News

Fachverbände

Nils Richter/Nadja Kapitza sind Europameister Discofox

Benjamin und Anastasia Zentz Vizeeuropameister

Im südfranzösischen St. Romain en Gal, nahe Lyon, wurden die IDO-Europameisterschaften im Discofox und in der Salsa ausgetragen. Traditionell stellten die deutschen Paare den Großteil des Startfeldes im Discofox, vier deutsche Paare starteten auf der Salsa-EM. 

von Daniel Reichling

Fachverbände

Cheerdancer vom TSV Rudow gewinnen Berliner Amateur-Sportpreis 2016

Toller Erfolg für die amtierenden Weltmeister Dance Deluxe: Die Berliner Cheerdancer vom TSV Rudow haben den Amateur-Sportpreis 2016 gewonnen. Der Preis ist mit einer zweckgebundenen Vereinsförderung in Höhe von 1.500 Euro dotiert.  

von Daniel Reichling

Fachverbände

Hinweis zur Werbung für Hip Hop Meisterschaften

Zurzeit erreicht die DTV-Vereine viel Werbung für eine "Hip Hop Unite" Weltmeisterschaft in Bonn. TAF Germany und Tanzsport Deutschland weisen daher gemeinsam darauf hin, dass es sich hierbei um keine Veranstaltung unserer Sportfamilie handelt.  

von Daniel Reichling

Fachverbände

AFVD wird Mitglied im DTV

Tanzsportfamilie vergrößert sich

AFVD-Präsident Robert Huber und DTV-Präsidentin Heidi Estler sind sich einig: Der American Football Verband Deutschland (AFVD) möchte in allen sportlichen und sportfachlichen Angelegenheiten des Cheerleading und des Cheerdancing mit Tanzsport Deutschland kooperieren.

von Daniel Reichling

Fachverbände
Fachverbände

Cheer WM in Berlin im Internet Livestream

In Berlin sind an diesem Wochenende die Weltmeisterschaften im Cheerdance und Cheerleading zu Gast. Alle Ergebnisse sowie einen begleitenden Internet-Livestream gibt es am Sonntag noch einmal ab circa 10:30 Uhr unter  http://www.berlin2015.org/live/.

von Daniel Reichling

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Bad Kissingen 2015

Im August fand der jährliche Kongress der TSTV in Bad Kissingen statt. Durch eine Kooperation mit der Professional Division nahmen auch Paare der PD an der Veranstaltung teil. Eine Zusammenfassung der sehr interessanten Woche finden Sie im Tanzspiegel Oktober 2015 und im Downloadbereich. Bad Kissingen 2016 ist in Planung. Die Termine sind: 15.08. - 19.08.2016 Trainer B/A/Diplomtrainer 20.0...

von Volker Hey

Fachverbände
Fachverbände

DRBV wählt neues Präsidium

Armin Prosch zum Ehrenpräsidenten gewählt

Der Deutsche Rock'n'Roll und Boogie-Woogie Verband hat auf seiner Delegiertenversammlung am 21. Juni 2015 ein neues Präsidium gewählt. Neu besetzt wurden die Positionen des Präsidenten, des Vizepräsidenten Öffentlichkeitsarbeit und des Jugendwarts. Die langjährigen Präsidialmitglieder Armin Prosch und Hans-Werner Kirz stellten auf eigenen Wunsch ihre Ämter zur Verfügung. Armin Prosch wurde von der...

von Daniel Reichling

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Tanzsport trifft Cheerleading

Präsidententreffen bei der DM in Stuttgart

Im Rahmen der 25. Deutschen Cheerleading Meisterschaften in der Stuttgarter SCHARRena haben sich DTV-Präsidentin Heidi Estler und Robert Huber zum gemeinsamen Gespräch getroffen. Huber ist Präsident des American Football Verbandes Deutschland (AFVD), innerhalb dessen der Cheerleading-Sport betrieben wird. Im sportlichen Ambiente der Meisterschaft erörterten sie die aktuelle Situation zwischen den ...

von Daniel Reichling

Fachverbände
Fachverbände

Equality-Meisterschaften in Düsseldorf

Die Deutschen Meistertitel bei den Frauen- und Männerpaaren wurden am Wochenende im Rahmen von offen ausgetragenen Meisterschaften im Boston-Club Düsseldorf vergeben. Am Start waren neben den Paaren aus Deutschland auch Gäste aus dem europäischen Ausland und den USA. Aufgrund der neuen, vom europäischen Equality-Verband festgelegten Altersregelung waren die Startfelder bei den SeniorInnen (ab 40 J...

von Ulrike Sander-Reis

Fachverbände
Fachverbände

DTV und TAF sind sich einig

Treffen der Präsidenten in Stuttgart

DTV-Präsidentin Heidi Estler und TAF Germany-Präsident Ralf Josat trafen sich zum gemeinsamen Gespräch in Stuttgart. In angenehmer Atmosphäre erörterten sie die aktuelle Tanzsport-politische Situation und verständigten sich darauf, den bestehenden gemeinsamen Weg im Sinne des Tanzsports und für die Sportlerinnen und Sportler weiterzugehen. Im Herbst 2013 wurden die gegenseitige Mitgliedschaft von ...

von Ulrike Sander-Reis