News

Formationen Standard und Latein

Kaum gestartet – schon beendet

Saisonabschluss der 2. Bundesliga Nord Standard

von Martina Lotsch

Formationen Standard und Latein

Walsrode setzt makellose Bilanz fort

Auch beim vierten Turnier der 2. Bundesliga Nord Latein ließ sich das A-Team des TSC Walsrode keine Eins abnehmen. Spannend wurde es im Wettstreit um Platz 2 der Tabelle.

von Martina Lotsch

Formationen Standard und Latein

Saisonabschluss der 1. BL Standard in Göttingen

Am Ende wurde es noch einmal spannend: In Göttingen endete die Saison der 1. Bundesliga Standard und der deutsche Meister sowie der deutsche Vizemeister lieferten sich einen knappen Wettstreit um Platz 1.

von Martina Lotsch

Formationen Standard und Latein

Bundesligaabschluss Standard im Livestream

Turnier in Göttingen live

Das Abschlussturnier der 1. Bundesliga Standard wird via Sportdeutschland.TV live übertragen. Wer am 2. April in der Sparkassen Arena in Göttingen nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, zum letzten Mal in dieser Saison den Turnierverlauf live über den Bildschirm mit zu verfolgen.

Sportdeutschland.TV

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Willkommen im Tanzsport

Sport schafft eine gute Willkommenskultur

Tanzsport Deutschland schließt sich den kommunizierten Ergebnissen des DOSB zum Thema „Migration, Flüchtlinge und Integration“ ausdrücklich an und unterstützt das DOSB-Projekt „Willkommen im Sport“.

von Gaby Michel-Schuck

Formationen Standard und Latein

Boston-Club Düsseldorf baut die Führung aus

2. Bundesliga Standard

Der TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß war an diesem Wochenende Gastgeber der zweiten Bundesliga der Standardformationen. Auch im dritten Turnier der 2. Bundesliga Standard setzte sich die Formation des Boston-Club Düsseldorf klar durch.

von Volker Hey

Mehrere Kategorien

Coronawelle ereilt DTV-Geschäftsstelle

Mitarbeitende in Quarantäne

Zwei Jahre lang gab es während der Pandemie keinen einzigen positiven Fall unter den Mitarbeitenden der DTV-Geschäftsstelle. Nun hat das Virus auch hier zugeschlagen. Wegen Erkrankungen und daraus resultierender Quarantäne ist die DTV-Geschäftsstelle derzeit nur eingeschränkt besetzt, was zu Verzögerungen in der Bearbeitung führt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

von Gaby Michel-Schuck

Formationen Standard und Latein

Aachen baut Führung in der 2. Bundesliga West Latein aus

Beim vorletzten Turnier der 2. Bundesliage West Latein überzeugte das A-Team des TSC Schwarz-Gelb Aachen die Wertungsrichter erneut und gewann mit vier von fünf Bestnoten. Platz zwei sicherte sich das Dance Sport Team Cologne A vor dem VfL Bochum 1848 TSA mit seinem A-Team.

von Volker Hey

Formationen Standard und Latein

Bremen schließt mit perfekter Saison ab

Abschlussturnier der 1. Bundesliga der Lateinformationen in Ludwigsburg

Auch im letzten Turnier der 1. Bundesliga siegte das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen mit seinem Programm "Emozioni". Die Trainer Uta und Roberto Albanese dürfen sich über eine perfekte Saison freuen, da das Team in allen Ligaturnieren ausschließlich Einsen als Wertungen erhielt. Gemeinsam mit den Zweitplatzierten, dem A-Team der TSG Bremerhaven, dürfen sie sich außerdem über die Qualifikation zur Europameisterschaft in Wien freuen.

 

von Lars Keller

Formationen Standard und Latein
Formationen Standard und Latein

Göttinger A-Team erneut auf dem ersten Platz

1. Bundesliga Standard

Nach dem Ausfall im Jahr 2021 konnte dieses Jahr wieder das große Formationswochenende in Nürnberg geplant werden und mit Publikum stattfinden. Vier Turniere verschiedener Ligen wurden an zwei Tagen in der Halle des BBZ (Berufsbildungszentrums) Nürnberg ausgerichtet. Am Samstag 2. Bundesliga Latein Süd und 1. Bundesliga Standard, am Sonntag 2. Bundesliga Süd Standard sowie Regionalliga Bayern.

 

von Mila Scibor