News

Professional Division

Gozzoli/Daniute holten Gold für Litauen

GOC – WDSF PD Professional World Super Grand Prix Standard

Ein spannendes Turnier erlebten die Zuschauer des WDSF PD Super Grand Prix Standard Turniers. Packende Duelle auf der Tanzfläche lieferten sich Mirko Gozzoli/Edita Daniute mit Benedetto Ferrugia/Claudia Köhler. Mit vier ersten und einem zweiten Platz siegten Gozzoli/Daniute vor den World Games-Siegern Ferrugia Köhler, die in diesem Turnier Silber holten. Mit Donatas Vezelis/Lina Chatkeviciute, die...

von Gaby Michel-Schuck
Kurz vor dem Turnier....die späteren Goldmedaillen-Gewinner (Foto: Thorsten Süfke)
Professional Division

World Games: Gold für Ferruggia/Köhler

Regen-Abbruch des Semi-Finals

Es war ein Abend voller Ereignisse: Pünktlich begann der Abend in der Plaza de Toros Canaveralejo mit dem erneuten Einmarsch der Nationen. An der Seite von Periklis und Maria Kalaitzis, die Deutschland wie am Vorabend weiter im Semi-Finale des Salsa-Wettbewerbs vertraten, standen heute Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler. Deren Ziel war es, die Silbermedaille der World Games von vor vier Jahren zu ...

von Thorsten Süfke
Einmarsch der Nationen (Foto: Thorsten Süfke)
Professional Division

World Games: Platz 4 für Tatarenkos

Salsa-Paar im Semi-Finale

Eine beeindruckende Kulisse: 13.000 Zuschauer in einer Stierkampfarena singen und klatschen mit... und dies Open Air in einer lauen kolumbianischen Sommernacht. Dies wird wohl keines der 24 startenden Paare im Wettbewerb der lateinamerikanischen Tänze je vergessen. Und für die deutschen Vertreter, Sergey und Viktoria Tatarenko, hätte es fast auch mit der Bronze-Medaille geendet. Die Berliner steig...

von Thorsten Süfke
Professional Division
Professional Division

Ordnungen im Downloadbereich verfügbar

Im Downloadbereich stehen ab sofort die Ordnung, die Finanz- und die Turnier- und Sportordnung in aktueller Version (Stand 06. Juli 2013) zur Verfügung.

von Roland vom Heu
Professional Division
Professional Division

Zwei Treppchenplätze in Tokio

Beim WDSF Open Standard in Tokio mussten Ivo Lodesani/Cathrin Hissnauer (TGC Schwarz-Rot Elmshorn) über drei Runden nur ein Kreuz abgeben. Sie erreichten klar das Finale und belegten mit einigen besseren Wertungen den eindeutigen dritten Platz.  Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler dominierten das WDSF PD Open Standard und gewannen ihr Turnier mit allen Bestnoten. 

von Daniel Reichling
Professional Division
Professional Division

Drei deutsche Paare im Lateinfinale

Eine Woche nach dem Europa Cup in Bad Pyrmont nutzten 13 Lateinpaare der Professional Division die Gelegenheit, wieder ein Turnier auf deutschem Boden zu tanzen. Alle drei angetretenen deutschen Paare erreichten souverän das siebenpaarige Finale. Mit zwei sechsten und drei siebten Plätzen beendeten Dmitry Barov/Ekaterina Kalugina das Turnier auf dem siebten Rang. Fünf dritte Plätze verschafften Se...

Andrea und Horst Beer (Foto: Martin Pastor)
Professional Division

Horst Beer mit OWT-Award ausgezeichnet

Im Rahmen der 10. danceComp erhielt PD-Mitglied und Bundestrainer Horst Beer den Oliver Wessel-Therhorn Award für seine Verdienste um den Tanzsport. Das PD-Direktorium gratulierte ihm ganz besonders herzlich zu dieser Auszeichnung.  

Professional Division
Professional Division

Mitgliederversammlung

Am 06. Juli fand die Mitgliederversammlung der Professional Division statt. Alle Anträge wurden genehmigt. Die vier Direktoriumsmitglieder wurden wiedergewählt. Ergänzend wurde Roberto Albanese in das Direktorium gewählt, der in Zukunft das Direktorium verstärken wird. 

Professional Division
Professional Division

Ferruggia/Köhler gewinnen Europa Cup

Mit der Siegerehrung des Europa Cups in den Standardtänzen der PD endete der erste Tag der zehnten danceComp in Wuppertal. Gloreiche Sieger mit allen 45 Einsen wurden Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler, die bereits in den vergangenen Jahren das Parkett in der Historischen Stadthalle Wuppertal als Sieger bei den Amateuren verlassen hatten. Sie setzten somit ihre Siegesserie der Amateure bei ihrem e...

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Mitgliederbefragung des Deutschen Tanzsportverbands

3 x 2 Freikarten zu gewinnen!

Normal 0 21 false false false DE JA X-NONE ...

von Daniel Reichling