News

Mehrere Kategorien

Ligasaison in den 1. und 2. Bundesligen Standard und Latein beendet

Der DTV Sportausschuss hat beschlossen, dass die Ligasaison 2020 in den 1. und 2. Bundesligen
Standard und Latein beendet ist, obwohl nicht alle Turniere getanzt werden konnten.
Damit gilt der aktuelle Ligastand als Endstand der Ligen.

von Roland vom Heu
Formationen Standard und Latein

Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga Standard und Latein verschoben

Das Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga Standard und Latein, dass für den 16. Mai terminiert war, wurde verschoben.

Neuer Termin ist der 26.09.2020, Turnierort bleibt Rüsselsheim!

 

von Roland vom Heu
Mehrere Kategorien

Wir schaffen das nur gemeinsam

DTV Präsidentin Heidi Estler setzt in Krisenzeiten auf Solidarität

Liebe Tanzsportfreundinnen und Tanzsportfreunde,
seit einigen Wochen überschlagen sich die Ereignisse, auch in und für Tanzsport Deutschland. Was zunächst langsam begann, hat kurze Zeit später rasant an Fahrt aufgenommen. Wir haben das „Corona“-Thema von Beginn an sehr ernst genommen. Das DTV-Präsidium hat für die dringlichsten Fragen einen Krisenstab ins Leben gerufen. Alle wichtigen Fragen und Entscheidungen werden aber vom Präsidium getroffen.

von Gaby Michel-Schuck
Formationen Standard und Latein

Absagen von Formationsturnieren VI

Ligabereich Nord auch beendet

Mit der letzten Turnierabsage in Nienburg am 26. April ist nun auch im Ligabereich Nord der Turnierbetrieb vorzeitig beendet.

Bezüglich Auf- und Abstiege wird der Ligabeauftragte Nord Andreas Neuhaus zu einem späteren Zeitpunkt eine Lösung zu Gunsten der Teams finden und veröffentlichen.

von Roland vom Heu
Formationen Standard und Latein

Europameisterschaft Formationen Latein verschoben

Die Europameisterschaft Formationen Latein, die am 23. Mai 2020 in Wien geplant war, wurde bereits jetzt verschoben.

Es gilt jetzt unsere Sportler und Sportlerinnen, sowie unsere tanzbegeisterten Zuschauer zu schützen, so steht es auf der Homepage. 

Aktuell sei man am Evaluieren eines neuen Datums – das Ziel ist es, diese EM zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen! All jene die sich bereits Ihre Tickets gekauft haben, bekommen das Geld rückerstattet.

von Roland vom Heu
Formationen Standard und Latein

Absagen von Formationsturnieren V

Im Ligabereich Nord wurden am Wochenende die geplanten Turniere in Walsrode (28./29.03.) und Kiel (04.04.) abgesagt.
Bezüglich des Turnieres in Nienburg am 26.04.2020 ist die Durchführung noch offen.

Erst wenn hier die Entscheidung feststeht, kann im Ligabereich Nord eine abschließende Aussage über die Tabellenstände getroffen werden.

von Roland vom Heu
Formationen Standard und Latein

Absagen von Formationsturnieren IV

Ligabereich West vorzeitig beendet

Im Ligabereich West wird mit sofortiger Wirkung der Ligabetrieb vorzeitig beendet.

Nach einer ausführlichen Analyse der Situation mit dem Bundessportwart Michael Eichert hat der DTV die folgende Empfehlung ausgesprochen:

Der DTV kann hier nur Empfehlungen aussprechen, Aber mit dieser Empfehlung ist es jedem Ausrichter freigestellt eine Veranstaltung abzusagen, auch wenn keine behördlichen Vorgaben oder Verbote vorliegen.

von Roland vom Heu
Mehrere Kategorien

Empfehlungen des DTV-Krisenstabes

Die Einschätzungen des Robert-Koch Institutes (RKI) bzgl. der Gefährdung durch das neuartige Coronavirus COVID-19 in Deutschland hat sich prinzipiell nicht geändert und wird weiter als mäßig eingeschätzt. Zur Verlangsamung der Dynamik der seit gestern offiziell so genannten „Pandemie" werden jedoch zunehmend restriktive Auflagen der Gesundheitsbehörden ausgesprochen. Dieses ist bedauerlicherweise von Land zu Land unterschiedlich.

von Gaby Michel-Schuck
Formationen Standard und Latein

Absage der 1. Bundesliga Latein in Velbert

Auch Ligabereich Süd - Gruppe HTV beendet Ligasaison vorzeitig

In einem offenen Brief hatten sechs Mannschaften der 1. Bundesliga Latein ihren Start für das am kommenden Wochenende stattfindende Abschlußturnier zurückgezogen. Nach Absprache mit dem Bundessportwart sagt das 1. TSZ Velbert als Ausrichter nun die komplette Turnierveranstaltung ab.

von Roland vom Heu
Formationen Standard und Latein

Absagen von Formationsturnieren II

Ligasaison im Bereich TBW sowie 2. Bundesliga Süd Latein vorzeitig beendet

Die Stadt Bietigheim-Bissingen hat bis 18.04.2020 alle öffentlichen Veranstaltungen untersagt, um das Ansteckungsrisiko mit dem Corona-Virus zu reduzieren.
Der Epidemieverlauf soll eingedämmt und insbesondere Risikogruppen durch diese Maßnahmen geschützt werden.

 

von Roland vom Heu