News

Razvan Dumitrescu/Jacky Joos
Razvan Dumitrescu/Jacky Joos - Foto: Bob van Ooik
Standard und Latein

Goldener Start in die neue Turniersaison

Goldstadtpokal glänzt auch in 60. Auflage mit internationalen Turnieren

Der Schwarz-Weiß-Club Pforzheim lud zum tänzerischen und kulturellen Highlight in das CongressCentrum Pforzheim ein. In stimmungsvoller Atmosphäre mit Ball, Live-Musik und abwechslungsreichen Showhighlights präsentierte sich die internationale Tanzelite beim Goldstadtpokal.

von Lars Keller

Standard und Latein
Standard und Latein

Kartenverkauf gestartet: DM Zehn Tänze Hauptgruppe, DM Masters II und III Latein

Spitzensport trifft Gala-Ball in Böblingen

Die 11. Böblinger Tanzgala lädt am 29. April 2023 unter dem Motto "Spitzensport trifft Gala-Ball" zur Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe Kombination und zu den Deutschen Meisterschaften der Masters II und III Latein ein.

Weitere Informationen und Kartenverkauf unter:
https://www.tsc-boeblingen.de/boeblinger-tanzgala

von Lars Keller

Standard und Latein

Berlin Dance Festival 2023

Dreizehn WDSF-Weltranglistenturniere in der Max-Schmeling-Halle

Was für 2021 angedacht, aber auch 2022 aufgrund der Pandemie noch nicht realisierbar war, wird in diesem Jahr 2023 Wirklichkeit: Mit den 13 WDSF-Weltranglistenturnieren des Berlin Dance Festival kehren internationale Tanzsportturniere zurück in die Arena der Max-Schmeling-Halle.

Vom 31. März bis 2. April - also eine Woche vor Ostern - wird die mittlerweile zwei Jahrzehnte lange Tradition von WDSF-Turnieren an neuer Turnierstätte fortgesetzt.

von Thorsten Süfke

Standard und Latein

Tag zwei der ersten Mastersranglisten

DTV-Ranglisten Masters I und III in Glinde

Nach den Ranglisten der Masters II Standard und Hauptgruppe Latein am Sonnabend gingen am Sonntag die Standardpaare der Altersgruppen Masters I und III auf das Parkett der TSA des TSV Glinde.

von Bastian Ebeling

Standard und Latein

Auftakt der Ranglistenturniere in Glinde

Am 21. Januar tanzten die Masters II S Standard und die Hauptgruppe S Latein jeweils ihr erstes Ranglistenturnier 2023.

Die Vorrunden wärmten schon mal das Parkett vor. Das Publikum im ausverkauften Saal kam langsam in Stimmung. Das große Standard-Starterfeld kämpfte sich durch drei Zwischenrunden bis zum Finale. Beim Aufruf der Hauptgruppe Latein erreichte die Stimmung im Saal ihren Höhepunkt. Die Lateinpaare brachten das Parkett zum Glühen und die Zuschauer zum Jubeln. Kein Wunder bei diesen mitreißenden Rhythmen.

von Elif Seifarth

Standard und Latein

Zwei Siege für DTV-Paare

Gelungener Jahresauftakt in Italien

In der kleinen norditalienischen Gemeinde Cossirano di Trenzano in der Lombardei freuten sich am ersten Januarwochenende vier Paare über ihre Erfolge zum Jahresauftakt 2023. Jens Hicking/Petra Engelhardt siegten bei den Senioren II Standard und Matteo Cesaretti/Emily Matthies setzten sich gegen all ihre Konkurrenz bei den Rising Stars durch.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Willkommen 2023

Tanzsport Deutschland - Moments 2022

Mit diesem kleinen Jahresrückblick bedanken wir uns bei all unseren Mitgliedern, Sportlerinnen und Sportlern, Trainerinnen und Trainern sowie Funktionärinnen und Funktionären für all die schönen Momente, die ohne Sie nicht möglich gewesen wären. Ein Dankeschön geht auch all unsere Fotografinnen und Fotografen, die diese Augenblicke für uns eingefangen haben.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Frohe Weihnacht

 

„Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten“
(Autor unbekannt)

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

German Open Championships 2023

Online-Umfrage an alle startberechtigten Paare gestartet

Die Planungen der GOC für das kommende Jahr sind derzeit im vollen Gange und wir würden uns über ein Feedback der bereits per Mail angeschriebenen Sportler*innen sehr freuen, damit wir gemeinsam den Tanzsport in Deutschland und die Veranstaltung weiter nach vorne bringen.

Die Umfrage ist bis zum 15. Januar 2023 offen. Für eine rege Teilnahme wären wir sehr dankbar.

 

Deutscher Tanzsportverband e.V.

Ivo Münster

Sportwart

 

von Ute Hillenbrand

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Kartenvorverkauf begonnen: DM Junioren II und Jugend, DP Kinder und Jugend Latein 2023

Der Kartenvorverkauf für die Deutschen Meisterschaften der Junioren II und Jugend sowie für die Deutschlandpokale Kinder und Jugend Latein am 18. und 19. Februar 2023 im Tanzsportzentrum in Stuttgart-Feuerbach hat begonnen.

von Lars Keller