News

Mehrere Kategorien

Auslandserfolge vom Wochenende

In Ungarn und Polen fanden am zweiten Juniwochenende internationale Turniere statt. Artur und Petra Mitterer siegten bei den Senior III Standard in Gliwice.

Foto: Ehepaar Mitterer privat

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Deutschlandcup Latein geht nach Hessen

David Goldort/ Angelina Helbing siegen in Buchholz

Die Nordheidehalle in Buchholz war Austragungsort für den Deutschlandcup. Der ausrichtende Verein Blau-Weiss Buchholz schaffte sehr gute Bedingungen für die Paare und das sonnige Wetter ließ nicht nur die Paare schwitzen. Andreas Neuhaus (stellv. Bundessportwart und Sportwart in Bremen) und Agnes Forrai (niedersächsische Sportwartin) führten souverän durch das Turnier.

Foto: Privat

von Johanna Söllner

Standard und Latein

Titel verteidigt

Marco Wittkowski/Martina Bruhns erneut Deutsche Meister Masters II Standard

Mit toller Stimmung in einem vollen Haus gelang den Deutschen Meistern des Vorjahres, damals in Glinde, am zweiten Juniwochenende in der Rübekamphalle in Pinneberg erneut der Titelgewinn.

Foto: Bolcz

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Dance Sport Festival Bremen

Noch mehr Erfolge

Am dritten Tag des Bremer Festivals gab es eine weitere Weltmeisterschaft sowie zahlreiche internationale Turniere quer durch die Altersgruppen.

von Ulrike Sander-Reis

Mehrere Kategorien

Dance Sport Festival Bremen

Es weht ein anderer Wind

Schon früh am Samstagmorgen nahmen in allen Sälen die Junioren- und Jugendpaare das Parkett ein und nicht nur dieses. Eltern, Trainer, Betreuer und Gäste wurden von den tollen Leistungen eingefangen und die Stimmung hätte am frühen Morgen besser nicht sein können. Am Flächenrand sitzend war ein deutlich anderer Wind spürbar, der der Dynamik der Akteure geschuldet war.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Dance Sport Festival Bremen

Schulungen, Internationale Topturniere und Galanacht

Das Gesamtpaket stimmt. Das bestätigen 1.064 Starts von 673 Paaren aus 37 Nationen, die das Congress Centrum auf der Bürgerweide in Bremen zum internationalen Tanzsportmeetingpoint avancieren lassen. An drei Tagen sind 38 nationale und internationale Wertungsrichter rund um die Uhr im Einsatz.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Live Stream Dance Sport Festival

Das Dance Sport Festival in Bremen wird aus allen drei Sälen live per Stream übertragen.

von Roland vom Heu

Standard und Latein

Goldene 55 und Leistungsstarke 66 in der Heide

Klare Siege bei den Qualifikationsturnieren in Bad Bevensen

Das schmucke Ambiente des Kursaals von Bad Bevensen inmitten der Lüneburger Heide bildete den Rahmen für das jeweils 3. Qualifikationsturnier zur Serie „Goldene 55“ am Pfingstsamstag und zur Serie „Leistungsstarke 66“ am Pfingstsonntag.

von Johanna Söllner

Standard und Latein

Vorbereitung auf danceComp und German Open

Horst Beer und Rüdiger Knaack laden ein

In Vorbereitung auf die danceComp und die German Open laden unsere Bundestrainer Horst Beer (Latein) und Rüdiger Knaack (Standard) zu einer offenen Practice ein. Die Teilnahme ist kostenlos!

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Deutsche Paare kehren erfolgreich aus Tschechien zurück

Die Turniere des Grand Prix Austerlitz in Brünn waren international nicht nur gut besucht, sondern auch sehr erfolgreich für die Paare von Tanzsport Deutschland, die vier Turniersiege einfuhren und bei weiteren Finalteilnahen erfolgreich abschnitten.

von Gaby Michel-Schuck