News

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Endlich: JMC-Online-Turniere kurz vor der Durchführung

Auch wenn Corona noch präsent ist, so sinken doch erfreulich die Inzidenzzahlen und in immer mehr Bundesländern ermöglichen Lockerungen Sport in geschlossenen Räumen. Daher werden nun die seit Ende Oktober 2020 immer wieder verschobenen Online-Turniere im Jazz und Modern/Contemporary im Juli stattfinden. Es handelt sich dabei um die Jazz-Qualifikation (Solo, Duo), den Deutschland-Cup der Kinder Modern (Solo, Duo) und den Deutschlandpokal JMC für die Solos und Duos.

von Thorsten Süfke
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

JAS-Anträge beschlossen und bestätigt

Der DTV-Sportausschuss hat auf Antrag des Jugendausschusses (JAS) Beschlüsse zur Qualifikation zu Deutschen Meisterschaften und Deutschlandpokalen der Jugend beschlossen, welche vom Länderrat bestätigt wurden.

Eine Übersicht der Beschlüsse finden Sie hier.

von Tony Keller
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

SAS-Beschlüsse bestätigt

Der DTV-Sportausschuss hat Beschlüsse zur Qualifikation zu Deutschen Meisterschaften und Deutschlandpokalen der Hauptgruppe, Hauptgruppe II und der Senioren beschlossen, welche vom Länderrat bestätigt wurden.

Die  Beschlüsse wurden für das 2. Halbjahr des Jahres 2021 gefasst und gelten bis 31.12.2021.

Eine Übersicht der Beschlüsse finden Sie hier.

von Sören Tiegel
Mehrere Kategorien

WDSF Weltmeisterschaft Senioren I Latein & Senioren II Standard 2021 in den Niederlanden

Es geht wieder los!

Am 28. & 29.08.2021 finden in Rotterdam (Niederlande) die offenen WDSF Weltmeisterschaften Senioren I Latein (28.08.) & Senioren II Standard (29.08.) statt.
Zu diesen Meisterschaften können sich alle DTV-Paare melden, die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen.

Meldungen zur Meisterschaft sind via Auslandsstartformular an den Verein zu richten und werden vom Verein über den LTV an die DTV-Geschäftsstelle weitergeleitet. Der DTV meldet das Paar dann offiziell beim Ausrichter.

von Sören Tiegel
Mehrere Kategorien

Neue Version der DTV App verfügbar

Die neue Version der DTV App ist für Android und Apple verfügbar und kann entsprechend aktualisiert werden.

von Ute Hillenbrand
Mehrere Kategorien

Kontakt halten in Coronazeiten

Überfachliches Angebot mit Win Silvester

Tanzsport Deutschland möchte mit seinen Mitgliedern in diesen schwierigen Zeiten in Kontakt bleiben und bietet dazu wöchentlich immer freitags ein Lectureprogramm an. Ab Freitag, 14. Mai 0:00 Uhr, wird Win Silvester überfachlich zum Thema „Mentaltraining“ referieren. Die Lecture wird bis Montag, 17. Mai 23:59 Uhr online sein. Zur Lecture

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

DTV-Geschäftsstelle am Freitag geschlossen

Nach dem Feiertag Christi Himmelfahrt am Donnerstag bleibt die DTV-Geschäftsstelle am kommenden Freitag, 14. Mai, geschlossen. Wir sind ab Montag, 17. Mai, wieder für Sie da.

von Ute Hillenbrand
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Mitgliedergewinnung

Umfrage für Tanzvereinmitglieder zur Bestimmung der Kundenwünsche

Die Corona-Krise stellt alle vor neue Herausforderungen. Viele Tanzvereine registrieren sinkende Mitgliederzahlen. Nach der Corona-Krise heißt es: Neue Mitglieder gewinnen!

von Ute Hillenbrand
Mehrere Kategorien

Ehrungen, Beschlüsse und eine Menge Informationen

Viertes Videomeeting mit den Präsidentinnen und Präsidenten der Länder und der Fachverbände

Mittlerweile laufen auch die Videomeetings größerer Gremien routiniert ab. So hatten sich die Präsidentinnen und Präsidenten der Länder und der Fachverbände am vergangenen Wochenende (24./25. April 2021) im Meetingraum des DTV zu ihrer vierten virtuellen Sitzung eingeloggt.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Endgültige Absage Blaues Band der Spree 2021

Die noch verbliebenen, unter dem Titel "Blaues Band der Spree 2021" für Anfang September geplanten fünf DTV-Ranglistenturniere (Senioren III S Standard, Senioren II S Standard, Senioren I S Standard sowie Hauptgruppe S Standard und Hauptgruppe S Latein) sind nun endgültig abgesagt.

von Thorsten Süfke