News

Mehrere Kategorien

Sportorganisationen gegen Rassismus

Internationale Wochen haben bereits begonnen

Schon seit 11. März laufen die Internationalen Wochen gegen Rassismus unter dem Motto „Menschenrechte für alle“. Unterstützt wird diese Aktion durch den Deutschen Fußballbund (DFB), die DFL-Stiftung, die Deutsche Sportjugend im DOSB (dsj), Pink gegen Rassismus und die Stiftung gegen Rassismus.

von Gaby Michel-Schuck

Foto: Manuel von Glowczewski
Formationen Standard und Latein

Fulminanter Saisonabschluss der 1. Bundesliga Latein

Das letzte Turnier der 1. Bundesliga der Lateinformationen fand in Bremen vor fast ausverkauftem Haus statt. Alle Teams legten noch mal zu und wurden vom begeisterten Publikum zu Bestleistungen motiviert.

 

von Roland vom Heu

BTSC A Foto: Archiv Heiko Lächelt
Formationen Standard und Latein

1. Bundesliga Standard beschließt die Saison in Nürnberg

Eingebettet in das traditionelle Wochenende der Formationen in Nürnberg fand am Samstagabend das letzte Turnier der Saison 2024 der 1. Bundesliga Standard statt. Am Start waren sieben Mannschaften, da das Team aus Düsseldorf aufgrund mehrerer krankheitsbedingten Ausfälle seine Teilnahme absagen musste.

 

von Mila Scibor

Formationen Standard und Latein

Newsletter Formationen @ktuell

Anmeldung prüfen und neu anmelden!

Der Newsletter Formationen @ktuell versendet nach jedem Turnierwochenende die kompletten Ergebnisse inklusive der Aufstellung der Wertungsrichter.
Auf Grund eines technischen Fehlers sind alle Registrierungen seit längerer Zeit nicht als Empfänger erfasst worden. Dieser Fehler ist nun behoben.

von Roland vom Heu

Formationen Standard und Latein

Volles Haus in Ludwigsburg

Viertes Turnier der 1. Bundesliga der Lateinformationen

Bremen auch nach dem dem Turnier in der Residenzstadt Ludwigsburg  weiterhin an der Tabellenspitze gefolgt von Buchholz. Bietigheim tanzt auf der Welle der Begeisterung auf den dritten Platz - Bremerhaven jedoch weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

von Lars Keller

Erneuter Sieg beim dritten Turnier, diesmal in heimischer Halle: A-Team des OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt, Berlin
Formationen Standard und Latein

Tabellenerster siegt auch bei Heimturnier

2. Bundesliga Nord Standard in Berlin

Am Samstag (24.2.2024) traf sich die 2. Bundesliga Nord der Standardformationen zu ihrem dritten Saisonturnier in der Berliner Gretel-Bergmann-Sporthalle.

Etwas schade war, dass von den fünf Mannschaften krankheitsbedingt heute nur drei Teams in Berlin antreten konnten. Dies schadete aber keineswegs der tollen Stimmung in der sehr gut mit heimischen und auswärtigen Fans gefüllten Sporthalle, denn die Zuschauer und Zuschauerinnen unterstützten lautstark alle Mannschaften.

von Thorsten Süfke

A-Team des Braunschweiger TSC
Formationen Standard und Latein

Heimsieg für Braunschweig

Viertes Turnier der 1. Bundesliga Standard in der Volkswagen Halle in Braunschweig

Die Treppchenplätze wurden erneut durch die A-Formationen des Braunschweiger TSC, des 1. TC Ludwigburg und des Rot-Gold Casino Nürnberg bestätigt.

von Johanna Söllner

Formationswochenende am 10.+11. Februar 2024 in Kiel (Foto: Ebeling)
Formationen Standard und Latein

Bundesligen Latein in Kiel

 

Premiere für das 1. Latin Team Kiel:

Das erste Mal in der Vereinsgeschichte ist die erste Bundesliga der Latein-Formationen zu Gast in der Landeshauptstadt des nördlichen Bundeslandes.

von Bastian Ebeling

Debüt der neuen Standardformation des TC Royal Oberhausen (Foto: privat)
Formationen Standard und Latein

Saisonauftakt im Westen

TSZ Velbert begrüßt 600 Zuschauer

Beim Formationswochenende vom 03./04. Februar eröffneten die 2. Bundesliga Süd/West Standard, die 2. Bundesliga West Latein, sowie die Regionalliga West Latein und Hobbyliga West ihre Saison. Vor gut gefüllten Rängen und einer grandiosen Stimmung tanzten die insgesamt 21 Teams ein grandioses Debüt.

von Thorben Heks

A-Team des OTK Schwarz-Weiß 1922 i. SC Siemensstadt Berlin
Formationen Standard und Latein

Berlin siegt auch beim zweiten Saisonturnier

2. Bundesliga Nord Standard zu Gast in Göttingen

Der zweite Tag des Formationswochenendes in Göttingen gehörte den fünf Mannschaften der 2. Bundesliga Nord Standard. Nachdem beim Saisonauftakt in Nienburg vor zwei Wochen nur vier Mannschaften antraten, gingen dieses Mal alle Teams an den Start.

von Johanna Söllner