News

Renata und Valentin Lusin Foto: FB
Professional Division

Finaleinzug für Lusins in Portugal

Weltmeisterschaft WDSF Professional Division Zehn-Tänze

In Vila Nova de Famalicão, einer Stadt in Portugal im Distrikt Braga, wurde am vergangenen Wochenende die Weltmeisterschaft der WDSF Professional Division Zehn-Tänze ausgetragen. 19 Paare aus 14 Nationen gaben sich die Ehre in der portugiesischen Stadt nahe der Atlantikküste.

von Gaby Michel-Schuck
Heinz-Josef und Aurelia Bicker Foto: Panther GOC-Archiv
Professional Division

WM-PD-Ergebnis bestätigt

WDSF-PD - International Senior Cup

Bereits bei ihrem Wiedereinstieg nach der Verletzungspause überzeugten Heinz-Josef und Aurelia Bickers vom TSC Rödermark Ende September mit dem Gewinn der Silbermedaille auf der Weltmeisterschaft der Professionals Master Class 2. Sehr gespannt reisten die beiden Anfang November zum „International Senior Cup“ in die Höhle des Löwen in der Nähe von Bologna. Im Heimatturnier der italienischen Weltmeister in Pieve di Cento stellten sich gleich vier Finalisten des letzten WM-Finales erneut dem

von Gaby Michel-Schuck
Valentin und Renata Lusin im Super Grand Prix Finale. Foto: Rebecca Unger
Professional Division

Valentin und Renata Lusin im WDSF Super Grand Prix Finale

Im Rahmen des 3. Internationalen Tanzsportfestivals fand am 27. Oktober der WDSF Super Grand Prix Standard und Latein statt. Nach den Turnieren in Hong Kong und Stuttgart tanzten die Paare nun in Leipzig um den Seriensieg.

von Rebecca Unger
Mehrere Kategorien

Völlig sturmfrei

Ohne Sturm, dafür bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen verlief am vergangenen Wochenende die Herbst-Sitzung des Länder- und Verbandsrates in Frankfurt.

von Gaby Michel-Schuck
Professional Division

WM Masterclass II Std in Bertrange

Heinz-Josef und Aurelia Bickers holen Silber!

In Bertrange (Luxemburg) fand am Samstag, dem 22. September, die Weltmeisterschaft der Professional Division Masterclass II Standard statt. In diesem Jahr gingen 15 Paare an den Start. Die überwiegende Mehrzahl kam wie gewohnt aus Italien. Lediglich Heinz-Josef und Aurelia Bickers (TanzSportClub Rödermark) setzten sich erfolgreich gegen diese Übermacht durch.

von Cornelia Straub
Sieger DTV PD Grand Prix in Bad Kissingen Lars Pastor/Natalia Szypulska Foto: Mila Scibor
Professional Division

DTV PD Grand Prix Latein in Bad Kissingen

Als Abschluss und Highlight des Sommer-Kongresses der Tanzsporttrainer-Vereinigung richtete die DTV PD im Max-Littmann-Saal des Regentenbaus in Bad Kisssingen ein Grand Prix Lateinturnier aus.

von Mila Scibor
Foto: Andreas Klemm
Mehrere Kategorien

Abschied von Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler-Ferruggia

Mit einer zweiteiligen Videopräsentation sowie einem Quickstep und einem Langsamen Walzer verabschiedeten sich Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler-Ferruggia im Beethovensaal auf den German Open Championships vom aktiven Tanzsport. Das Ausnahmepaar erhielt zum Abschied die höchste Auszeichnung der WDSF – und langanhaltenden Applaus im Stehen vom Publikum. 

von Daniel Reichling
Referenten und Demopaare Foto: R. Panther
Mehrere Kategorien

Internationale Beteiligung in Aschaffenburg

Bundes-Wertungsrichter-Lizenzerhalt in Aschaffenburg

Aufgrund der positiven Rückmeldungen des vergangenen Jahres wurde in diesem Jahr wieder eine Bundes-Wertungsrichter-Lizenzerhaltsschulung nach Aschaffenburg vergeben.

von Gaby Michel-Schuck
Professional Division
Professional Division

Neuer Sponsor der Professional Division

Seit dem 1. Juli 2018 unterstützt das Autohaus „Porsche Zentrum Karlsruhe“ die Grand-Prix-Serie der DTV-PD. Geschäftsführer Peter Benz, dem Tanzsport selbst seit Jahrzehnten verbunden, sowie Heidi Estler und Tim Rausche auf Seiten des DTV unterzeichneten eine entsprechende Vereinbarung, die gemeinsam mit PD-Direktor Ralf Müller ausgehandelt worden war.

Tanzsport Deutschland freut sich, damit nun auch einen namhaften Vertreten der Automobilbranche zu seinen Partnern zählen zu dürfen.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Tänzerinnen und Tänzer für Musikvideo gesucht

Produkton Entertainment unterstützt „Voice of Germany-Talent“

Für ein Musikvideo des Sängers Leon Braje (Teilnehmer der 6. Staffel von „The Voice“) ist die Mediafirma derzeit auf der Suche nach Tänzer/Innen und Sportler/Innen, die Lust haben, diese Produktion zu unterstützen und selbst Teil des Videos zu werden. 

von Gaby Michel-Schuck