News

Sportentwicklung

DTV unterstützt Restart von Breiten- und Freizeitsport

Aussetzung der DTSA-Gebühren in 2021

Tanzsport Deutschland setzt sich weiterhin für die Unterstützung der Vereine ein. Nach der Verlängerung des umfangreichen Maßnahmenkatalogs zum Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb bis zum 31.12.2021 werden nun die DTSA-Gebühren für 2021 ausgesetzt!

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

COMEBACK auf dem Parkett – Machen Sie mit!

Tanzsport Deutschland unterstützt die DOSB-Kampagne „COMEBACK“

Für den Trainings- und Wettkampfbetrieb ist mittlerweile vieles wieder machbar. In den vergangenen Monaten haben uns viele Mitglieder die Treue gehalten, wofür wir uns ausdrücklich bedanken. Damit wir auch alle unsere Mitglieder in Vereinen und Verbänden mit dieser und weiteren Botschaften erreichen, beteiligt sich der DTV an der DOSB-Kampagne „Comeback“.

von Gaby Michel-Schuck

Sportentwicklung

First Click – First Dance

DTV-Online-Breitensportworkshops gehen in die nächste Runde

 

 

Nach dem „Summerdancefeeling“ geht es nun orientalisch weiter: Am 25. Juli gilt es, in der Zeit von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr den Orientalischen Tanz ganz neu zu entdecken.

von Gaby Michel-Schuck

Sportentwicklung

First Click – First Dance

DTV-Online-Breitensportworkshops starten mit Andreas Krug und Martina Mroczek

Wie wäre es mal mit „Summerdancefeeling“? All diejenigen, die sich dafür interessieren, haben die Chance, sich am 26. Juni von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr die Möglichkeit, via Zoom an dem Workshop mit Andreas Krug und Martina Mroczek zum Thema Merengue – Reggaetton – Bachata – Pepperito, 4 Tänze – 4 Beats - 1 Figurensystem, Tanzleidenschaft aus der Karibik teilzunehmen.

von Gaby Michel-Schuck

Sportentwicklung

„International Dynamite“ jetzt auch beim DOSB

DTV-Tanz des Jahres von allgemeinem Interesse

Der Siegertanz „International Dynamite“ von Milena Lieb und Gladys Farina schaffte den Sprung auf die Homepage des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Ab sofort sind Tanz und Choreographie auch unter der Rubrik Sport und Gesundheit auf der DOSB-Homepage einsehbar. DOSB

von Gaby Michel-Schuck

Sportentwicklung

Sieg für Milena Lieb und Gladys Ferina

DTV-Tanz des Jahres: International Dynamite

Die sechs Finalvorschläge für den DTV-Tanz des Jahres 2021 haben offensichtlich den Breitensportnerv voll getroffen. Knapp 2000 Interessierte haben sich an dem Onlinevoting beteiligt.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Der neue Tanzspiegel ist online!

Die Mai-Ausgabe als E-Magazine

Die druckfrische Tanzspiegel-Ausgabe 05/2021 ist da! Sie haben sie verpasst? Kein Problem, denn wir stellen Ihnen die Ausgabe exklusiv als E-Magazine zur Verfügung. 

von Katrin Greschner

Mehrere Kategorien

DTV-Geschäftsstelle am Freitag geschlossen

Nach dem Feiertag Christi Himmelfahrt am Donnerstag bleibt die DTV-Geschäftsstelle am kommenden Freitag, 14. Mai, geschlossen. Wir sind ab Montag, 17. Mai, wieder für Sie da.

von Ute Hillenbrand

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Mitgliedergewinnung

Umfrage für Tanzvereinmitglieder zur Bestimmung der Kundenwünsche

Die Corona-Krise stellt alle vor neue Herausforderungen. Viele Tanzvereine registrieren sinkende Mitgliederzahlen. Nach der Corona-Krise heißt es: Neue Mitglieder gewinnen!

von Ute Hillenbrand

Mehrere Kategorien

Ehrungen, Beschlüsse und eine Menge Informationen

Viertes Videomeeting mit den Präsidentinnen und Präsidenten der Länder und der Fachverbände

Mittlerweile laufen auch die Videomeetings größerer Gremien routiniert ab. So hatten sich die Präsidentinnen und Präsidenten der Länder und der Fachverbände am vergangenen Wochenende (24./25. April 2021) im Meetingraum des DTV zu ihrer vierten virtuellen Sitzung eingeloggt.

von Gaby Michel-Schuck