News

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

JMD wird zu JMC

Umbenennung der Turnierart "Jazz- und Modern Dance"

Die DTV-Gremien haben mit Wirkung zum 1. Januar 2020 die Umbenennung der Turnierart "Jazz- und Modern Dance" in "Jazz und Modern/Contemporary" beschlossen.

von Thorsten Süfke
Sportbetrieb
Sportbetrieb

Ausschreibungen 2021 online

Die Auschreibungen der Deutschen Meisterschaften, Deutschland Pokale, Deutschland Cups, Ranglisten- und der Formationsturniere der 1. und 2. Bundesliga Standard und Latein stehen ab sofort im Bereich Sportwelt > Sportbetrieb > Ausschreibungen als Download zur Verfügung. 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an die DTV-Geschäftsstelle.

von Roland vom Heu
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Deutsche Meisterschaft Formationen 2020 neu ausgeschrieben

Mit großem Bedauern teilt der 1. TC Ludwigsburg mit, dass er die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft am 14.11.2020 in Ludwigsburg zurückgeben muss. 
Trotz aller Bemühungen sei die Finanzierung nicht gewährleistet, so dass man sich schweren Herzens zu diesem Entschluss durchgerungen habe. 

Somit ist die Ausrichtung neu ausgeschrieben, Bewerbungen sind an die DTV-Geschäftsstelle zu richten.

von Roland vom Heu
Sportbetrieb
Sportbetrieb

Neue Beschlüsse des SAS online

Die vom Sportausschuss in seiner Sitzung im September getroffenen Beschlüsse sind nun online zu finden unter Sportwelt > Sportbetrieb > Beschlüsse SAS/Länderrat.

von Tobias Hock
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

WDSF Weltmeisterschaft Senioren III Latein 2019 in Spanien

Am 07.12.2019 findet in Guadalajara (Spanien) die offene WDSF Weltmeisterschaft Senioren III Latein statt.
Zu dieser Meisterschaft können sich alle DTV-Paare melden, die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen.

Meldungen zur Meisterschaft sind via Auslandsstartformular an den Verein zu richten und werden vom Verein über den LTV an die DTV-Geschäftsstelle weitergeleitet. Der DTV meldet das Paar dann offiziell beim Ausrichter.

von Sören Tiegel
Sportbetrieb

Beschlüsse für den Sportbetrieb

Bestätigung durch den Länderrat

Die vom Sportausschuss in seiner Sitzung im September getroffenen Beschlüsse wurden dem Länderrat zur Sitzung am 12.-13.10.2019 vorgelegt. Der Länderrat hat die Beschlüsse ausnahmslos bestätigt. Im folgenden ist eine Übersicht über die wichtigsten Beschlüsse.

von Michael Eichert
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Neue Altersgruppen bei JMD ab 2020

Korrektur bei Hauptgruppe II

Nach der Bestätigung durch den Länderrat wurden die bereits Anfang Mai mit Wirkung zum 1. Januar 2020 geltenden, neuen Altersregelungen für die Turnierart Jazz- und Modern Dance nochmals an einer Stelle nachjustiert.

von Thorsten Süfke
Logo DOSB
Deutscher Olympischer SportBund
Mehrere Kategorien

DOSB Athleten Kommission

Einladung zum Open Forum und zur Vollversammlung

Am 25. und 26. Oktober 2019 finden die Vollversammlung & das Open Forum der AthletenvertreterInnen und KaderathletInnenim im NH Hotel Düsseldorf City, Kölner Straße 186-188 in 40227 Düsseldorf statt. Hierzu sind die AthletenvertreterInnen und KaderathletInnen der olympischen und nicht-olympischen Spitzenverbände, des Deutschen Behindertensportbundes sowie des Deutschen Gerhörlosen-Sportverbandes herzlich eingeladen. Bis zum 10. Oktober kann eine Onlineanmeldung erfolgen.

Infos

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

ESV wieder erreichbar!

Startmeldeschluss bis Donnerstag, 26.09.2019, 20:00 Uhr verlängert

Die Erreichbarkeit der ESV kann je nach Internetprovider variieren, sollte aber im Laufe des Tages wiederhergestellt sein.

Der Startmeldeschluss ist bis Donnerstag, 26.09.2019, 20:00 Uhr für die Turniere des kommenden Wochenendes verlängert worden.

von Sören Tiegel
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Ergänzung: WDSF Nordeuropameisterschaft Standard & Latein 2019 in Norwegen

Im Rahmen der Nordeuropameisterschaften werden alle Senioren Altersgruppen (SEN I/II/III/IV) einer Turnierart (Standard oder Latein) jeweils in einem Turnier durchgeführt. Das bedeutet, dass z. B. teilnehmende SEN III Standardpaare ebenfalls in dem SEN I Standardturnier geführt werden.
Bei offenen Fragen können Sie sich gerne an die DTV-Geschäftsstelle wenden.

von Sören Tiegel