News

TSC Blau-Gold Nienburg A / Foto: Thomas Prillwitz
Formationen Standard und Latein

Hattrick für Blau-Gold Nienburg

Auch beim dritten Turnier der 2. Bundesliga Standard überzeugte das Standardteam aus Nienburg die Wertungsrichter und ertanzte sich so zum dritten Mal in Folge Platz eins. Damit bauen sie die Tabellenführung klar aus. Zweiter wurde die TSA des TSV Bocholt vor dem Club Saltatio Hamburg. Das B-Team aus Göttingen erreichte Platz Vier vor dem TC Rot-Weiss Casino Mainz.

von Volker Hey
Mehrere Kategorien

Ausschreibung für die Turniere der 2. Bundesliga Standard und Latein 2020 geändert

Nach den Rückmeldungen aus den Vereinen und in Rücksprache mit dem Fachausschuss Formationen wurde die Ausschreibung für die Turniere der 2. Bundesligen Standard und Latein 2020 geändert.

von Michael Eichert
Formationen Standard und Latein

Auf- und Abstiegsregelung im Ligabereich West

Die Auf- und Abstiegsregelungen im Ligabereich West wurden bereits mit der Ligaeinteilung im Herbst letzten Jahres veröffentlicht.

Auf Grund der Nachfragen fasst Dr. Thomas Kokott, Ligabeauftragter Ligabereich West noch einmal kurz zusammen:

von Roland vom Heu
Formationen Standard und Latein

Auf- und Abstiegsregelung im Ligabereich Nord

Andreas Neuhaus veröffentlicht die vom Bundessportwart Michael Eichert freigegebene Auf- und Abstiegsregelung für den Ligabereich Nord.

Diese Neuregelung hat zur Folge, dass das Aufstiegsturnier der Landesliga Latein verschoben wird; und zwar gilt für das Turnierwochenende am 27. und 28.04.2019 in Nienburg nunmehr folgende Einteilung:

27.04.2019
Regionalliga Nord Standard
Oberliga Latein

28.04.2019
Aufstiegsturnier Regionalliga Nord Latein
Aufstiegsturnier Landesliga Nord Latein

von Roland vom Heu
Formationen Standard und Latein

Tanzsportcentrum Walsrode gewinnt mit allen Einsen

2. Bundesliga zu Gast in Weinheim

Nach 15 Jahren hat die TSG Badenia Weinheim erstmals wieder Formationsturniere ausgerichtet. Mit der 2. Bundesliga Latein hatte man sich so gleich ein Highlight gesichert.

Das TSC Walsrode sicherte sich mit ihrem Thema "Hot Stuff" eine glatte Einserwertung  und übernahm mit dem Sieg auch die Tabellenführung, die vor diesem Turnier noch geteilt mit der Konkurrenz aus Bremen war.

von Roland vom Heu
TSC Schwarz-Gold Göttingen A, Foto: Linda Volkmann
Formationen Standard und Latein

Göttingen übernimmt erstmals die Tabellenführung

Spannung pur in Göttingen: Drei Favoriten, drei erste Tabellenplätze, drei Stürze im Finale. Mitreißender hätte ein Ligaturnier nicht sein können.

von Martina Lotsch
Mehrere Kategorien

Ausschreibung 2. Bundesliga Standard und Latein 2020

Unter Sportwelt > Sportbetrieb > Ausschreibung steht ab sofort die Ausschreibung der Formationswettbewerbe der 2. Bundesligen Standard und Latein Süd/West/Nord für das Wettkampfjahr 2020 zur Verfügung.

Ebenfalls ausgeschrieben ist hiermit das Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga 2020! Der ausgeschriebene Termin ist der 16.05.2020.

von Roland vom Heu
TSC Walsrode A (Foto: Andre Sumowski)
Formationen Standard und Latein

Walsrode gewinnt vor heimischer Kulisse

Nachtrag: 2. Bundesliga Formationen Latein - Walsrode

Geteilte Tabellenspitze sorgt weiterhin für Spannung. 

von Martina Lotsch
1. TSZ Velbert A (Foto: Sheila May)
Formationen Standard und Latein

Velbert gewinnt auch zweites Saisonturnier

1. Bundesliga Formationen Latein - Buchholz

Die Stimmung in Buchholz brannte - die NordHeideHalle aber glücklicherweise nicht. Gleich zweimal musste sie wegen Feueralarms geräumt werden.

von Martina Lotsch
TSC Schwarz-Gold Göttingen Archiv DM Volker Hey
Formationen Standard und Latein

Alles durcheinander – Drei erste Plätze

1. Bundesliga Formationen Standard – Bernau

„Nach 20 Jahren schafft es Göttingen, den Dauer-Zweikampf zu durchbrechen und gewinnt vor Braunschweig und Ludwigsburg mit vier Einsen!“

von Gaby Michel-Schuck