News

Mehrere Kategorien

Willkommen 2023

Tanzsport Deutschland - Moments 2022

Mit diesem kleinen Jahresrückblick bedanken wir uns bei all unseren Mitgliedern, Sportlerinnen und Sportlern, Trainerinnen und Trainern sowie Funktionärinnen und Funktionären für all die schönen Momente, die ohne Sie nicht möglich gewesen wären. Ein Dankeschön geht auch all unsere Fotografinnen und Fotografen, die diese Augenblicke für uns eingefangen haben.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Frohe Weihnacht

 

„Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten“
(Autor unbekannt)

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

WM-Titel im Jazz, Vizemeister in Ballett

WM JMC in Slowenien, 4. Tag

In der Mitte der WM-Woche im slowenischen Podčetrtek erklang zum Abschluss der Jazz-Turniere noch einmal die deutsche Nationalhymne. Zudem standen die Finalrunden der Ballett-Wettbewerbe auf dem Programm.

von Alexander Dölecke

Fachverbände

Perfektes Triple zum Abschied

Tobias Bludau/Michelle Uhl holen zum dritten Mal Gold

Nach dem EM-Sieg in Neuchatel im Juni und dem World-Games-Gold im Juli schrieben Tobias und Michelle ihre Erfolgsgeschichte fort und wurden am vergangenen Wochenende Rock’n‘ Roll Akrobatik-Weltmeister in Lyon/Paris.

von Gaby Michel-Schuck

Fachverbände

„Attacke Germany!“

Discofoxpaare räumen bei der IDO Weltmeisterschaft in Warschau ab

Am letzten Oktoberwochenende fanden in Warschau die IDO World Couple Dance Championships statt.

von Jette Schimmel

Fachverbände

„Eine tolle Würdigung für unseren Sport“

Bludau/Uhl erhalten Silbernes Lorbeerblatt und sagen öffentlich DANKE

Deutscher Meister, Europameister und World-Games-Sieger. Auf diese beachtliche Titelbilanz können Tobias Bludau/Michel Uhl aktuell zurückblicken. Am 12. November soll in Lyon/Frankreich WM-Gold hinzukommen.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Tanzspiegel

Vorgezogenes eMagazine der Septemberausgabe

Es ist vollbracht! Die Septemberausgabe befindet sich im Druck. Wie schon angekündigt, haben wir wegen der Zeitverzögerung das ePaper vorgezogen. Sie können ab sofort schmökern:  hier

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Terminkollaps

E-Paper wird vorgezogen

In den vergangenen Monaten hat die gesamte Tanzspiegelcrew samt Layouter immer wieder versucht, die Folgen von Pandemie, Personalproblemen und Krankheitsausfällen abzufedern. Die Terminschieflage ist mittlerweile nicht mehr korrigierbar.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Der DTV trauert um Thomas Estler

Thomas Estler 22.05.1958 – 12.09.2022

Thomas Estler wurde völlig überraschend und unerwartet aus dem Leben gerissen und verstarb in den frühen Morgenstunden des 12. September. Er wurde nur 64 Jahre alt.

von Tim Rausche

Mehrere Kategorien

Protokoll Verbandstag veröffentlicht

Das Protokoll des DTV-Verbandstags (25./26. Juni 2022 in Frankfurt) wurde heute fristgerecht veröffentlicht und steht unter Verband > Verbandstage zum Download zur Verfügung.

Die Unterlagen für den außerordentlichen Verbandstag am 16. Oktober 2022 stehen ebenfalls unter dem o.g. Link zur Verfügung. Die zur Abstimmung stehenden Satzungsänderungen wurden entsprechend eingearbeitet.

von Ute Hillenbrand