News

Standard und Latein

Klarer Sieg bei den G55, knappe Entscheidung bei den L66

2. Qualifikationsturnier der Turnierserien in Wiesbaden

Am vierten Aprilwochenende richtete der TC Blau-Orange Wiesbaden im Rahmen eines Masters-Turnierwochenendes auch das jeweils zweite Qualifikationsturnier der Turnierserien Goldene 55 und Leistungsstarke 66 in seinem Clubheim aus.

von Robert Panther

Mehrere Kategorien

DTV Masters Workshop 2023

am 16./17.09.2023 in Darmstadt

Nach einer ersten Vorab-Ankündigung im März können wir nun die weiteren Details zu dem geplanten Masters Workshop bekannt geben.

von Nina Hillenbrand

Standard und Latein
Standard und Latein

DM in Böblingen: Neue Startzeiten

Deutsche Meisterschaft in Böblingen: Aufgrund der hohen Meldezahl wurde der Zeitplan angepasst!

Aufgrund der hohen Meldezahlen wurde der Zeitplan der 11. Böblinger Tanzgala am 29. April 2023 angepasst. Die Deutschen Meisterschaften der Masters III und II Latein beginnen früher als ursprünglich geplant. Die neuen Startzeiten sind wie folgt:

  • DM Masters III Latein beginnt um 11:30 Uhr
  • DM Masters II Latein beginnt um 13:50 Uhr
  • Bei der DM Hauptgruppe Kombination kommt es zu keinen Veränderungen.

Einen aktuellen Zeitplan finden Sie auf der Veranstaltungs-Webseite des TSC Rot-Weiß-Böblingen.

von Lars Keller

Vinzenz Dörlitz/Albena Daskalova und Robin Goldmann/Stefani Ruseva in Nizza
Standard und Latein

Sonne, Strände und Erfolge

Internationale Erfolge vom Wochenende

An sonnige Strände zog es am Wochenende einige Paare von Tanzsport Deutschland. So waren die französische Riviera sowie die Südküste Zypern Ziele. Und die Reisen haben sich gelohnt.

von Lars Keller

Mit 8 Jahren die jüngste Teilnehmerin ihrer Startklasse Diana Martin
Standard und Latein

Deutsche Meisterschaften im Latin Solo Style

In Kooperation mit TAF Germany fanden im Clubheim des TTC Rot-Gold Köln die zweiten Deutschen Meisterschaften im Latin Solo Style statt. 54 Solo Girls, 4 Solo Boys sowie Solo Gruppen (bis zu sieben Personen) und Formationen (ab acht Personen) traten in der rheinische Metropole an, um die Meister zu ermitteln.

von Volker Hey

Standard und Latein
Standard und Latein

DTV-Ranglisten im Süden

Bayerische Paare dominieren die Ranglisten in Nürnberg

Die Nürnberger Ranglistenturniere der Hauptgruppe und Masters III Standard gehören zu den wenigen Turnieren, die nicht in ein Großturnier eingebunden sind und keine WDSF-MIN voraussetzen. Trotzdem (oder deshalb?) kommen viele Paare gerne in das Clubheim des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg, auch wenn es (zumindest zu Beginn) eng werden kann bei insgesamt fast 100 Paaren.

von Mila Scibor

Team Germany: Luna Maria Albanese und Dimitrii Kalistov sowie Anastasia Elkin und Daniel Pastuchow (v.l.n.r.)
Mehrere Kategorien

Kalistov/Albanese im Finale

Europameisterschaft Jugend Latein

In Chisinau, der Hauptstadt der Republik Moldau, wurde am Samstag (15. April) die Europameisterschaft der Jugend in den lateinamerikanischen Tänzen ausgetragen. 48 Paare aus 27 Nationen waren in den "Palast der Republik" gekommen, um den europäischen Titelträger des Jahres zu ermitteln. Darunter auch die beiden deutschen Top-Paare.

von Thorsten Süfke

Die beiden deutschen Paare Bild: privat
Standard und Latein

Ostern in Griechenland

.. durften zwei unserer DTV-Spitzenpaare auf der Tanzfläche feiern!

Am Karsamstag zog es zwei DTV-Lateinpaare nach Griechenland, um dort bei einem WDSF International Open an den Start zu gehen. Insgesamt 23 Paare gingen in der zweitgrößten Stadt Griechenlands, Thessaloniki, über insgesamt drei Runden an den Start.

von Nick Kastilan

EM Finale Senior I Latin - Cambrils Foto: privat
Standard und Latein

Nach WM-Bronze nun EM-Silber - aktualisiert

EM- und weitere internationale Ergebnisse aus Spanien

Viele internationale Turnierformate werden am Osterwochenende in der Nähe von Tarragona an der Costa Dorada ausgetragen. Eines der ersten Turniere war die EM Senior I Latin. Markus Heffner/Marina Sharin-Mehlmann, die Bronzemedaillengewinner der WM vom Oktober 2022 freuten sich in Cambrils über die Silbermedaille im Kontinentalvergleich. Thutewohls freuten sich über ihren ersten WDSF-Open-Turniersieg.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Berlin Dance Festival

Einblick

Wer in diesem Jahr bei der Premiere des Berlin Dance Festivals nicht dabei sein konnte, bekommt die Möglichkeit, sich noch über das Geschehen im Nachgang zu informieren. SportFanat, das Videoportal für Sport und Sportvereine aus Berlin, hat drei Tage die Veranstaltung in der Max-Schmeling-Halle in Berlin Pankow begleitet. Schauen Sie rein: SportFanat

von Gaby Michel-Schuck