News

Standard und Latein

Deutsche Meisterschaft Masters III

Der Kartenvorverkauf ist gestartet

Am 28. September findet die Deutsche Meisterschaft der Masters III Standard im Rahmen der Wetzlarer Benefizgala in der Stadthalle Wetzlar statt. Ausrichter ist der Schwarz-Rot-Club Wetzlar. Wer sich für die Veranstaltung interessiert, kann ab sofort Karten ordern.

Kartenvorverkauf DM Masters III Wetzlar

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

WDSF EM Sen I Std (Sibiu)

Am 03.11.2024 findet im Rahmen des Transylvanian Grand Prix die Europameisterschaft der Senior I Standard in Sibiu (Rumänien) statt.

von Mehtap Sünter

Standard und Latein

danceComp - Tag 3

Geschichte schreiben - alle Säle vor dem Zeitplan

In der Geschichte der danceComp ist es noch nie passiert, dass alle Säle vor dem Zeitplan fertig waren. Die Organisation der danceComp 2024 ließ immer weniger Wünsche offen. Dies bestätigten auch die Paare vor Ort, die sichtlich Ihre Turniere genossen. Das Ambiente der historischen Stadthalle holte dabei gefühlt auch noch einmal ein Quäntchen mehr Leistung aus allen Athleten und Athletinnen.

von Thorben Heks

Standard und Latein

danceComp - Tag 2

Hexenkessel und große Ehre in Wuppertal

Der zweite Tag der danceComp in Wuppertal war erneut geprägt von sechs WDSF-Turnieren im legendären "Großen Saal" sowie weiteren 28 DTV-Turnieren, zu denen wie am Vortag auch Solo-Turniere zählten. Im Rahmen der Veranstaltung wurde Thomas Kokott mit der höchsten Auszeichnung des DTV, der goldenen Ehrennadel, für seine lebenslangen Verdienste im Tanzsport geehrt.

von Thorben Heks

Mehrere Kategorien

WDSF WM Sen II Std & WDSF EM U21 Lat & WDSF WM Sen I 10 Dance (Rotterdam)

Vom 11.-13.10.2024 finden im Rahmen der Holland Masters 2024 Welt- und Europameisterschaften in Rotterdam (Niederlande) statt.

von Mehtap Sünter

Standard und Latein

danceComp - Tag 1

Zum 19. Mal trifft man sich in Wuppertal

2300 Paare aus 40 Ländern und jedem Kontinent tanzen am ersten Juliwochenende wieder in der historischen Stadthalle in Wuppertal. Bei der 19. Auflage der danceComp finden an drei Tagen 18 WDSF-Turniere sowie 69 DTV-Turniere statt.

von Thorben Heks

Standard und Latein

Team Tanzsport Deutschland gut vorbereitet

Bundeskader Kombi in Düsseldorf zu Gast

Vom 2. bis 4. Juli waren die Mitglieder der Bundeskader Standard und Latein (Weltklasse Kader (WK) und Perspektivkader (PK)) in Düsseldorf zu Gast.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

DTV Masters Camp 2024 - noch Plätze frei

21./22.09.2024 in Düsseldorf

Die Anmeldung zu dem diesjährigen Masters Camp ist noch möglich. Alle weiteren Informationen sowie das Anmeldesystem finden Sie hier.

von Nina Hillenbrand

Standard und Latein

Internationale Erfolge

Nachgereicht und aktuell

Auch im Juni waren DTV-Paare erfolgreich im Ausland unterwegs. Rumänien, Ungarn, Polen und Italien waren die Reiseziele. In Cossirano di Trenzano standen Dimitri Kalistov/Luna-Maria Albanese ganz oben auf dem Siegertreppchen der Youth Latin.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis Sport öffnet seine Tore für alle Akteur*innen des Sports, von Verbänden über Vereine bis hin zu Unternehmen der Sport- und Medienindustrie. Wir suchen die besten Ideen, stärksten Produkte und wichtigsten Akteur*innen, die Nachhaltigkeit im deutschen Sportsektor vorantreiben.

von Tony Keller