News

Standard und Latein

Bernhard und Sonja Fuss gewinnen die Rangliste in Aachen

Eine Woche nach der Deutschen Meisterschaft der Senioren II Standard in Reinbek trafen sich 72 Paare zum Ranglistenturnier in Aachen. Im Rahmen der Veranstaltung „Tanzen im Dreiländereck“ siegten Bernhard und Sonja Fuss, die alle fünf Tänze gewannen.

von Volker Hey

Standard und Latein

SuDaFe - WDSF Youth Open Latein

78 Paare tanzten am Sonntagvormittag das WDSF Youth Open Latein. Auch hier, wie schon tagszuvor, große internationale Präsenz. Die deutschen Paare waren im Semifinale noch zu viert vertreten. Platz acht teilten sich Steven Korn/Katrin Domme (TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach) und Michael Ziga/Victoria Sauerwald (Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach). Auf Platz elf tanzte sich die Neukonstellation Erik Heer/Alina Erdmann (btc Grün-Gold der TiB 1848). 

von Sibylle Hänchen

Standard und Latein

SuDaFe - WDSF Junior II Latein - Deutsches Treppchen

Mit 61 Paaren startete das WDSF Junior II Lateinturnier am Nachmittag, wobei hier nur Paare aus sechs Nationen vertreten waren. Das Finale wurde mit sieben Paaren ausgetragen, für welches sich neben vier deutschen Paaren auch alle drei polnischen Paare qualifizierten.

von Sibylle Hänchen

Standard und Latein

SuDaFe - WDSF Youth Open Standard

So groß war das Starterfeld des WDSF Youth Open Standard in Berlin noch nie. 67 Paare und damit 21 mehr als 2016 tanzten um den Sieg. Von den 31 deutschen Paaren waren zur 24er Runde noch drei im Turnier verblieben, im Semifinale tanzten dann noch zwei.

von Sibylle Hänchen

Standard und Latein

Ergebnisse aus Szeged, Ungarn

Im ungarischen Szeged tanzten sich Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj auf den fünften Platz des International Open Lateinturniers. Im Rising Star Lateinturnier belegten sie am nächsten Tag den zweiten Platz.

Wolfgang Drewitz/Eva-Mary Kohn wurden Zweite und Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm Vierte im Senioren IV Standardturnier. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein

DM SEN II Standard: Das Tripel voll gemacht

Faustmann / Kley siegreich in Reinbek

107 der 133 gemeldeten Paare fanden den Weg auf die Fläche nach Reinbek zur Deutschen Meisterschaft der Senioren II Standard.

Die Vorrunde begann mit 95 Paaren, da 12 Paare dank Sternchen-Regelung für die erste Zwischenrunde gesetzt waren.

von Bastian Ebeling

Standard und Latein

Deutschland-Cup A-Latein geht nach Kiel

49 Paare traten  in der Stadthalle in Kelkheim mit dem Ziel Deutschland-Cup-Sieger Hgr. A-Latein 2017 zu werden. Der ausrichtende TSC Fischbach erwies sich als perfekter Gastgeber. Sieben Paare lagen am Ende so dicht zusammen, dass sie im Finale die Chance erhielten um den Sieg zu tanzen.

von Cornelia Straub

Standard und Latein
Standard und Latein

Offene Practice Standard und Latein

zur Vorbereitung auf danceComp und GOC

Die Bundestrainer Martina Weßel-Therhorn und Horst Beer laden zusammen mit dem Bundes-A/B Kader Latein und Standard ein zur Offenen Practice Latein und Standard in Vorbereitung für die danceComp Wuppertal sowie für die German Open Championships für alle Paare der D- bis S-Klassen Latein/Standard.

Mittwoch, der 19. Juli 2017, 19:00-21:30 Uhr im TD Rot-Weiß Düsseldorf e.V., Altenbergstraße 101, 40235 Düsseldorf. Der Eintritt ist frei!

von Daniel Reichling

Standard und Latein
Standard und Latein

Ergebnisse aus Ungarn und der Slowakei

Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos nahmen als Nominierte für den DTV am Worldcup Latein im ungarischen Zzombathely teil und belegten im 27-paarigen Starterfeld den achten Platz im Semifinale.

In Kosice, Slowakei, wurden Victor Fischer/Alexandra Rehn Dritte bei den Senioren I Standard, Konstantin und Corina Maletz wurden Zweite bei den Senioren II. Horst und Patricia Beckmann tanzten auf Platz drei bei den Senioren III Standard. 

von Daniel Reichling

Standard und Latein

de Maizière übernimmt Schirmherrschaft der German Open Championships 2017

Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière übernimmt auch für 2017 die Schirmherrschaft für die German Open Championships vom 8. bis 12. August des Jahres in Stuttgart. Für die Grand Slam Turniere werden Ehrenpreise des Schirmherrn an die Siegerpaare überreicht.

von Daniel Reichling