News

Mehrere Kategorien

Paartrennung Wittenbeck/Gette

Erik Wittenbeck/Michelle Gette haben sich getrennt. Die beiden waren Mitglied des D/C-Kader des DTV. Erik möchte weiter tanzen, Michelle wird eine Pause einlegen, um sich auf die Schule konzentrieren zu können. 

von Melissa Finger

Standard und Latein
Standard und Latein

DM S-Latein beinahe ausverkauft

Hinweis für eventuelle Kurzentschlossene: Es sind nur noch wenige Karten für die DM S-Latein erhältlich. Über die Seite dm2017-latein.de können die letzten Karten für Samstag reserviert werden. Eine Anreise "auf gut Glück" ist nicht zu empfehlen. Wer keine Karte mehr bekommt, kann die DM über den Livestream von multiBC.tv verfolgen. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein
Standard und Latein

Paartrennung: Boris Peyss und Lisa Bauer

Das Bundes-C-Kaderpaar Boris Peyss und Lisa Bauer hat seine Trennung bekanntgegeben. Boris und Lisa bedanken sich bei ihrem Verein Saltatio Neustadt, dem TRP sowie dem DTV und allen ihren Trainern für die bisher erfahrene Unterstützung. Beide sind auf der Suche nach neuen Tanzpartnern. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein

Tolle Turniere in Tokio

Zweimal Gold und einmal Silber bei den 19th Tokyo Open Championships

Das Land der aufgehenden Sonne präsentierte sich zwar mit viel Sonne, aber dennoch recht niedrigen Temperaturen. Dies galt allerdings nur draußen, denn die Paare heizten bei den 19. offenen Tokioter Meisterschaften dem Publikum richtig ein – für Tanzsport Deutschland mit tollen Turnierergebnissen. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein

Gebietsmeisterschaften West Kombination

Der VTG Grün-Gold Recklinghausen war Gastgeber der diesjährigen Meisterschaften der Junioren II B, der Jugend A und der Hauptgruppe über 10 Tänze. Eingebunden in diesem Turniertag fanden auch die Kombinationsmeisterschaft der Senioren I und die Landesmeisterschaften der Senioren IV Standard B – S Klasse statt.

von Volker Hey

Standard und Latein

Nordmeister der Kombination Jun II, Jug A und HGR vergeben

Meisterschaften werden im Norden ohnehin gemeinsam getanzt, aber die Sieger der Kombinationsmeisterschaft dürfen sich als einzige "Nordmeister" nennen - 2017 drei in den Altersgruppen Junioren II, Jugend A und Hauptgruppe, die Senioren fielen mangels Meldungen aus. Und in allen drei Turnieren gab es mit deutlichen Siegen neue Nordmeister.

von Stefanie Nowatzky

Standard und Latein
Standard und Latein

Senioren III: Miami is calling

Termin WM Senioren III

Die Weltmeisterschaft Senioren III Standard wird in Miami ausgetragen. Termin: 14. Oktober 2017.

von Ulrike Sander-Reis

Standard und Latein
Standard und Latein

Radu/Weber in Moskau erfolgreich

In der "Crocus Expo City Hall" der russischen Landeshauptstadt Moskau fand am vergangenen Wochenende eine Reihe internationaler Turniere statt. Von den frühen Morgenstunden an wurde am vergangenen Samstag auf zwei riesigen Tanzflächen simultan um Weltranglistenpunkte getanzt.

 

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Souveräne Sieger im Osten

Gebietsmeisterschaft Ost 10 Tänze in Heilbad Heiligenstadt

Deutlicher kann man nicht gewinnen: Alle Gebietsmeister Ost siegten in ihrer Altersklasse mit der Platzziffer 10 - also dem ersten Platz in allen zehn Tänzen.

von Jette Schimmel

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Vergaben und erneute Ausschreibung

Termine 2017 und 2018

Bewerbungen um die offenen Termine 2018 können an die DTV-Geschäftsstelle geschickt werden.

von Ulrike Sander-Reis