Dumitru Doga/Sarah Ertmer aus Düsseldorf gelang bei der Europameisterschaft über Zehn Tänze in Kopenhagen, Dänemark, der Sprung aufs Treppchen. Sie holten sich die Bronzemedaille und schrammten nur etwas über einen halben Punkt an Silber vorbei. 

von Daniel Reichling