News

Professional Division
Professional Division

Mitgliederversammlung mit Wahl der DTV-PD 2016

Am 24.04.2016 fand in Magdeburg die Mitgliederversammlung mit Wahl der DTV-PD statt. Nach einem relativ entspanntem Beginn, ließen dann doch die ersten Tagesordnungspunkte die Emotionen höher schlagen. Besonders der Antrag des DTV-PD Direktoriums in Bezug auf die Erweiterung des Präsidiums um ein 6. Vorstandsmitglied im neu zu wählendem Direktorium erhitzte einige Gemüter. 

von Volker Hey
Professional Division

Professional Divison kürt neue Deutsche Meister

 

Im Ballsaal des Maritim Hotel Magdeburg erlebten 700 begeisterte Zuschauer die Deutschen Meisterschaften der Profis. Kurz nach Mitternacht standen die Deutschen Meister fest: In der Lateinsektion siegten Pavel Pasechnik/Marta Arndt aus Karlsruhe vor Kirill Ganopolsky/Kim Pätzung (Neustadt). Bronze ertanzten sich Michele Cantanna/Maria Richter aus Bremen vor Simon Vöbel/Maria Schulle (Nürnberg).

 

von Volker Hey
Kirill Ganopolsky - Kim Pätzug
Professional Division

Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug im Finale der PD-Europameisterschaft Latein

Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Europameisterschaft als Profis erreichten Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug auf Anhieb das Finale. 32 Paare nahmen an dieser PD-Europameisterschaft Latein, die in Cambrils / Spanien stattfand, teil.

von Volker Hey
Professional Division
Professional Division

Einladung zur PD-Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung DTV-Professional Division am 24.04.2016 in Magdeburg

Hiermit laden wir Sie zur 4. Mitgliederversammlung der DTV-Professional Division nach Magdeburg ein.
Die Versammlung findet statt am 24.04.2016 im
Maritim Hotel, Otto-von-Guericke-Straße 87, 39104 Magdeburg.
Die Sitzung beginnt um 10:00 Uhr.

von Roland vom Heu
Professional Division

Volles Haus bei der TSTV-Professional Practice in Bremen

Auf Einladung der Tanzsporttrainer-Vereinigung e.V. (TSTV) und der Professional Division (PD) von Tanzsport Deutschland wurden am Karnevalswochenende in der Hansestadt Bremen hochrangige Referentenpaare für die bisher insgesamt dritte Professional Practice eingeladen.

von Volker Hey
Professional Division
Professional Division

Professional Practice 2016

Am 06.-07. Februar findet im Clubhaus des Grün-Gold Club in Bremen die diesjährige Professional Practice statt. Referenten sind Colin James, Silvia Pitton und Paolo Bosco. Die Practice ist für Paare der B-S Klasse, DTV-PD Paare, Trainer und Wertungsrichter. Für Mitglieder der TSTV und der Paare der DTV-PD ist der Lehrgang kostenfrei. Informationen zur Practice finden Sie im Downl...

von Volker Hey
Professional Division

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das Direktorium der Professional Division wünscht allen Mitgliedern und Freunden der PD ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest. Wir freuen uns alle schon auf ein erfolgreiches 2016 und auf ein gesundes Wiedersehen. Herzlichst, Joachim Llambi - Direktor der DTV PD

von Joachim Llambi
Sascha Wakup/Ann-Katrin Bechtold, Pavel Pasechnik/Marta Arndt, Heinz-Josef und Aurelia Bickers (Foto: sports-picture.net)
Professional Division

Neue Deutsche Meister der Professional Division gekürt

Im Rahmen eines Galaballs im Festsaal des Kurhauses von Bad Neuenahr begrüßte Turnierleiter Joachim Llambi vor ausverkaufter Kulisse die Paare und führte durch den kurzweiligen Abend. Neue Deutsche Meister der Professional Division Standard wurden Sascha Wakup/Ann-Katrin Bechtold aus Essen vor Martin und Sandra Herrmann und Jan Willem Mostert/Kendra Kraus. Deutsche Meister in der ...

von Volker Hey
(Foto: Bob van Ooik)
Professional Division

Ganopolsky/Pätzug zur Professional Division

Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug (TSC Saltatio Neustadt) wechseln zur Professional Division und werden dort erstmals am 12. Dezember 2015 auf der Deutschen Meisterschaft starten. In ihrem Schreiben an den DTV betonen die beiden: "Wir blicken auf eine tolle Amateurzeit im DTV mit vielen Erfolgen zurück: den sechsfachen Landesmeistertitel im TRP, den ersten Platz der deutschen Rangliste und den Gewinn v...

von Ulrike Sander-Reis
Michael Wenger / Jekaterina Perederejeva (Foto: sports-picture.net)
Professional Division

Michael Wenger und Jekaterina Perederejeva im Finale der Kür-WM

Mit ihrer Kür "THE GREAT GATSBY" konnten sich Michael Wenger und Jekaterina Perederejeva vom TSA im VfL Pinneberg für das Finale der Weltmeisterschaft der Professional Division, die am vergangenen Wochenende in Wien ausgetragen wurde, in der Kategorie Kür in den Standardtänzen qualifizieren. Sie erreichten einen hervorragenden vierten Platz.  

von Volker Hey