News

Valentin und Renata Lusin
Professional Division

Valentin und Renata Lusin verzaubern das Ballpublikum

Tagsüber gaben Valentin und Renata Lusin im Rahmen des TSTV Sommerkongress ihr Wissen an die Teilnehmer weiter. Am Abend verzauberten die beiden Düsseldorfer das Publikum im gut besuchten Max-Littmann Saal im Regentenbau in Bad Kissingen mit ihrem Tanzen. Nur Bestnoten erhielten sie auch von den Wertungsrichtern und gewannen das internationale DTV PD Grand Prix Turnier in der Standarddisziplin.

von Volker Hey
Professional Division

Bad Kissinger Tanzturnier

DTV-Professional Division Open Standard und Latein

Deutsche wie internationale Spitzenpaare treffen sich am 10. August im Max Littmann Saal im Regentenbau in Bad Kissingen und werden Latein- und Standardtanzen vom Feinsten präsentieren. Zwischenzeitlich haben sich zwanzig Paare für diese Turniere gemeldet, darunter auch Finalisten aus Welt- und Europameisterschaften. 

Das Turnier findet im Rahmen der Abendveranstaltung statt. Weitere Infos siehe Plakat

von Gaby Michel-Schuck
Moderator Daniel Hartwich mit Pforzheimer Crew Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Mehrere Kategorien

Let’s Dance –

Die große Profi-Challenge mit vielen DTV-Bekannten

Erstmals haben die ProfitänzerInnen von „Let’s Dance“ die Bühne für sich. Am Donnerstag, 27. Juni, 20:15 Uhr heißt es für alle Beteiligten der RTL-Tanzshow „Bühne frei“. Dabei ist es völlig egal, was gezeigt wird: Ob Solo, Paartanz oder mit Ensemble. Die Profis haben sich ihre Shows selbst ausgedacht.

von Gaby Michel-Schuck
Finale
Professional Division

Titelverteidigung und Premiere geglückt - aktualisiert

WDSF Professional Division Europameisterschaft Latein

Der erste „Magic Ball“, den DTV-Präsidentin Heidi Estler mit einem Dankeschön sowohl an Regina und Sergiu Luca als auch an den Hauptsponsor Peter Benz eröffnete,  war ein voller Erfolg. Integriert in ein mit Highlights gespicktes Ballprogramm war die WDSF Professional Division Europameisterschaft Latein.

von Gaby Michel-Schuck
v.li.n.re.: Victor Fischer/Alexandra Rehn, Tassilo Lax, Igor Pokasanew/Sandra Caspers Foto: FB
Professional Division

Zwei Mal WM Finale für DTV-PD-Paare

WDSF Weltmeisterschaft Professional Division Standard und Latein

Neu und erfolgreich, so könnte man die Erfolge von Victor Fischer/Alexandra Rehn und Igor Pokasanew/Sandra Caspers umschreiben. Beide Paare waren erst vor kurzem in die DTV-PD gewechselt und zogen zum ersten Mal in das WM-Finale Standard und Latein der Profiliga ein.

von Gaby Michel-Schuck
Siegerehrung PD Grand Slam Standard Foto: Pothfelder
Professional Division

PD-Einstieg nach Maß

Professional Division Grand Prix Turniere Standard und Latein in Villingen

Victor Fischer/Alexandra Rehn siegten bei ihrem ersten Professional Standardturnier in allen fünf Tänzen und in der Kür. Heinz-Josef und Aurelia Bickers erreichten den Bronzerang. Ekkaphong Wittchow/Katharina Wagner, ebenfalls PD-Neueinsteiger, erreichten bei ihrem ersten Profi-Lateinturnier sofort das Finale.

von Gaby Michel-Schuck
Heinz und Aurelia Bickers Foto: Horst Beer
Professional Division

WM Finalistentreffen in Pieve di Cento

Prfessioal Division - Master Class II

Bei den Star Championship in Pieve di Cento trafen sich weit mehr als 2.000 Paare aus 57 Nationen und fünf Kontinenten. Im Rahmen vieler WDSF-Turniere starteten auch die Paare der Professional Division der Master Class II. Vier von sechs Finalisten des letzten PD WM-Finales waren mit dabei.

von Gaby Michel-Schuck
Professional Division

Neuer Newsletter "Professional Division @ktuell"

Ergänzend zum Newsletter-Angebot, das Tanzsport Deutschland schon betreibt, ist auch ab sofort die Professional Division vertreten:

von Roland vom Heu
Vadim Lehmann/Diana Maidanic
Professional Division

Vadim Lehmann/Diana Maidanic wechseln zur Professional Division

Vadim Lehmann/Diana Maidanic aus Düsseldorf haben zum neuen Jahr zur DTV Professional Division gewechselt und werden ab diesem Jahr in der PD Lateinsektion antreten. Sie beenden damit ihre Amateurlaufbahn, in welcher sie im vergangenen Jahr mit einem geteilten Anschlussplatz knapp das Finale der Deutschen Meisterschaft Latein verpassten.

von Volker Hey
Valentin und Renata Lusin - Gruß als Vizeweltmeister
Professional Division

Lusins werden Vizeweltmeister in Riga

PD Weltmeisterschaft Showdance

13 Profi-Paare aus neun Nationen kämpften am vergangenen Wochenende mit ihren Themen um den WM-Titel der WDSF PD Showdance. Für die DTV Professional Division waren Valentin und Renata Lusin am Start.

Im vergangenen Jahr hatten Valentin und Renata ihre erste PD WM Showdance mit einer Bronzemedaille gekürt. In diesem Jahr stiegen eine Stufe höher.

von Gaby Michel-Schuck