News

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Lizenzerhalt für Wertungsrichter und Turnierleiter/Beisitzer JMC verschoben

Lehrgang im November 2020 nach 2021 verschoben

Das im Gebiet West vorgesehene Lehrgangswochenende in Brühl am 21./22. November 2020 für Wertungsrichter JMC und Turnierleiter/Beisitzer wird in den Herbst 2021 verschoben.

von Thorsten Süfke
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Lehrgänge mit Abstand: Weiterhin Anmeldungen für die Trainer JMC-Ausbildungen möglich

Ausbildungen zum Trainer C und B JMC im Herbst

Ab dem ersten September-Wochenende werden die nächsten Trainer B und ab Oktober dann Trainer C (jeweils Leistungssport) im Jazz und Modern/Contemporary beim DTV ausgebildet werden. Anmeldungen sind weiterhin möglich.
Nach dem aktuellen Anmeldestand müssten beide Lehrgänge ausfallen, aber eventuell gibt es noch Interessenten, die sich bitte jetzt und bis spätestens 1. August anmelden.

von Thorsten Süfke
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Keine nationalen Modern-Formationsturniere Kinder/Jugend mehr in 2020

DM Formationen Jugend und DC Formationen Kinder final abgesagt

Nach intensiven und langen Diskussionen innerhalb und zwischen den DTV-Gremien ist der Entschluss gefasst worden, die für die ursprünglichen Termine abgesagten Deutsche Meisterschaft Formationen JMC der Jugend (geplant für den 21. Juni) und den Deutschland-Cup Formationen Kinder (geplant für den 14. Juni) nicht erneut auszuschreiben bzw. zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr auszurichten.

von Thorsten Süfke
Mehrere Kategorien

Wiedereinstieg Tanzsport im Saarland

SR-Fernsehen „Aktueller Bericht“ vom 3. Juni 2020

Zehn Wochen lang stand bei den Tänzerinnen und Tänzern im Saarland – wie in vielen anderen Bundesländern auch - alles still. In der ersten Juniwoche gab es erste leichte Öffnungen und seit dem 2. Juni sind etwas größere Gruppen erlaubt.

von Gaby Michel-Schuck
Jazz und Modern/Contemporary

Jazz und Modern/Contemporary Tänzer*innen trotzen Corona

Leidenschaft überwiegt

Auch die Tänzerinnen und Tänzer von Jazz und Modern/Contemporary haben sich etwas Besonderes in Coronazeiten einfallen lassen. Unter dem Motto: "Corona kann uns nicht trennen - unsere Leidenschaft für den Tanz ist stärker" zeigen die Teilnehmer*innen in einem Video, wie sie trotz der aktuell schwierigen Situation ihrem Hobby treu bleiben.

Zum Video

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

JMC: DM Formationen Hauptgruppe neu ausgeschrieben

Die DM soll nun am 31. Oktober 2020 stattfinden

Die ursprünglich für den 20. Juni in Ibbenbüren vorgesehene DM kann aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie dort nicht stattfinden und wurde daher bereits durch die Kommune und den Ausrichter abgesagt. Da in der Ausrichterstadt Ibbenbüren zwischen Ende Oktober und Mitte November keine Halle verfügbar ist, wird die DM nun neu ausgeschrieben.

von Thorsten Süfke
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Neuer Termin für WM-Qualifikation Jazz und DC Kinder

Turnierwochenende in Freiburg/Breisgau wird um vier Wochen auf Ende Oktober verschoben

Um im Zuge der bundesländer-spezifischen Lockerungen im Hinblick auf die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs einen größeren Zeitraum bis zu den ersten bundesweiten Turnieren und eine größere Sicherheit hinsichtlich der Verfügbarkeit der Halle zu haben, hat der DTV dem Vorschlag des Ausrichters um vierwöchige Verschiebung zugestimmt.

von Thorsten Süfke
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Jahreslizenzen für Solo/Duo können jetzt bestellt werden

Auch wenn die Termin-Planungen für den Herbst aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht abgeschlossen sind, wer aktuell allein oder zu zweit bereits an einer Choreo trainiert, sollte nicht vergessen, eine Jahreslizenz zu bestellen.

von Thorsten Süfke
Mehrere Kategorien

Auslaufende ID-Karten können jetzt verlängert werden

ESV-Funktion ist eingerichtet

Die ESV-Funktion zur Verlängerung der auslaufenden DTV ID-Karten ist eingerichtet und kann ab sofort genutzt werden.

Wie das genau funktioniert, ist in den Nutzungsanleitungen für Tänzer*innen/Lizenzträger*innen und Sportwart*innen im ESV-Portal nachlesbar.

von Sandra Schumacher
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Alle JMC-Formationsturniere der Ligasaison 2020 abgesagt

Kein Auf- und Abstieg in allen Ligen für 2020

Alle noch verbleibenden Formationsturniere Jazz und Modern/Contemporary der Ligasaison 2020 sind ersatzlos abgesagt, da aufgrund der behördlichen Anordnungen und Vorgaben zur Corona-Pandemie kein Turnierausrichter bis Juni die zugesprochenen JMC-Formationsturniere ausrichten kann.

von Thorsten Süfke