News

Standard und Latein
Standard und Latein

WDSF Grand Slam Turniere von Moskau nach Platja d'Aro verlegt

Die vom 28.-30. Oktober in Moskau geplanten WDSF Grand Slam Turniere Standard und Latein wurden vom russischen Verband abgesagt. Nach vergeblichen Versuchen, die Turniere anderweitig aber doch in Moskau zu organisieren, hat das WDSF-Präsidium nun den Zuschlag an den spanischen Ausrichter nach Platja d'Aro gegeben, der den Paaren ebenfalls bestens bekannt ist. Dort findet nun der Grand Slam Standard am 29. und Latein am 30. Oktober statt.

von Daniel Reichling

Standard und Latein

WM Senioren II Standard in Belek/Türkei

Deutscher Doppelsieg bei World Open Latein in Elblag

Eingebettet in die Veranstaltung „Gloria Senior Open“ fand am 15. Oktober 2016 die offene Weltmeisterschaft der Senioren II Standard im türkischen Belek statt.

von Daniel Reichling

Mehrere Kategorien

WM Junioren II Latein

Chisinau war Austragungsort der Weltmeisterschaft der Junioren II in den lateinamerikanischen Tänzen. Tanzsport Deutschland war mit zwei Paaren in der moldawischen Hauptstadt vertreten:

von Hendrik Heneke

Standard und Latein
Standard und Latein

Paartrennung: Daniel Schmuck/Veronika Obholz

Daniel Schmuck und Veronika Obholz gehörten dem bayerischen Landeskader und dem Bundeskader Jugend Latein an. Sie teilen mit:

von Mila Scibor

Standard und Latein
Standard und Latein

Paartrennung: Teodor Duliche/Emily Feist

Teodor Duliche und Emily Feist haben ihre Trennung bekannt gegeben. Sie gehörten dem bayerischen Landeskader und dem Bundeskader Jugend Standard an. 

von Mila Scibor

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Jahreslizenzbestellungen Paare und Lizenzträger für 2017

Hinweise zu Jahreslizenzbestellungen für Paare und Lizenzträger für das Wettkampfjahr 2017

von Hendrik Heneke

Standard und Latein
Standard und Latein

Weltmeisterschaften in Boston, USA

In Boston, Massachusetts, wurden die Weltmeisterschaften der Senioren I Standard und der Senioren I Zehn Tänze als offene Weltmeisterschaften ausgetragen. Viele deutsche Paare freuten sich über den Turnierort in den USA und nahmen Anlauf über den großen Teich. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein

Viele deutsche Erfolge bei den Holland Masters

Plätze zwei bis fünf bei den Senioren I Latein gingen an DTV-Paare

Traditionell sind die Holland Masters ein beliebtes Turnierziel für die Paare von Tanzsport Deutschland. Nicht nur die geographische Nähe zum Nachbarland, sondern auch das gut organisierte und ansprechend ausgerichtete Turnier zieht jedes Jahr viele Tanzsportler an. Zudem kehren viele von ihnen mit guten Platzierungen im Gepäck heim. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein

Valentin und Renata Lusin siegen mit makelloser Bilanz

Ranglistenturnier Hauptgruppe Standard

Am zweiten Tag des Kölner Ranglistenwochenendes stellten sich in der Hauptgruppe nur dreizehn Paare dem Wertungsgericht. Es gab allerdings keine Zweifel an der hohen Qualität des Starterfeldes. Eindeutig waren auch die Ergebnisse, die Wertungsrichter vergaben alle Bestnoten an Valentin und Renata Lusin.

von Volker Hey

Standard und Latein

Zweiter Jugendmeistertitel für Geschwister Yatsun

Spannendes Finale in der Jugend

Zum dritten Mal tanzten Nikita und Elisabeth Yatsun im Finale der Jugend Standard, aber zum ersten Mal als Jugendpaar, nicht mehr als Doppelstarter. Besser konnten es für die beiden in Darmstadt nicht laufen:

von Ulrike Sander-Reis