News

Standard und Latein

Geschwister Yatsun: Titel verteidigt

Deutsche Meisterschaft Jugend Kombination

Einen deutlichen Zuwachs von sieben Paaren gegenüber dem Vorjahr auf 32 Paare gab es bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend Kombination und ein hochklassiges Finale vor einem völlig begeisterten Publikum.

von Ulrike Sander-Reis

Standard und Latein

Egor Ionel/Rita Schumichin gewinnen Kombination

31 Zehn-Tänze-Paare in Nürnberg

Mit 31 Paaren war die Deutsche Meisterschaft der Junioren II Kombination geringfügig dünner besetzt als die des Vorjahres (35 Paare).

von Ulrike Sander-Reis

Standard und Latein

Titel Nummer acht für Hoffmann/Krüger

Deutsche Meisterschaft Senioren Latein

Eine beispiellose Serie fand auf der Deutschen Meisterschaft der Senioren Latein ihre Fortsetzung:

von Ulrike Sander-Reis

Standard und Latein
Standard und Latein

Judging System 3.0

Neuerungen im Wertungssystem

Teilweise gravierende Neuerungen gibt es im "Judging Sysem 3.0" der WDSF. Ausführliche Informationen dazu unter

http://us10.campaign-archive2.com/?u=c28ed497059b9c5a0e3db72a9&id=389a82de70

von Ulrike Sander-Reis

Gelfond/Bauer holen Bronze in Brno (Foto: Luana Sommer)
Standard und Latein

Bronze für Gelfond/Bauer in Brno

European University Championsships

Im Standardturnier der European University Championships von Dancesport Europe im tschechischen Brno ertanzten Grigorji Gelfond/Katarina Bauer Bronze.
Beide zeigten sich mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden und freuen sich über den ersten Treppchenplatz bei einer internationalen Meisterschaft, wie Katarina Bauer per Mail mitteilte.

von Roland vom Heu

Standard und Latein
Standard und Latein

Paartrennung: Calogero Frisina/Jelena Balac

Nach fünf gemeinsamen und erfolgreichen Jahren in der Jugend haben Calogero Frisina und Jelena Balac (TTC München) nach dem Wechsel in die Hauptgruppe ihre Trennung bekanntgegeben. Die beiden waren Mitglieder des Bundes-C-Kaders Latein. Sie bedanken sich beim Verein, dem LTVB und dem DTV sowie ihren Trainern und Eltern für die Unterstützung und suchen nach neuen Tanzpartnern.  

von Daniel Reichling

Standard und Latein

Mehrere Siege im niederländischen Nordhook

Stejzel/Schneider, Plotnikov/Schütz, Wolff/Wolff, Böhm/Striegan-Böhm, Becker/Giersbeck gewannen ihre Turniere

Bei den offenen WDSF-Weltranglistenturnieren im niederländischen Nordhook starteten traditionell viele Paare von Tanzsport Deutschland. Besonders erfreulich aus Verbandssicht waren die vielen Finalteilnahmen und Turniersiege, mit denen die DTV-Paare wieder zurückkamen.  Die Paare schwärmten von einer tollen Atmosphäre und einer hervorragenden Tanzfläche. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein

Finalisten beim European University Championships Latin

Grigorji Gelfond/Katarina Bauer Dritte - Alexander Horn/Valeria Jäger Fünfte

Die ersten europäischen Universitätsmeisterschaften Latein von Dancesport Europe fanden im tschechischen Brno statt. "Es gab tolle Shows, leckeres Sportleressen und Smoothies", berichteten Alexander Horn/Valeria Jäger aus der Universität von Brno. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein

Meisterschaftsmarathon in Düsseldorf

Kombination Senioren I, II und III sowie Senioren IV Standard

Gleich vier Meisterschaften absolvierten die Paare im TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß. Gesucht wurden die Deutschen Zehn-Tänze-Meister der Senioren I ebenso wie die Deutschlandpokalsieger der Kombinierer II und III sowie der Senioren IV S-Paare. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein
Standard und Latein

Imametdinov/Bezzubova gewinnen World Open in Minsk

Balandin/Salita Sechste im Finale

Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, die frischgebackenen Deutschen Meister in den Lateintänzen, setzten ihren Siegeszug beim World Open Lateinturnier im weißrussischen Minsk fort. Sie gewannen das mit 75 Paaren besetzte Weltranglistenturnier. Die DM-Dritten, Artur Balandin/Anna Salita, tanzten sich ebenfalls ins Finale und wurden Sechste. 

von Daniel Reichling